Getriebeschaden bei 32'000 km (5 Jahre alt)!

• Ersteller Ersteller avalanche
  • Erstellt am Erstellt am
Ich erinnere vage Zeiten, in denen man froh war, wenn erst nach 30tkm ein Schaden auftrat, und noch viel froher, wenn es sich nur um einen Getriebeschaden handelte.
Bin gespannt, ob die FF womöglich zum gewohnten und langweilig gewordenen Limathema nun auch ein Getriebekit bekommt. Wer wissen will ob Schrödingers Katze lebt, muss leider die Kiste aufmachen.

Das defekte Getriebe würde ich gerne mal sehen, also wenn es nicht schon irgendwo im Eisenschrott gelandet ist :frech4:

Und wenn ich es sehe, sehen es natürlich alle hier klick/klack

:Froehlich3:

Beide FF's aus 2011...
think.gif

@ avalanche

Auf die Gefahr hin, daß ich es überlesen habe:

Hat sich das irgendwie angekündigt ?
Schaltbarkeit verschlechtert oder so ?

Vielleicht hat ja Martin mal Lust, bei meiner FF nach dem Befinden von Schrödingers Katze zu schauen.......

Gruß Thomas

Vielleicht hat ja Martin mal Lust, bei meiner FF nach dem Befinden von Schrödingers Katze zu schauen.......

Neugierig wäre ich schon, aber ich habe schon (zu) viele Baustellen und möchte momentan kein sextes Motorrad zu mir nehmen. Ein defektes Getriebe passt noch aber noch ein "DoppelÄffchen" wäre mir momentan zu viel. :wirr2:

@ Martin:

Ich besorg' ein neues (gebrauchtes), komme vorbei, wir tauschen das aus und Du kannst Dir mein Knorpelgetriebe in die Vitrine stellen ??!!

Nee, im Ernst, ist das Getriebe der SC 58 identisch mit dem der SC 64 ?

Damit ich weiß, wonach ich ggf. suchen muß.

Ich werde meins fahren, bis nix mehr geht, und dann weiter schauen......

Gruß Thomas

Nee, im Ernst, ist das Getriebe der SC 58 identisch mit dem der SC 64 ?

Wahrscheinlich, aber ich habe noch keinen SC64-Motor auf gehabt. Optisch von außen und was man so im WHB erkennen kann, ist alles identisch, der komplette Motor. Man müßte die Teilenummern vergleichen, aber da bin ich etwas unmoti4t :frech4:.

Grüße aus der Garaaasch :Froehlich3:

Kann kaum identisch sein, wenn's anders übersetzt ist. Und anders übersetzt ist's wohl zumindest in Gangstufe 6, die wie man hörte "länger" ist und dadurch Reisedrehzahl mindert. Welche Bauteile dadurch anders sein müssen (und damit auch eventuell eine andere Interpretation der Spezifikation mitbringen) entzieht sich meiner Phantasie. Kenntnis hab ich sowieso keine.

Zurück
Oben Unten