Gruss aus SH

• Ersteller Ersteller Billy
  • Erstellt am Erstellt am
B

Billy

Gast
Habe soeben meine Jugendliebe weggegeben (Schnief), und bin nun auf der Suche nach was neuem. Zuerst standen dabei Reiseenduros auf der Agenda, welche jedoch allesamt durch mein Anforderungsprofil gerutscht sind. Entweder sind sie zu teuer, haben zu wenig Zuladung, einen zu kurzen Abstand zwischen mir und dem Lenker, zu viele Verwirbelungen hinter der Verkleidung etc., etc.. Also wird es jetzt doch wieder eine normale Strassenmaschine a la CBF oder Bandit, bestenfalls ein Crossover wie die NC X. Mal schauen. Ich selber gehe stramm auf die 60 zu, fahre seit nun fast 40 Jahren, wenn auch mit unterbrechungen, Möppis, und suche nun die eierlegende Wollmilchsau. Die CBF kenne ich schon aufgrund meiner Erfahrungen mit der 600er, und weiss, dass die schon in diese Richtung zielt. Wobei die 1000er natürlich mit deutlich weniger hysterischen Drehzahlen zu bewegen sein wird:)

CBF 600/1000

Hallo,
Deine Aussage betreffen Drehzahl stimmt und hat mich echt überrascht. Ich fuhr letztes Wochenende beide innerhalb einer Stunde. Während der Fahrt mit der 600er war mir echt wohl. Untenrum schön dosierbar und obendraus ging es fröhlich zu und her. Aber ich musste mich konzentrieren (welcher Gang? Jetzt noch überholen oder besser noch warten?) aber voll o.k. Rein Fahrdynamisch ging alles sehr leicht und man hatte das Gefühl der Kontrolle. Dann kam die im Forum so nett "Dicke" genannte. Ich stieg im Wissen eine 1000er zu fahren davon aus, dass ich zwar vom "Bums" beeindruckt sein werde, dass ich aber in Kurven und innerorts arbeiten muss. zuerst wunderte ich mich, dass ich beim direkten Umsteigen fast keinen Unterschied (im Stand) bemerkte. Was ist das denn? Dann fuhr ich los....und hoppala, doch erheblich anders. Auf die Kurve zu und hinein ins Vergnügen! Beim Wenden auf einem Parkplatz fühlte ich nichts von den Mehrkilos. Toll! Und bei der Rückfahrt zum Händler bemerkte ich, dass man die Gänge 1-5 eigentlich nur braucht um in den 6. zu gelange (eh klar...). Man kann fast alles im 6. Gang fahren egal was kommt....Kurve, Auto, Steigung, Autobahn. Trotzdem die 600er ist ein tolles Motorrad und es fehlt einem nichts......bis man auf die Dicke steigt (bitte nicht falsch verstehe :Konfus2:). Nichts und niemand ist perfekt, aber hätte das Wort perfekt ein Kurzzeichen so wäre das wohl CBF......und trotzdem soll, darf und kann jeder mit seinem Bike glücklich sein - auch Nicht-Hondianer. Ist doch ne feine Sache, oder?:001:

Zurück
Oben Unten