Gipro Ganganzeige

• Ersteller Ersteller Mebus
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mebus

Gast
Hallo erstmal...:Froehlich3:

Ich hätte da mal eben gerne zwei Anliegen ! 1. Ich möchte mir eine Gipro Ganganzeige an meine CBF 1000FA verbauen und wüßte gerne welche Seitenteile ich demontieren muß, um an den Diagnose Stecker zu kommen. Ich suche immer den siebten Gang, doch leider finde ich keinen. Die SUFU habe ich bemüht, gefunden hab ich nur, das der Diagnose Stecker unter dem Tank liegen soll.
2. Ein Kumpel hat mir eine Neue Yuasa Batterie 12 V 11,2 Ah geschenkt. Nun hat ja die Batterie von der CBF 1000F nur 12 V -8,6 Ah. Ausgehend von der Größe würde die 11,2 Ah passen. Kann ich die einbauen ??????

Gruß Gerd....:Froehlich3:

Zuletzt bearbeitet:
der stecker ist auf der rechten seite unter dem tank den wird man wohl anheben müssen der rest steht in der giproanleitung. und bitte bitte bestell nicht bei BIONIC BIKES, den fehler hab ich gemacht und warte jetzt schon bald 5 monate auf meine anzeige. auf emails meinerseits wird schon garnichtmehr reagiert...... hoffe das ich die anzeige in dem leben noch bekomm bzw. mein geld zurück aber ohne nen kontakt siehts wohl eher mau aus.

Hi Dr.K
Danke für die Rückmeldung.

Wenn der Tank angehoben werden muß, müssen ja beide Seitenteile abgebaut werden. Mit so einem Aufwand hatte ich eigentlich nicht gerechnet, zumal ich die CBFF erst seit ein paar Wochen habe, und daher keinen blassen Schimmer habe, wie ich die Seitenteile demontieren kann. Bestellen wollte ich die Gipro eigentlich bei dem Händler !
http://www.motobike-parts24.de/prod...gpds-h01-fuer-verschiedene-honda-modelle.html

Wird vermutlich eine Winterarbeit werden, da habe ich genügend Zeit.

Gruß Gerd

Nein, Du musst nur die rechte Verkleidung abmachen. Versteckt unter anderen Kabeln, findest Du dann den Stecker.
Der Stecker ist mit Isoband an andere Kabel fixiert. Den zu lösen wird frickelig, weil er sich hinter dem Kabelstrang befindet.
Dauer ca. 30 Minuten wenn mans weiß, sonst 1h.

Edit: Bei dem Händler hab ich auch bestellt. Lange musste ich nicht warten.

Hier mal n Foto:IMG_0676-1.jpg Ich hab leider keins von dem Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
@ CBFF

Kann man nur sagen, warum einfach verlegen, wenn es auch umständlich geht. Also die schwarze Seitenverkleidung unterhalb vom Fahrersitz, und die vordere Seitenverkleidung mit Spiegel. Man möchte ja auch das Kabel sauber verlegen, und mit Kabelbinder sichern. Werde mir nach Ablauf meines Bruchstrich KZ die Sache mal in Ruhe anschauen. Mann möchte ja nicht,s kaputt machen.

Auf meine zweite Frage mit der Batterie konnte noch keiner antworten. Na ja, könnte ja noch kommen.

Gruß Gerd

So jetzt hab ich auch nochmal ein Anliegen.
Im Werkstatthandbuch finde ich keinerlei Infos über die genaue Lage des Steckers bisher weis ich nur das er Rot ist und sich unter der rechten Seitenverkleidung irgendwo befindet.
Jetzt meine Frage: ist das nur ein Stecker oder muss man die GiPro zwischenklemmen? und wie ist die genaue Bezeichnung des Steckers?? Hab das Vorderrad-Drehzahlsensorkabel im Handbuch gefunden könnte von der Lage her hinkommen. Dachte auch schon den Stecker auf der rechten Seite nahe des Tanks gesehen zu haben (irgend etwas rotes) allerdings bin ich mit nun schonwieder etwas unsicher :)

Zwischengeklemmt muss nichts werden. An den Stecker die Gipro anschließen/draufstecken und gut ists.

So Steckersuche erfolgreich abgeschlossen. Wie viel schon gesagt haben eine sehr frickelige Angelegenheit. Weil es an Bildern des Steckers und der Lage von diesem mangelt hab ich mal ein paar gemacht, inklusive platzschaffenden Maßnahmen. Hab die beiden Stecker die vorne Dran Sitzen samt der Halteplatte ausgebaut, mann muss nur wissen das die Stecker auf der Halteplattes selbst auch nochmal eine "Verriegelungswippe" haben, sonst bekommt man die nicht runtergezogen. Hab das mal versucht an dem Grauen Stecker anschaulich zu machen.
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

@ Dr.K

Danke für die schönen Bilder. Meine Gipro ist noch unterweg,s. Sobald eingetroffen, werde ich an die Arbeit gehen. Eine Frage noch ! Auf welcher Seite hast Du das Kabel verlegt ? Recht,s geht ja eigentlich nur die Bremsleitung und die beiden Gaszüge unterm Tank durch. Link,s läuft der Kabelstrang. Also welche Seite ist die bessere, und wo kann man die Leitung mit Kabelbinder anbringen ? Dr.K bitte melden ? :Froehlich2:

Gruß Gerd

Hab die Leitung auf der rechten Seite verlegt ist der direkte Weg da geht auch das Kabel für meine griffheizung entlang. Festgemacht hab ich das Kabel mit Kabelbinder direkt unter der Lenkkopfbrücke am Kabelstrang, am Tank wo die Seitenverkleidung angeklipst ist und dann ne schleife aus dem rest Kabel gemacht, mit noch nem Kabelbinder verzurrt und die nahe der Stecker einfach nur eingelegt. zeit zum verlegen, Verkleidung zusammenschrauben und GA programmieren ca. 30 Min. Nochmal 30 Min. um den Diagnosestecker freizulegen. das war der aufwändigste Part an der Geschichte.

@ Dr.K..

Hab heute auch meine Gipro verbaut. Mit Hilfe Deiner Bilder war es kein großer Akt. Hab auch die beiden Stecker getrennt, und den Steckerhalter abgebaut. Nachdem ich das Kabel verlegt hatte, wollte ich die beiden Stecker zusammenstecken, der schwarze ging ohne Probleme, aber der graue machte enorme Probleme. Ich konnte den Stecker nicht mehr soweit zusammendrücken, das die Entriegelung einrasten konnte. Ich hab den Stecker mit aller kraft zusammengedrückt und mit Kabelbinder gesichert, damit er nicht herausrutschen konnte. Ich hab keine Ahnung wofür der grau Stecker ist, vermute mal für die Tankanzeige. Naja, die Gipro funzt, und keine Sucherei mehr nach dem Siebten Gang. :wirr2:

Gruß Gerd

Im Werkstatthandbuch steht über die 2 Stecker: Nebenkabelbaum. Kann dir leider nicht sagen für was die beiden speziell der graue da ist. Bei mir haben die sich sehr gut zusammenstecken lassen. vllt mal ohne das halteblech versuchen zusammen zu stecken vllt drückt da irgendwas???

Ich habe es ohne Steckerhalter und mit dem Halter versucht. Hab die Kontakte überprüft, und die Steckerdichtungen, der Stecker ging einfach nicht zusammen. Wobei ich nicht verstehe, das ich den Stecker ohne Probleme trennen konnte. Trennen kann sich der Stecker nicht, dafür sorgen die Kabelbinder. Hab ne Probefahrt gemacht, das Bike läuft einwandfrei.

Gibt dann eben eine Sache für den nächsten Inspektions/ Werksatttermin ;)

Zurück
Oben Unten