Grüne Tradition

Wichtelmaier

Member
Sponsor CBF-Forum
Hi Leute,
da war doch mal so eine nette Unternehmung mit Wandern & Futtern beim Hamburger Stammtisch. Ach ja:

Grünkohlwandern

Also machen wir das auch in 2023 wieder. Leider wird die Zeit knapp, daher schnell mal einen Termin finden.
Klick mich hier

Wie auch die letzten Tage, um 12 Uhr wandern wie zielgerecht durch den Tierpark Schwarze Berge hin zum Restaurant um dort dann so gegen 17 Uhr Grünkohl zu verspeisen. Natürlich gibt es Grünkohl satt (23,-), Grünkohl normal (16,90) und alle anderen Speisen die auf der Karte stehen.

Treffen um 12 Uhr an der Kasse oder 17 Uhr im Restaurant.
Bitte teilt noch mit, was ihr essen wollt.
Freue mich auf rege Teilnahme.
 
moin, mein wichtel,


vielen dank für die organisation der traditionellen grünkohlwanderung!

ich habe "gedoodlet" und (dein einverständnis vorausgesetzt!) die nachricht an meine söhne (und deren familien) und holger weitergeleitet.

Ich freue mich auf die (hoffentlich zahlreichen) teilnehmer.


liebe grüße


bikeropahardrock
ps. für mich reicht grünkohl normal
 
Nun ist es passiert:
Grünkohlwandern findet am 28.Januar statt.
Spätestens bitte bis 25. Januar noch anmelden oder absagen, da ich nun die Plätze reserviert habe.
Essenswunsch (wenn noch nicht geschehen) an mich.
Zwölf Wanderfreunde sind bis jetzt angemeldet. Ich freue mich auf Euch.
 
Ach war das schön. Endlich wieder das passende Wetter für unser Grünkohlwandern bekommen. Blauer Himmel, kalt genug für Handschuhe, Mütze und den Glühwein, was will man mehr?
Wie immer ging die Wanderung vorbei an schmackhaften Tieren zu den bekannten Pausenpunkten um dort für das leibliche Wohl zu sorgen. Glühwein, Pommes, Wurst und andere Nahrungsmittel gab es reichlich vorweg, sodass es am Abend nur 4 Leute überhaupt schafften Grünkohl SATT zu bestellen.
Auch 2023 war es sehr lecker, die Teller wurden brav leer gegessen, daher erwarte ich weiterhin schönes Wetter in den nächsten Wochen. :13 - sauber:

Vielen Dank an alle Beteiligten, ohne Euch säße ich ja alleine am Tisch. :10 - heul:

Ein paar Bilder gibt es von unserem Treffen bestimmt auch, ich packe meine Fotos schon mal online.

KLICK für die Bilder
 
Dem kann ich nur zustimmen und ein gaaaannnnnnnzzzzzzzzzzzzz DICKES Dankeschön an Ralf (Wichtel) :Froehlich3:
 
ihr lieben,

ich komme jetzt auch endlich dazu, einige worte zu schreiben!
lieber wichtel, ein ganz herzliches "DANKESCHÖN" für die organsisation und durchführung der traditionellen grünkohlwanderung. hat alles bestens geklappt und es hat riesigen spaß gemacht (MIR jedenfalls!). einige gäste waren auch dabei und ich weiß aus kundigem munde, dass es denen auch gefallen hat. also, nächstes jahr gerne wieder!
im augenblick bin ich etwas "unter druck", werde aber auch die ergebnisse meiner "knipserei" bei gelegenheit hochladen (kann aber noch etwas dauern )

DAS erstmal von meiner seite. ich hoffe, dass ich einen großteil zum jahrestreffen wiedersehe/-spreche und vielleicht überlegt es sich ja der/die eine oder andere DOCH dort "aufzuschlagen". bis dahin.

liebe grüße
bikeropahardrock
 
Zurück
Oben Unten