Evtl. steht mal ein Mopedwechsel an...

• Ersteller Ersteller Sven.sch
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sven.sch

Gast
Servus miteinander,

heiße Sven und will mich hier mal umschauen.

Überlege mal wieder, evtl. das Moped zu wechseln. Fahre seit rd. 30 Jahren Krads, zuletzt seit 9 Jahren eine CBR 1100 XX.
Die ist mir sehr ans Herz gewachsen, dennoch wäre evtl. mal was anderes erfrischend. ABS wäre auch kein Fehler.

Bislang bin ich nach Überlegung und Probefahrt immer bei meiner alten geblieben (ne Honda halt :mx16:).
Ich suche halt die berühmte eierlegende Wollmilchsau:
- Entspanntes Reisen (Tagestouren können schon mal 600 km lang sein, auch in der Alpenregion) d.h. der Hobel muss einfach und gut funktionieren
- Rasen (ja, ich gebe es zu, ich fahre gern den Kesselberg (bei Kochel am See) nauf und ja ich finde es geil, wenn der Fußrastennippel hochklappt und der Auspuff aufsetzt...)
- Windschutz (wie soll man sonst schnell mal jemanden besuchen, der 300 km weg wohnt, wenn der Hobel nicht bequem 180 läuft?)
- Koffer find ich praktisch, weniger zum vereisen, sondern um meine Kombi und Stiefel sicher zu verstauen, wenn ich irgendwo hin fahre (wer will schon mit der Kombi und Stiefel rumlaufen...?)
- Zuverlässig sollte der Bock sein - habe keine Lust auf Werkstattzwangspausen.
- ich mag schon ordentlich Schub, lieber ein paar Kilo mehr, also unter 1.000 ccm brauch ich nix.

So. In Frage kommen da z.B.
- ZZR 1400 (aber sehr groß das Moped und etwas "old-Style"),
- B-King (geht verdammt gut!, aber Gepäck und Windschutz..)
- die neue Z900 - mit 8.300,- neu sehr preiswert und fast 1.000er, aber halt "nakt"
- CB 1000 R: Leistung reicht bzw. ist völlig okay, sehr hohes Angebot am Gebrauchtmarkt - schwer wieder zu verkaufen, oft kein ABS
- GSX-S 1000 (F), optisch nicht unbedingt ein Knaller meine ich - bin ich noch nicht gefahren, alle anderen genannten schon
- KTM Superduke 1290 GT, sehr geil und obwohl aktuell im "Sonderangebot" für rd. 13.500,- viel Geld für ein Moped (+Koffer usw.)

und eben die "Vernunftslösung" CBF 1000 F (die ohne F gefällt mir weniger gut)
Optisch finde ich sie sehr hübschlich und zeitlos! Und Honda Qualität für rd. 5.000 - 6.000,- mit gutem ABS und oft Koffer dabei.
Und Windschutz ist auch gut.

Ich bin sie noch nicht gefahren.
Habe "Angst", dass sie gegenüber meiner alten CBR XX leistungsmäßig etwas abfällt, könnte aber auch sein, dass dies im landstraßenrelevanten Bereich 60 - 160 km/h nicht wirklich zum tragen kommt.
Außerdem befürchte ich, dass sie in Schräglage (zu) früh aufsetzt.

Deshalb wollte ich hier mal bissi stöbern.

Evtl. ist ja ein Ex CBR 1100 XX Fahrer unter euch und kann was dazu sagen!

Viele Grüße
Sven

XX kenne ich nur vom hinterherfahren mit der CBF. Da sieht man wenig Land, wenn der XX-Fahrer einigermaßen weiß was er tut. Motorisch deutlich unterlegen.
Es gibt sicher besseres, aber der Preis der GSX-S ist schon verlockend. Ob's qualitativ einen großen Unterschied zwischen den Japanern gibt, wird ja kontrovers diskutiert. Geht was an einer Yamasuzuwaki kaputt, ist halt schnell mal gesagt, dass sich einer besser eine Honda geholt hätte. Wenn man in 100tkm drei Limas einer Honda getauscht hat relativiert sich das eventuell.
Und ob das Ding gefällt interessiert ja eigentlich nur wenn man das Teil mehr putzt als fährt.

Fahr die Suzuki mal. Achte argwöhnisch auf eventuell zu ruppige Gasannahme und womöglich noch nicht ausgemerztes Konstantfahrruckeln bei lastarmer Schleichfahrt (z.B. Ortsdurchfahrt) - beides hat mich ein wenig gestört, aber als Paket fand ich die ausgesprochen lecker.
Allerdings gibt's imho keine richtig überzeugende Gepäcklösung. Drangefrickelte Hepko- oder Giviausleger gibt's wohl, sieht aber ein wenig gruselig aus (was eventuell garnix macht, wenn einem der Bock eh nicht gefällt und man eh nur damit fährt) ... und die schlanken Blaze von SW-Motech mit ihren 2x20l sind halt nix, um mal schnell die Tourenstiefel und schon garnicht zusätzlich Helm und Kombi verschwinden zu lassen.

Ansonsten ist, wenn Du gewichtstolerant bist, auch die VFR1200 eine Schnitte, die man gebraucht zu überraschend günstigem Tarif ersteigern kann. Ich kann mit dem Bock wenig anfangen, aber fahren lässt sich das Ding, hat einen Kardan und ein Kofferset, ist von Honda, sieht imho relativ klein und schlank aus und kann sehr entspannt sehr schnell - wenn man will sogar mit DCT.

Servus miteinander,

...
- CB 1000 R: Leistung reicht bzw. ist völlig okay, sehr hohes Angebot am Gebrauchtmarkt - schwer wieder zu verkaufen, oft kein ABS
...

Hi Sven und Willkommen im Club :Froehlich3:,

ich kann dir nur was zur CB1000R sagen.
Bin von der CBF1000 (ohne zweites F) auf die CB1000R gewechselt und bereue nichts; hängt bei jedem natürlich vom individuellen Anspruch ab :01 - grinsen:.
Aufsetzen mit den Rasten war mit der CBF kein Problem, auch bei nicht sportlicher Fahrweise - auch eher nervig. Weiß nicht wie es bei der FF ist. Jedenfalls wird das bei der CB schon wesentlich schwieriger.
Soziustauglichkeit geht leider gegen Null. Ebenso ist es schwierig mit Gepäck, wegen der kleinen Sitzfläche und wenig Zurrmöglichkeiten. Aber irgendwie habe ich immer eine Gepäckrolle gepackt bekommen die für 8-10 Tage Alpenquerrung gereicht hat.
Mit Autobahnfahrten ist es auch eher anstrengend. Geht schon für ne Kurze Zeit, aber es zerrt ordentlich bei über 160 und drüber.
Dafür macht sie mächtig Spaß im kurvigen Geläuf und Pässe hochfahren nimmt sie mit Bravur.
Der Wiederverkaufswert ist meiner Meinung nach vernachlässigbar, da du sie bis zum "bitteren Ende" fahren wirst.
Bekommst jetzt auch günstige mit ABS, alleine schon deswegen, da die Neue schon in den Regalen liegt ...

Viel Spaß mit der Neuen - welche auch immer.

Gruß
Artur

Cb 1000 R

Schaut mal in mein entspr. Album:Idee
Hab -eigentlich meiner Ex-Verlobten zuliebe- denn Soziussitz beim Niklas Lange aufpolstern lassen.
Sieht Sch... aus, ist aber auch bei Solobetrieb sehr angenehm:mx11:
Wegen Winddruck habe ich mir neu kleine Scheibe von Puig geholt. Muss ich noch montieren:Konfus2:.

Leistungszuwachs merke ich schon.
Komplette Schräglagenfreiheit ohne Angstnippel noch nicht getestet (wollte sie nicht verkratzen).
Aaaber kein Vergleich zur CBF:Froehlich3:

Servus miteinander,

heiße Sven und will mich hier mal umschauen.

Überlege mal wieder, evtl. das Moped zu wechseln. Fahre seit rd. 30 Jahren Krads, zuletzt seit 9 Jahren eine CBR 1100 XX.
Die ist mir sehr ans Herz gewachsen, dennoch wäre evtl. mal was anderes erfrischend. ABS wäre auch kein Fehler.

Bislang bin ich nach Überlegung und Probefahrt immer bei meiner alten geblieben (ne Honda halt :mx16:).
Ich suche halt die berühmte eierlegende Wollmilchsau:
- Entspanntes Reisen (Tagestouren können schon mal 600 km lang sein, auch in der Alpenregion) d.h. der Hobel muss einfach und gut funktionieren
- Rasen (ja, ich gebe es zu, ich fahre gern den Kesselberg (bei Kochel am See) nauf und ja ich finde es geil, wenn der Fußrastennippel hochklappt und der Auspuff aufsetzt...)
- Windschutz (wie soll man sonst schnell mal jemanden besuchen, der 300 km weg wohnt, wenn der Hobel nicht bequem 180 läuft?)
- Koffer find ich praktisch, weniger zum vereisen, sondern um meine Kombi und Stiefel sicher zu verstauen, wenn ich irgendwo hin fahre (wer will schon mit der Kombi und Stiefel rumlaufen...?)
- Zuverlässig sollte der Bock sein - habe keine Lust auf Werkstattzwangspausen.
- ich mag schon ordentlich Schub, lieber ein paar Kilo mehr, also unter 1.000 ccm brauch ich nix.

So. In Frage kommen da z.B.
- ZZR 1400 (aber sehr groß das Moped und etwas "old-Style"),
- B-King (geht verdammt gut!, aber Gepäck und Windschutz..)
- die neue Z900 - mit 8.300,- neu sehr preiswert und fast 1.000er, aber halt "nakt"
- GSX-S 1000 (F), optisch nicht unbedingt ein Knaller meine ich - bin ich noch nicht gefahren, alle anderen genannten schon
- KTM Superduke 1290 GT, sehr geil und obwohl aktuell im "Sonderangebot" für rd. 13.500,- viel Geld für ein Moped (+Koffer usw.)

und eben die "Vernunftslösung" CBF 1000 F (die ohne F gefällt mir weniger gut)
Optisch finde ich sie sehr hübschlich und zeitlos! Und Honda Qualität für rd. 5.000 - 6.000,- mit gutem ABS und oft Koffer dabei.
Und Windschutz ist auch gut.

Ich bin sie noch nicht gefahren.
Habe "Angst", dass sie gegenüber meiner alten CBR XX leistungsmäßig etwas abfällt, könnte aber auch sein, dass dies im landstraßenrelevanten Bereich 60 - 160 km/h nicht wirklich zum tragen kommt.
Außerdem befürchte ich, dass sie in Schräglage (zu) früh aufsetzt.

Deshalb wollte ich hier mal bissi stöbern.

Evtl. ist ja ein Ex CBR 1100 XX Fahrer unter euch und kann was dazu sagen!

Viele Grüße
Sven

In deiner Aufstellung fehlt noch die Kawa Versys 1000. IMHO passt die am besten auf dein Anforderungsprofil.

https://www.kawasaki.de/de/products/Dual_Purpose/2018/Versys_1000/overview?Uid=09B8DQ0MXw0KUQtQUQleXFwJXAlZDgpYUAtYUVFfDgoJCgo

Was wäre denn mit der überholten Kawa S 1000SX?
Aber ne echte Alternative zur Doppel X ist sicher die FJR 1300. Kostet allerdings neu ca. 20, gebraucht schon ab ca. 5 in vernünftigen Zustand.
Mein Kumpel hat die seit 2001, ohne Probleme.:frech4:

Mit dem Wilbers FW lässt mir die CBF1000F aus fahrtechnischer Sicht keine Wünsche offen. Mit den Rasten aus dem Zubehör setzt sie kaum noch auf. Die T30 Evo fahre ich bis zur Kante - auch vorne - aber das gilt nicht so ganz weil ich die Gabel 11mm durchgestochen habe. Dann gäbe es noch die Puig Tourenscheibe gegen den Wind, aber die habe ich schon 2 Jahre nicht mehr montiert, weil ihr das kleine Schwarze von MRA viel besser steht. Mit 107 PS steht mehr Dampf zur Verfügung, als ich eigentlich bräuchte, insbesondere beim Kurvenräubern nicht. Und dann noch die Bagster Sitzbank, tut dem Gesäss gut und gibt beim Beschleunigen halt.

Ich möchte noch die Bandit 1250 ins Spiel bringen. Für mich neben der CBF die zweite eierlegende Wollmilchsau. Wenn es eine Vollverkleidung sein muss: GSX 1250. Und wenn es mehr Leistung sein darf hilft eine Pilgerfahrt nach Bondorf zum Suzuki Vater.

Meiner Meinung nach unterschätzt: TDM900. Fällt halt bei Leistung und Hubraum aus deinem Raster.

Hatte zuvor eine Bandit 1250 Bj. 2010 mit ca. 140 PS . Äußerst suveränes Gerät, unkaputtbar. Keine Krankheiten. Furchtbar viel Dampf ;)
Auf AB 200+ km/h deutlich angenehmer als mit der CBF. Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Auch in den Alpen gut zu händeln. Ein geiles Bike.
Die CBF war ein Downgrade. Aber gewollt. Die Bremsen der Honda sind viel besser.
Irgendwie fährt sich die CBF insgesamt jedoch lockerer, entspannter, spaßiger.
Für mehr Power-> Bandit
Für easy Handling-> CBF

Schaut mal in mein entspr. Album:Idee

Komplette Schräglagenfreiheit ohne Angstnippel noch nicht getestet (wollte sie nicht verkratzen).
Aaaber kein Vergleich zur CBF:Froehlich3:

Das gezeigte (2. Foto) sprengt meine Vorstellungskraft. Darf man sowas denn überhaupt noch "Nippel" nennen?:08 - boahey: "Sonde" fände ich treffender :Froehlich3:

Zuletzt bearbeitet:
Wie T-Bird schon geschrieben hat-schau mal die Daten der FJR an.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, genug Leistung, guter Windschutz, gut integrierte Koffer,
bequemer Soziusplatz, Kardan, Verarbeitung klasse, schwer ist sie auch und bei manchen
jault der Kardan - nicht weil er defekt wäre, sondern weil das einfach so ist.
Den 6. Gang gibt es erst ab RP28. Ich kam mit meinen fünfen aber immer gut aus. Das FJR Gesamtpaket ist respektabel,
sie war nicht umsonst jahrelang Alpenmeister. Höhere Laufleistungen sind absolut kein Problem.
Gegenüber der PAN , die in der gleichen Liga spielt, ist sie etwas hübscher und sportlicher gemacht
und läuft auch weit über 200km/h in vollem Reiseornat schön ruhig geradeaus.
Es gab: RP04, RP11, RP13, RP23 und aktuell die RP28.
ABS ab Modell RP11, RP13 ab Baujahr 2008 zu empfehlen.

Gruß
Norbert

vielleicht wollte er sich nicht unbeliebt machen, wenn er mehr als 160 km/h geschrieben hätte :11 - lol: coffee

Ist ja auch so, dass 160 auf der Landstraße meistens völlig ausreicht. :frech4:
Zum Einen ist das ungefähr die Geschwindigkeit bei der man den sechsten Gang im Drehzahlbereich des wirkungsgradoptimalen und somit wirtschaftlichen Drehmomentmaximums betreibt. Energieeffizient, fahrdynamisch kurz empfehlenswert. :001:
Zum Anderen kommt man schon locker mal in die 160er-Region, wenn man eine Kolonne aus führendem LKW und 10 unmotivierten Dosen hinter sich lassen will (z.B. weil gleich ein schöner kurviger Abschnitt kommt, den man nicht mit 30 als spaßgebremstes Schlusslicht befahren möchte), mit etwas Geschwindigkeitsüberschuß in diese Situation kommt und drei-vier Sekunden hart am Gas bleiben muss, damit das Ganze in überschaubarer Zeitspanne beendet ist und anschließend wieder regelnaher Normbetrieb eingestellt werden kann... macht man freilich nicht immer und ist selbstverständlich ganz arg verboten, aber reduziert Aggression im Straßenverkehr und macht glücklich (sofern das Manöver nicht schief geht). :Froehlich2:
Nur für sowas (und eventuell die hurtige Autobahnetappe) braucht Mensch mehr als 50PS wenn mich einer fragt. Mit 50PS und drunter kann man auch mit besetztem Soziusplatz sehr schön hintendran bleiben und sich mental auf die nächste verkehrsfreie Strecke oder eine für die erforderliche Überholstrecke hinreichend übersichtliche Situation freuen.klick/klack

Ist ja auch so, dass 160 auf der Landstraße meistens völlig ausreicht. :frech4:
Zum Einen ist das ungefähr die Geschwindigkeit bei der man den sechsten Gang im Drehzahlbereich des wirkungsgradoptimalen und somit wirtschaftlichen Drehmomentmaximums betreibt. Energieeffizient, fahrdynamisch kurz empfehlenswert. :001:
Zum Anderen kommt man schon locker mal in die 160er-Region, wenn man eine Kolonne aus führendem LKW und 10 unmotivierten Dosen hinter sich lassen will (z.B. weil gleich ein schöner kurviger Abschnitt kommt, den man nicht mit 30 als spaßgebremstes Schlusslicht befahren möchte), mit etwas Geschwindigkeitsüberschuß in diese Situation kommt und drei-vier Sekunden hart am Gas bleiben muss, damit das Ganze in überschaubarer Zeitspanne beendet ist und anschließend wieder regelnaher Normbetrieb eingestellt werden kann... macht man freilich nicht immer und ist selbstverständlich ganz arg verboten, aber reduziert Aggression im Straßenverkehr und macht glücklich (sofern das Manöver nicht schief geht). :Froehlich2:
Nur für sowas (und eventuell die hurtige Autobahnetappe) braucht Mensch mehr als 50PS wenn mich einer fragt. Mit 50PS und drunter kann man auch mit besetztem Soziusplatz sehr schön hintendran bleiben und sich mental auf die nächste verkehrsfreie Strecke oder eine für die erforderliche Überholstrecke hinreichend übersichtliche Situation freuen.klick/klack

:19 - guter Beitrag: eine sehr interessante These - ist eine Überlegung wert :lachen2:

Aber eigentlich geht es hier um eine neue CB1000R :15 - dumdidum:

Was wäre denn mit der überholten Kawa S 1000SX?

Die finde ich gut, die wäre für mich eine Alternative zur CBF/F

Die andere wäre eine Triumph Tiger Sport 1050. Optisch eher Enduro, aber Sitzgeometrie wie die CBF/F. Gibt es auch mit Koffern.

Auch nett: Triumph Speed Triple. Aber auch bei ihr ist die Unterbringung von Gepäck eher begrenzt.

Das gezeigte (2. Foto) sprengt meine Vorstellungskraft. Darf man sowas denn überhaupt noch "Nippel" nennen?:08 - boahey: "Sonde" fände ich treffender :Froehlich3:

Moin, an der CBF waren die LSL Rasten dran, hat aber auch nicht viel genutzt, wie man auch am Spoiler und Bremshebel sieht.

An der neuen CB 1000 R hab ich direkt die "Sonden" abgemacht, die sind ca. 8 cm lang:08 - boahey:.

Gehe gleich mal das Bikinitop an die neue schrauben.:15 - dumdidum:

Ist ja auch so, dass 160 auf der Landstraße meistens völlig ausreicht.
Genau. Meistens schon. Meine freiwillige Selbstbeschränkung lautet: Nicht über 200 auf der Landstraße. Muss ja nicht sein.

Nur für sowas (und eventuell die hurtige Autobahnetappe) braucht Mensch mehr als 50PS wenn mich einer fragt. klick/klack
Kann ich so nicht bestätigen.
Brauchen tut man gar nix, außer ein Platz zum Schlafen, Wasser und etwas Nahrung.
ABER:
Also ich muss meine 150 PS 1100er schon über 6000 U/min halten, wenn sie vernünftig anschieben soll im bergigem Geläuf. Und dann zieht sie ordentlich, aber nicht bombastisch wie z.B. ne B-King (mit ECU-Flash), wenn man voll durchladet.
Soll nicht überheblich klingen, aber mit 50 PS, würde ich lieber gleich mit dem Rad fahren. Ich fahre Motorrad weils Spaß macht, wenn es komfortabel sein soll, nehm ich ein Auto.
Und mehr Leistung macht mehr Spaß. Warum mit 50 PS rumgurken? Bei einer Alltags-Enduro oder so ist das natürlich anders.

Zu den genannten Mopeds:
Z 1000 SX wäre eigentlich genau im Beuteschema. Bin ich gefahren. Zumindest mit der Erstbereifung funktioniert die nicht und zwar gar nicht. Lenkt komisch ein, will nicht ums Eck usw störrischer Esel. Der Motor geht gut von unten aber dreht nicht richtig lebhaft obenraus bzw. bin ständig im Drehzahlbegrenzer gehängt - das soll inzwischen aber besser sein. Dann vibriert der Motor ordentlich und läuft recht rauh, bekommt man pelzige Hände udn Füße. Insgesamt ist die CBR 1100 besser, oder wenn nakt dann halt die X-Eleven - die sieht nicht so schick aus wie die Kawa, aber funktioniert gescheit.

Die FF gefällt mir trotzdem, würde ich schon mal gerne testen, wenn das Wetter besser wird.
Ist sie viel behäbiger als die CB1000R?

Wenn ich mit nem Kumpel unterwegs bin, ist der Unterschied zwischen seiner S 1000 XR mit 165 HP und meiner Dicken mit 107 HP marginal und macht sich dann auch nur auf Geraden bemerkbar. Er hatte vorher die alte Dicke und wegen ihm bin auch auf die Doppel FF gekommen. Immer, wenn er meine sieht, guckt er nachdenklich. So schlecht kann die FF also nicht sein. Vieeeeeel weniger Firlefanz. Nur das Kurven-ABS fehlt. Aber das steckte vor 4 Jahren noch in den Kinderschuhen und dann hätte es eine KTM werden müssen und das geht garnicht. Und ich habe die Notbremsung in der Kurve bisher zum Glück noch nicht gebraucht.

Zu den genannten Mopeds:
Z 1000 SX wäre eigentlich genau im Beuteschema. Bin ich gefahren. Zumindest mit der Erstbereifung funktioniert die nicht und zwar gar nicht. Lenkt komisch ein, will nicht ums Eck usw störrischer Esel. Der Motor geht gut von unten aber dreht nicht richtig lebhaft obenraus bzw. bin ständig im Drehzahlbegrenzer gehängt - das soll inzwischen aber besser sein. Dann vibriert der Motor ordentlich und läuft recht rauh, bekommt man pelzige Hände udn Füße. Insgesamt ist die CBR 1100 besser, oder wenn nakt dann halt die X-Eleven - die sieht nicht so schick aus wie die Kawa, aber funktioniert gescheit.

Die FF gefällt mir trotzdem, würde ich schon mal gerne testen, wenn das Wetter besser wird.
Ist sie viel behäbiger als die CB1000R?

Nach meiner Meinung biste bei häufiger Nutzung der Gepäckmöglichkeiten besser bedient als mit der CB 1000R.
Die beiden kann man eigentlich nicht nicht fair vergleichen.
Bin die KawaSX vor einigen Jahren gefahren (also das Urmodell).

Haltung war mir zu sehr Vorderradorientiert, heißt zu unbequem für längere Touren, wobei ich sehr kurz bin. ab 180 cm mag das anders aussehen. Außerdem hatte sie ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, zusätzlich mit Koffern für mich undiskutabel.
Damals für die SC 58 entschieden.

Zur CB 1000R:
Zwar ähnlich nach vorn gestrecktes Fahren aber ist auch nicht fürs Autobahn-Reisen gebaut. Dann ne CB 1300 S!!! (wenn man noch ne gute Gebrauchte kriegt)

Die CB1000R ist ein typisches Nakedbike!.
Ich mach noch die Puigscheibe dran, dann kann ich ein paar KM mehr >130 unterwegs sein. Ab 160 werden die Arme seeehr lang.
Die Leistung liegt merklich, aber nicht eklatant über der FF.
Unten raus aber mehr als ausreichend.
Sie wiegt ja auch nur ca. 210 Kg vollgetankt!!!
Ist kürzer übersetzt, sodaß die 125 PS doch spürbar vorantreiben.

Also zum "Rasen" auf Geraden ne SX oder FJR.
Fürs Kurvenräubern ne KTM 1290 oder S1000R.
Wenn Du viel Gepäck nehmen willst, musste bei der CB 1000 R Solo mit ner 90 liter Gepäckrolle aufm Soziusplatz zurecht kommen.
kleiner Tankrucksack geht auch noch. Dann ist das Dingen aber voll.
Und jetzt komm mir nicht mit nem Greisenstuhl:boewu7:

Keine leichte Entscheidung, aber mit der FF haste ein leichtes, bewährtes, preiswertes und genügsames
"Brot und Butter Mopped". Ich würde die SC 58 optisch bevorzugen. Aber bin voreingenommen:frech4:
Du fällst natürlich an der Eisdiele oder Moppedlaufsteg nicht so auf!
Der Winter ist noch lang.:zwinkern:
Bis März musste Dich natürlich entschieden haben, sonst sind die Schnäppchen wech.:mx11:

So sieht das Gepäck dann auf ner CB ausGepäck an CB 1000 R.jpg
Iss nicht meine, die sieht aber ähnlich aus:08 - boahey:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten