Erfahrung mit "Speedpack" bzw. "Racepack"?

K

Kriton

Gast
Hej CBF-ler,

wer von Euch hat schon "Speedpack" oder das kleinere "Racepack" der Fa. Bags-Connection auf seiner CBF?
Ich habe meine ohne Koffer bestellt und w??te gerne, ob diese Taschen in Frage kommen.

Gru?J?rgen
 
Nein, ich hab' keine Erfahrungen damit. Ich hab' nur mal 'ne zeitlang mit dem Gedanken gespielt soetwas zu nutzen. Man hat mir jedoch davon abgeraten. Bei Textiltaschen sind immer Bewegungen vorhanden, die letztendlich dem Lack schaden k?nnen.
 
um den Lack zusch?tzen gibt es Klebefolien und gegen das verrutschen
Riemen,

Ich finde die M?glichkeit mit Textiltaschen sehr gut ( wenn man sie nicht
st?ndig braucht ) und sie sind wesentlich preiswerter als klobige Koffer,

Aber jedem das seinige.

gru?Mopedboy
 
Moin,
das scheint scheint ja ne gute Alternative f?r Koffer zu sein.
Das werd ich mir ?berlegen.
Gru?Peter
 
Original von Winger
Moin,
das scheint scheint ja ne gute Alternative f?r Koffer zu sein.
Gru?Peter

Ja, f?r Gelegenheitsbenutzer auf jeden Fall! Ich werde mir in dieser Saison evtl. auch sowas zulegen. Ein Kollege will mir seine Taschen erstmal ausborgen zum Probieren.
 
Ich werd mir die Tasche mal n?chsten Monat bestellen und dann berichten und wenn es nichts taugt gehts halt wieder zur?ck
Gru?Peter
 

Anhänge

  • 86B47537-7FC8-4B5E-86C4-7A194D3DC61D.jpg
    86B47537-7FC8-4B5E-86C4-7A194D3DC61D.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 2
  • A063BA70-A213-4B28-830B-149489BF92F3.jpg
    A063BA70-A213-4B28-830B-149489BF92F3.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 2
  • 3DC39187-4663-4415-A394-B1557A64724B.jpg
    3DC39187-4663-4415-A394-B1557A64724B.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 2
Original von Winger
Ich werd mir die Tasche mal n?chsten Monat bestellen und dann berichten und wenn es nichts taugt gehts halt wieder zur?ck
Gru?Peter

Ich hoffe deine Frau f?hrt selber?
 

Anhänge

  • 20190525_185353.jpg
    20190525_185353.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 6
Stimmt - ist ein Nachteil gegen?ber Koffern. Das Ding mu?auf den Soziussitz.
Obwohl, andererseits: Meine Frau sitzt gerne hoch, da sieht sie dann wenigstens etwas, bei meinen 192 cm.
 
Diese Taschen gibt es neuerdings bei Polo und bei SW-Motech.
Gru?Manfred
 
Original von Winger
Ich werd mir die Tasche mal n?chsten Monat bestellen und dann berichten und wenn es nichts taugt gehts halt wieder zur?ck
Gru?Peter

Also das w?rde mich interessieren, weil ich ehrlich gesagt nicht so der Kofferfan bin. K?nntest du ein Bild einstellen, wenn du sie beh?lst.

Gru?Steffi
 
Moin,
wenn ich sie habe werd ich ausf?hrlich dr?ber berichten und nat?rlich auch Fotos von machen.
Gru?Peter
 
Hast Du inzwischen einen Rearbag, Soziustasche oder wie immer das heisst? Spiele n?mlich auch mit dem Gedanken an Bagster oder sw...
Hasse Bilder?
 
Hallo
Hat jemand schon mal die Hecktasche von Louis oder den FLM Spoilerbag von Polo ausprobiert? W?rde mich mal intessieren ,denn f?r eine Tour reicht ja ein Tankrucksack und ein Spoilerbag,ist ja billiger als ein Koffersystem. :Meinung:

Gru?Heinz
 
Moin,

ich habe den Spoilerbag, der Firma FLM, von Polo. Habe ich mir bei einer Aktion geg?nnt, als er statt 49,95 nur 39,95 kostete. Bin eigentlich super zufrieden damit, weil er sch?n gro?und ger?umig ist. Auch eine Regenhaube ist integriert. Es ist zwar etwas fummelig, wenn man ihn hinten "montieren" will, aber wenn er dann erst einmal drauf ist, passt alles.
Allerdings fehlen ihm die Magneten und so bekommt man ein Problem, wenn man ihn als Tankrucksack verwenden will. Denn man hat nicht so wirklich geile M?glichkeiten an unserer KCBF, um dort die Riemen zu befestigen und die ben?tigten Magneten (mindestens 6 Stck.) sind so gut wie nicht zu bekommen. Normale Magneten, f?r Pinnw?nde usw., halten leider nicht.

Da ich aber nur ein kleiner Doofer bin, habe ich mir bei Polo zwei kleine Tankbags (Stck. f?r 5 €) gekauft, dort die Magneten herausgeschnitten und in die schon vorbereiteten Magnettaschen, des Spoilerbags, geschoben.
Jetzt funktioniert er auch als schnell-montierbarer Tankrucksack ;)

Dazu hatte Kriton bei seiner letzten Tour so ein paar Satteltaschen, die ich mir bei Polo und Louis angeschaut habe. Einige passen ohne das man die Soziushaltegriffe abmachen muss und bei anderen muss man die Griffe abschrauben. Beide erf?llen super ihren Zweck und selbst die Sozia kann darauf bequem sitzen. Ich werde mir solche "Satteltaschen" auch zulegen, den Speedbag als Tankrucksack nehmen und mir die "teuren" Koffersysteme sparen.
 
Zurück
Oben Unten