Gipro Ganganzeige

5c0ad3fedf2c138b677bad9aa8d51043.jpg


Ganz schön dunkel da :)))
Das Kanel habe ich zwischen den beiden Verkleidungsteilen durchgeschoben. Ich meine unter dem Windschild sind zwei Schrauben die beide Teile zusammen halten. War aber jetzt im dunkeln schwer zu erkennen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Möönsch das ging aber schnell jetze .. :17 - Zugabe:

Etwas dunkel aber noch gut zu erkennen. Sind das links und rechts davon etwa Klebereste? Na ich werd mal schauen, sobald sie da ist, wo ich sie unterbringe. Die Position finde ich ganz gut :Idee

DANKE
 
Ich habe das ja auch so gelöst, nur habe ich mir da noch ein Gehäuse gebaut. Ich weis aber nicht mehr woraus, passte aber nach ein wenig feilen Innen auf den Millimeter genau. Das mit dem Scheiben verstellen hat sich ja bei der CB eh erledigt.

CAM00239.jpg
 
Möönsch das ging aber schnell jetze .. :17 - Zugabe:

Sind das links und rechts davon etwa Klebereste?
DANKE

Ja, im Blitzlicht leuchten die mehr als in natura :Froehlich1:


Kannst du die Scheibe noch verstellen ?(

Nein, da habe ich auch noch nie 1Sec. Gedanken dran verschwendet.
Mopped fahren ist für mich draußen und da gibt es halt Wind beim fahren, mal etwas mehr und mal weniger.
 
Moin!

Gibt es hier eigentlich auf CBFF's mit der Ganganzeige? Da würden mich mal verschiedene Einbauvariationen interessieren.
Ich bin auch am überlegen wo ich die Anzeige verbauen würde, bin aber noch zu keiner wirklich passenden Einbauidee gekommen.

Wäre toll wenn Ihr Bilder einstellen oder sonstige Tips geben würdet.

GRuß!
 
@ Bax5000

Ja , gibt es. Nur gibt es meiner Meinung nach nicht so viele Möglichkeiten. Ich habe diese gewählt.

20160828_142940.jpg

Mir würde sie im Drehzahlenmesser auch besser gefallen, nur wüsste ich nicht wie das passen soll. Ich habe ihn mal aufgeschraubt und dachte , dass lass ich lieber.

Cockpit 1.jpg

Soviel Platz hat man da nicht:10 - heul:

Cockpit 2.jpg

Ich habe mich auch nicht getraut, den Drehzahlenmesser auseinander zu nehmen. Ich wollte ihn ja nicht kaputt machen :frech4:

Cockpit 3.jpg

Aber vielleicht traut sich hier ja jemand das zu :Idee
 
Passt es nicht in die schwarze Abdeckung links oder rechts oben neben den Drehzahlmesser?
 
Moin
@dachi ! Mmh, ist auch nicht die richtige Stelle. Da passt die Anzeige nicht hin, dafür ist sie ein wenig zu groß. Es gibt hier im Forum ein oder zwei Bilder wo die Anzeige in das Kunststoff , rechts außen, eingelassen ist. Sieht auch nicht schlecht aus. Ist aber, meiner Meinung nach, zu weit aus dem Blickfeld. Es gibt auch noch die Möglichkeit die Anzeige am Lenker oder so zu befestigen.
Ich persönlich würde es im Drehzahlmesser am schönsten finden, oder so wie ich sie verbaut habe.
 
Elegante Lösung! Kannte ich noch nicht, aber der Preis... :mx31:

Hier meine Variante. Hält bis jetzt... :Cool2:

IMG_0676-1.jpg

Leider finde ich den Link nicht mehr, von einem Typen, der die Anzeige wirklich sehr schön in den Dzm implantiert.
Der macht das Markenübergreifend.
Wäre fein, wenn wer den Link hätte. :danke:
 
Danke für die Bilder!
Der letzte Link zeigt natürlich eine extrem geile Variante.
Das muß ich mir glatt mal genauer ansehen....

edit:
Evtl. könnte man ja auch in dieser Richtung was machen? Es muß ja nicht als Zahl angezeigt werden


http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=36399

Einfach als 6 Dioden nebeneinander oder rund an die Form des DZM angepaßt wäre das doch sicherlich auch ne hübsche Variante.
Was meint Ihr?

Ich bin nur leider so garnicht der Elektroniker/Lötmeister...

Etwa so
IMG_0676-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gar nicht so dumm.
Wer sagt das es immer stupide Zahlen sein müssen.

Bin schon ganz neugierig darauf welche Ideen hier noch presentiert werden.
 
Auch gut! mit was haste die angeklebt?

Mit dem von 3M --> http://kleben.3mdeutschland.de/prod...lseitiges-klebeband-mit-pvc-traeger-9087.html

Das gibts in verschiedenen Ausführungen. Das beste doppelseitige Klebeband das ich kenne :Froehlich1:
Damit hab ich schon Spiegel befestigt (die schon Jahrelang halten), Leisten im Auto die auch bei Sommertemperaturen nicht abfallen usw.



Ja genau, die meinte ich :Froehlich2: Danke!


Dioden sind auch ne gute Idee. Vorteil: Drehzahlunabhängig.
Die Gipro-Lösung ist mMn schön, schnell und auf den ersten Blick gut ablesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Racetronics sieht ja echt klasse aus. :08 - boahey:

Meine wird wenn sie fertig ist wohl so aussehen, nur in Blau.

IMG_0695.jpg

Ok, ist auch keine CBF
 
Zurück
Oben Unten