Eure Erfahrungen mit Bodystyle Unterverkleidung an CBF 1000 F (!)

• Ersteller Ersteller Mic
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mic

Gast
Hallo Gemeinde,

ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest !

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken an meiner 1000 F eine Unterverkleidung von Bodystyle zu bauen.

Wird bereits für EUR 250,- in der richtigen Farbe angeboten.

Ich habe einige Fragen an jene, die eine solche Verkleidung fahren (Bodystyle an 1000 F)

1. Wie ist die Verarbeitung?
2. Ist die Montage aufwendig?
3. Verändert sich die Schräglagenfreiheit, d.h. setzt die F hierdurch schneller auf?
4. Gibt es evtl. sogar Bilder in sword silver?

Vielen Dank für euer Feedback !!!

Weihnachtsgruß

Mic

Also ich kann dir mal davon berichten das ich mir für meine Cbf 1000
eine Hinterradabeckung gekauft habe und die war totaler SCHROTT!!!!

Ich konnte Sie Gott sei Dank zurückgeben , und konnte mir eine Originale Honda Abdeckung kaufen.

Die Bodystyle war aus sehr dünnem Material gebaut , war an der Kette 10 cm zu kurz und war sehr wabelig.

Die Honda abdeckung ist wesentlich stabiler und bessser verarbeitet .

Für mich NIE WIEDER BODYSTYLE!!!!

Ja zum Glück möchte ich mir DIESE nicht vor den Motor schrauben ...

Kann noch jemand etwas zum Verkleidung sagen ... ?

Reiner du solltest unterscheiden ob du einen Kommentar zum gefragten (Unterverkleidung) abgeben kannst oder ob deine Ratschläge (Hinterradverkleidung) nicht zum Thema passen. Wenn nun der Threadersteller auf deinen Kommentar hin schreibt, dass er die von dir kommentierte Hinterradverkleidung nicht als Unterverkleidung vor seinen Motor schrauben will, solltest du weder beleidigend noch ausfallend werden.

Servus! Die Unterverkleidung von Bodystyle habe ich drauf. Finde ICH bedeutend schöner wie Honda Original. Bilder hab ch schon angelegt. Zu Verarbeitung kann ich mich nicht beschweren. Montage war auch einfach. Nur find ich schlecht dass es keinen Ersatzteile gibt. Wenn etwas kaputt geht muss Mann denn Kompletten Kit wieder kaufen... Sonst fand ich dass mein Moped ruhiger gelaufen ist...

Frohe Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Robster66 !!!

Hast du Schräglage verloren, bzw. bist du schon mal mit der Verkleidung aufgesetzt?

Du schreibst, dass man keine Ersatzteile einzeln bestellen kann ... ???

Gruß

Mic

Danke Robster66 !!!

Hast du Schräglage verloren, bzw. bist du schon mal mit der Verkleidung aufgesetzt?

Du schreibst, dass man keine Ersatzteile einzeln bestellen kann ... ???

Gruß

Mic

Leider ja, leicht angeschliffen...(auf Ölfleck ausgerutscht und Komplett Rechte Seite beschädigt ) Wollte nur Rechte Seite neu kaufen, geht aber nicht. So reparieren lassen und beide Seitenteile neu lackieren lassen auf Original Honda Pearl weis Lackieren lassen.. 200€ hats gekostet....

Hauptsache die Knochen sind heil geblieben !!!

Aber anscheinend ist die Schräglagenreduzierung nicht allzu schlimm wenn du die Reparatur in Kauf nimmst.

Danke fürs Feedback.

Mal außerhalb der Wertung:
Ich finde es immer schade, dass diese Anbauteile so wenig passgenau sind.
Es entstehen immer unschöne Spalte an den Übergängen- teilweise auch ungleich große Spalte- die das Ganze wie unfachmännisch konstruiert, unfachmännisch gefertigt und lieblos angefrickelt aussehen lassen.
Sorry wenn ich das so hart sage, aber ich habe noch kein Ansatzteil für halbe Verkleidungen gesehen, das
wirklich gut gemacht ist. Auch das O-Teil von Honda finde ich nicht so dolle.

Ein bekannter hat die Bodystyle an seinem Möp. Der Anbau war einfach. Kein Hexenwerk.
Im Vergleich zu meiner original Honda finde ich sie sogar stabiler.
Über die Schräglagenfreiheit kann ich nicht so viel sagen :-)

Die Passgenauigkeit lässt, wie Jürgen schon geschrieben hat, bei allen zu wünschen übrig

Danke fürs Feedback !

Es gibt nicht zufällig jemanden, der ein Bildchen (bodystyle an 1000 F) für mich hätte .... :zwinkern:

Ich sag ja: Passgenau ist anders.
Und das Design.........????:wirr2:

Eben angefrickeltes Plastik.

Sorry, aber ist meine Meinung. :Konfus2:

Ganz deiner Meinung . Passgenauigkeit und Farbton sind bei der Hinterrradabdeckung und unterverkleidung mehr als kacke.
Für soviel geld finde ich das unverschämt.

Zurück
Oben Unten