Heute an/mit meiner CBF gemacht

Hotelsuche für Gruppen von 10 Personen ist auch schwierig. Wir haben vor ein paar jharen was gesucht und sind am Ahrendsee, in einer NVA-Kaserne fündig geworden.

Heute musste ich nochmals vorne rein, die Dame war an der linken vorderen Ecke des Ventildeckels etwas inkontinent. War aber insofern nicht weiter schlimm da mittlerweile so viel Routine da ist das es sehr fix geht und zweitens musste ich noch die Iridium wieder reinschreiben, die hatte ich bei der ganzen Testerei rausgemacht....

Dann bekommt sie noch eine kleine visuelle Änderung nachdem die Technik wieder fein ist: Die Hörnchen werden Schwarz gelackt :D Beim ersten Durchgang mit Abbeizen hat sich auch rausgestellt das das rechte Hörnchen schon mal schwarz war...
IMG_3942.jpeg

Heute die erste größere Runde in der noch jungen Saison gedreht! Es war noch sehr frisch teilweise, aber cool zu fahren!

Die CBF hat gestern bei der Endkontrolle mich blind angesehen, da das Abblendlicht und das Fernlicht nicht funktioniert hat. Alles durchgecheckt und keinen Fehler gefunden. Heute Morgen alles ok wieder, aber unter Tags immer wieder kein Licht. Zuhause dann den Lichtschalter abgebaut und mit WD40 gewaschen. Aktuell alles wieder ok 👌 hoffe es bleibt so!

DLzG ✌️Mario

Anhänge

• IMG_0581.png
    IMG_0581.png
    378,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0579.jpeg
    IMG_0579.jpeg
    382,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0576.jpeg
    IMG_0576.jpeg
    833,1 KB · Aufrufe: 15
Hörnchen sind auch fertig, soweit gefällt es mir besser, hätte mir aber weniger Glanzgrad gewünscht. Man mag ja zu Normen stehen wie man will, aber ich würde mir eine Norm für den Glanzgrad wünschen, das was manche als Seidenmatt oder Semigloss bezeichnen ist eben bei anderen schon Matt....

IMG_3943.jpegIMG_3945.jpegIMG_3946.jpeg

Okay.... Da hab ich in anderem Zusammenhang eher mit Anthrazit - Tönen gute Ergebnisse erzielt.

Der Optik nach sah das für mich eher nach Zielrichtung Sitzbankfarbe aus.

Versuch macht kluch... Oder so ähnlich

Heute mal zur Abwechslung auf den ADAC gewartet, Lima platt 🫣

Anhänge

• 47B4FBF6-91EA-4FFB-ACCA-FCDFEF416052.jpeg
    47B4FBF6-91EA-4FFB-ACCA-FCDFEF416052.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
IMG_1141.jpegBei der SC58 hat es sich wenigstens früher angekündigt, bei mir heute ABS Lampe blinkt, Tacho und Drehzahlmesser aus, Motor aus und das innerhalb von 100 Metern.

Jetzt geht’s heim und neue Teile sind bestellt oder es gibt gleich ein neues Moped 🫣

Ich fühle mit dir! Ich hatte bisher immer das Glück das mir die Fahrzeuge im Umkreis von 2km* von zuhause kaputt gegangen sind (CBF auch Lima, XJ mit gerissenem Kupplungszug, ein Audi mit Kupplung, ein anderer mit Zahnriemen), da kann man immer etwas besser reagieren. Abr trotzdem auch immer im ADAC, man weis ja nie....

*wobei die CBF hat mich ja auch mal auf der Autobahn stehen gelassen (da hat die Lima wahrscheinlich schon angefangen), da kam aber mein Bruder mit seiner XT und Überbrückungskabel zu Hilfe...

Danke 👍🏼
Das Glück hatte ich leider nicht, war 80 km fern der Heimat, 2,5 Stunden auf den ADAC gewartet, erfolgreicher Tag. 🤦🏼

Egal, es ist wie es ist, kann nur besser werden, ist ja auch schon ein altes Mädchen.

Jetzt steht sie in der Garage und wartet auf Ersatzteile.

5 Stunden durch das Sauer/Siegerland. Auf der Höhe zwischen Erndtebrück und Bad Laasphe sah ich beim Blick in Richtung Heimat 3 kleine Regenschauerwölkchen. Man wundert sich ja immer wieder, wie schnell sich daraus ein komplettes Sauwetter entwickeln kann. Ab BLB bis Olsberg der Genuss dieselben. Die Klamotten hängen jetzt im Heizraum 😉

War heute auch -in der Pfalz- unterwegs. Wegen der angesagten Schauer am späten Nachmittag etwas kürzer geplant. Hab bei Eppenbrunn an der Eselssteige dann vosichtshalber die Regenjacke drüber gezogen. Und wieder mal festgestellt, Regenjacke an - Regen lässt nach/ hört auf. Also nur ein paar Tropfen abbekommen.
Das ganze allerdings mit der CB (ohne irgend ein F). Lenkerhöherlegung, Kupplung zum anfahren, Bremse, Gaszüge passt alles. Und sogar der Leerlau- und Kupplungsschalter zicken nicht mehr rum. War wohl ein Masseproblem ;-)

PS: Der Stator aus meiner 145.000 km CB, die ja leider vom Trecker(LKW) überfahren wurde, geht in der aktuellen CB auf die 250.000 zu.

1745167711293.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten