Fahrsicherheitstraining - wer hat Interesse?!

CBF1000AH

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo Leute!

Wie schon mal auf einem unserer letzten Treffen angesprochen, wollen wir vielleicht mal ein Fahrsicherheitstraining organisieren. Dazu hat Georg (= WhiteNinja - f?r die, die ihn noch nicht kennen........:Froehlich1:) jetzt einen Fahrsicherheitstrainer mobilisiert, n?mlich seinen Fahrschullehrer, der auch f?r solche Sachen ausgebildet ist. Dieser w?re bereit, mit uns solch ein Training durchzuf?hren. Es sollten mindestens 5, maximal 10-12 Teilnehmer dabei sein.

Gebt bitte mal R?ckmeldung, wer auf jeden Fall Interesse hat, an diesem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Wenn wir gen?gend Leute zusammenbekommen, werden wir sicherlich auch einen gemeinsamen Termin finden. Soviel kann ich schon mal sagen: das Ganze wird h?chstwahrscheinlich an einem Sonntag stattfinden. Wann und wo muss dann noch genau gekl?rt werden. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Erstmal Dank an Georg f?r die Organisation!!! :Froehlich2:

Gru?, Anja :Froehlich3:
 
:Froehlich3:
ja, ja, ja, ja
bin sofort dabei. das kann nie schaden, nur etwas bringen.

Ich denke das sollte doch wohl kein prob. sein mit den 5-12 leuten.
Fange mal ne Liste an, einfach kopieren und weiter anf?gen:


Interesse:
1. CBF1000AH / Anja
2. WhiteNinja / Georg
3. BomST / Stefan
4.
 
Sischer Dat

Wenn das Terminlich klappt bin ich dabei.:Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2:

Interesse:
1. CBF1000AH / Anja
2. WhiteNinja / Georg
3. BomST / Stefan
4. Steve-Porta/ Stefan
5.
__________________

Sollte aber nach M?glichkeit n?he Osnabr?ck stattfinden.
Die Idee ist auf jeden Fall genial:dafuer:
Gru?, Stefan
 
Wenn das Terminlich klappt bin ich dabei.:Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2:

Sollte aber nach M?glichkeit n?he Osnabr?ck stattfinden.
Die Idee ist auf jeden Fall genial:dafuer:
Gru?, Stefan

Ich kann mich meinem Vor-Poster in allen Punkten nur anschlie?en!!! :Froehlich2:

Interesse:
1. CBF1000AH / Anja
2. WhiteNinja / Georg
3. BomST / Stefan
4. Steve-Porta/ Stefan
5. Doktor
6.

CU
Andreas
 
Danke f?r diese Idee und Umsetzung.
Genau kann ich erst zu oder absagen, wenn der genaue Termin steht.
Muss auch Sonntags arbeiten und das dann ggf. kl?ren. ;)

Interesse:
1. CBF1000AH / Anja
2. WhiteNinja / Georg
3. BomST / Stefan
4. Steve-Porta/ Stefan
5. Doktor
6. wuppi / Uwe
7.
 
wenn der Termin passt, und ich nicht im Urlaub bin,
( Ihr wisst ja, dass in NRW bald Ferien sind :Froehlich2: )
mach ich auch mit.


Interesse:
1. CBF1000AH / Anja
2. WhiteNinja / Georg
3. BomST / Stefan
4. Steve-Porta/ Stefan
5. Doktor
6. wuppi / Uwe
7. Tuco / Dirk
8.
 
bin dabei....

Melde Interesse:
1. CBF1000AH / Anja
2. WhiteNinja / Georg
3. BomST / Stefan
4. Steve-Porta/ Stefan
5. Doktor
6. wuppi / Uwe
7. Tuco / Dirk
8. U.Schi. / Ulli

Und anschlie?end Kurventraining im WSB :frech4::frech4::frech4:

__________________
u.schi.
 
Hallo Georg!

Wir haben jetzt schon 8 Anmeldungen. Frag doch deinen Fahrlehrer nach einem Termin f?r das Training. Ich w?rde vorschlagen, wir machen das im September. Wenn die meisten dann nicht k?nnen, sollten wir das auf Anfang 2009 verschieben - man soll so ein Training ja eigentlich am Anfang der Saison machen und nicht am Ende :Konfus2:
Andererseits sind viele von uns ja "Ganzjahresfahrer" und somit ist der Termin eigentlich wieder egal.................. :Froehlich1:

Wir sehen uns n?chste Woche bei Pellemeier (19.6.) !

Gru?, Anja :Banner:
 
Termin, Organisatorisches...

Hallo Stammtischler und Mitleser... :ausschau:

ich habe mal mit Boris (dem Fahrsicherheitstrainer) gesprochen. Er schl?gt einen Termin Mitte/Ende August vor, damit wir noch in der laufenden Saison etwas von dem Training haben - ansonsten ist er aber auch flexibel, wenn das auf Grund des Urlaubs bei dem einen oder anderen nicht so ganz klappen sollte. :computer_kaffee:

Vorgesehen ist ein Sonntag, der Ort wird der riesige Edeka-Parkplatz in Osnabr?ck-Schinkel, Tannenburgstrasse sein (zumindest sieht man den Edeka, wenn man auf der Tannenburgstrasse ist, aber es l?sst sich ja mit Google Earth auch die Koordinaten bestimmen).

:sauf: Es gibt grunds?tzlich zwei M?glichkeiten des Trainings, n?mlich mit und ohne Zertifikat. So weit ich Boris verstanden habe, gibt es bei einigen Versicherungen Prozente, wenn man ein Fahrsicherheitstraining nach einem gewissen Standard abgelegt hat.

:Froehlich1: Die Preise pro Person liegen ohne Zertifikat bei etwa 85 €, mit Zertifikat bei ca. 125 €... genaueres l?sst sich sicher herausfinden, wenn wir in die Detailorganisation einsteigen... :Froehlich1:

:Banner: Soviel also vorab - und mal gleich eine Liste f?r 17.8; 24.8 und 31.8 (wobei ich an allen drei Terminen k?nnte, falls die Liste von einem angelegt wird). :Froehlich3:

Die Zusagen sind dann mehr oder weniger verbindlich, damit Boris auch planen kann *vorschlag - an den Preisen sollte sich bei voller Teilnehmerzahl eher was nach unten bewegen *wenn nicht, setzen wir Boris unter Allohol :narr: :frech4: bis er nachgibt...

Dann mal viel Spass mit der Vorplanung auch im Familienkreis :ausschau:

Georg alias WhiteNinja
 
Dat is ja der Hammer

Hallo Georg:Banner:
Ist bei dem Preis Übernachtung mit Fr?hst?ck inclusive?:lachen2:
Das ich ein Sicherheitstraining nicht umsonst haben will ist schon klar, aber 85 Teuros finde ich dann schon ganz sch?n happig.
10 Teilnehmer x 85 Teuros = 850 Eurone pro Tag.
Ich glaube ich werde auch Fahrsicherheitstrainer:lachen2:
So genug gel?stert.
Hast Du mehr Infos zu dem Preis?
Versicherungskosten, Miete f?r Schulungsraum oder sonstiges?

Gru?, Stefan:Konfus2:
 
EDEKA Parkplatz, riesig??

Moin Georg,
meinst du den EDEKA an der Ecke Sch?tzenstr./Tannenburgstr. ???
Da kann man doch h?chstens zum Fr?hst?cken halten. Oder eine Dreipunktwendung ?ben. :lachen:
Der Laden geh?rt ?brigens einem Kumpel von mir, und der k?nnte sich ja um Kaffee und Br?tchen f?r uns k?mmern. :dafuer: (der hat auch Sonntags auf).
Der n?chst gr??ere Platz ist glaube ich an der Ebertallee. Oder noch besser Halle Gartlage, da ist richtig P L A T Z .
Aber ich denke das finden wir schon noch raus mit der Örtlichkeit.

Sonst Diskutieren wir das heut abend beim Jochen unter Punkt 215 :lachen2: auf der Tagesordnung beim Stammtischtreff.:sauf:
Bis denne, Stefan
 
Ich w?rde lieber beim ADAC einen Kurs ablegen als irgendwo auf einem Parkplatz vom Einkaufscenter. :frech4: Der Preisunterschied ist ja wirklich nicht sehr gro?.
Das Sicherheitscenter in Hannover/Laatzen ist sehr gut eingerichtet und da ist immer was los.
 
Hallo Leute!

Bei unserem heutigen Stammtisch-Treffen wurde das Sicherheitstraining nochmal angesprochen. Nach R?cksprache mit dem Trainer wird sich der Preis wohl noch nach unten bewegen - kommt halt auf die Anzahl der Teilnehmer an. Da k?nnten wir dann eventuell auch bei 70 Euro landen. Georg (White Ninja) steht noch in Verhandlung......

Das Training beim ADAC kostet 89 Euro (als Mitglied). Der Inhalt d?rfte etwa derselbe sein, den wir geboten bekommen. Eine Versicherung f?r das Mopped hat man dabei aber auch nicht - der ADAC ?bernimmt nur zum Teil eine Haftung. Wenn die die Maschinen voll versichern wollten, w?re der Kurs 3 x so teuer!

Sicherlich ist ein "richtiger" Trainingsplatz sch?ner, als "nur" ein Parkplatz. Allerdings kann man auch auf einem gro?en Parkplatz die selben Übungen machen - das liegt ganz an der Kreativit?t des Veranstalters. :Froehlich1: Au?erdem sparen wir uns hier eine lange Anreise und somit schon mal die hohen Benzinkosten!

Zur Diskussion steht momentan als Termin der Sonntag, 31.08.08. Es w?re sch?n, wenn die bisher Interessierten sich jetzt konkret anmelden k?nnten f?r diesen Termin, damit wir entsprechend weiterplanen k?nnen.

Ach ja, sollte der Termin dann feststehen, wollen wir uns am Donnerstag davor (das m?sste der 28.8. sein) nochmal bei Pellemeier treffen. Schon mal vormerken!!!

Gru?, Anja
 
Vielen Dank f?r Eure Organisation.

Am 31.08.08 kann ich leider auf keinen Fall teilnehmen.

Wenn ich das richtig sehe k?me f?r mich im August nur der 24.08 in Frage aber auch das m?sste ich kl?ren.
 
Melde Interesse:
1. CBF1000AH / Anja
2. WhiteNinja / Georg
3. BomST / Stefan
4. Steve-Porta/ Stefan
5. Doktor
6. wuppi / Uwe
7. Tuco / Dirk
8. U.Schi. / Ulli
9. Quax44 / K. Stein (nicht 24.08.)

Und anschlie?end Kurventraining im WSB :frech4::frech4::frech4:

__________________
u.schi.

and me also!

Gru?
Quax
 
Danke Anja

Hallo Anja:Banner:
Danke f?r Deine weiteren Ausf?hrungen.:blumen:
Terminlich steht mir bis dato nichts im Wege.
Also, weiter im Text:lachen2:
Gru?,Stefan
 
Hi Anja,

ich w?re am 31.08. in OS dabei!

Nur nochmal als Bekr?ftigung dessen, was du schon geschrieben hast: Den g?nstigeren Preis bekommen wir, und so habe ich Georg auch verstanden, dann und nur dann, wenn sich gen?gend Teilnehmer (ca. 10) anmelden, also dann mal los und anmelden!!!

Na, dann wollen wir mal die gute, alte Liste mit verbindlichen Zusagen zu neuem Leben erwecken (bitte kopieren, erg?nzen und neu posten):

1.) Doktor (Andreas)
2.)

Ciao,
Andreas
 
Also, ich fasse mal kurz zusammen:

Bisher k?nnen folgende Mitglieder am 31.08.08 am Sicherheitstraining teilnehmen:

1. CBF1000AH / Anja
2. WhiteNinja / Georg
3. BomST / Stefan
4. Steve-Porta/ Stefan
5. Doktor
6. k?nftiges Forumsmitglied "X" (war Do-abend auch da)
7. U.Schi. / Ulli
8. Quax44 / K. Stein

Bitte erg?nzen!!!

Gru?, Anja
 
Zurück
Oben Unten