Enttäuscht von Honda!

• Ersteller Ersteller Chefpilot74
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die karre hat Nur mich als aktuellen und den Händler als vorbesitzer und wir sind die einzigen die dran schrauben und was kaputt machen und er hatte noch Garantie und ich hatte während der noch laufenden Garantie alle drauf hingewiesen und überhaupt....
@ admin: am besten den Tread schliessen oder am besten löschen... sind hier alle irgendwie schwer von begriff...:böse14:

Nö, aber hier kennt Dich keiner, Du bist direkt mit Meckerei angefangen, ohne Dich vorzustellen oder oder... und ich kann nicht erkennen, warum da ein 'enttäuscht von Honda' dahinter steckt, denn die haben, so wie ich es lese, sich einfach nur an die Regeln gehalten.
Mein Eindruck ist, es gefällt nicht, wenn jemand sagt, dass es eigenes Verschulden ist.
Eher enttäuscht von sich selbst....

Wenn Du am Hersteller fest machst, dass die nach über 2 Jahren einen Fehler, den Du selber nicht reparieren lassen hast, weil Du ein Saisonkennzeichen hast, der zudem in die Gewährleistungspflicht des Händlers gehört, dann kann Dir in einem Hondaforum vermutlich keiner helfen.

Dann nimm nächstes mal eine Yamaha oder Suzuki oder oder.

Hat hier keiner ein Problem mit.

Der Admin hat auch anderes zu tun, als alle Posts hier zu lesen, schreib ihn an, dann kann er den Thread schließen.
Aber nicht warten, bis die Gewährleistung abgelaufen ist.

Der Admin hat auch anderes zu tun, als alle Posts hier zu lesen, schreib ihn an, dann kann er den Thread schließen.

Ich lese schon mit, werde aber nen teufel tun und anfangen hier Threads zu schließen weil jemandem die Meinungen anderer nicht gefallen :06 - Nein:

So lange keiner Beleidigt oder anderweitig harsch angegangen wird bleibt das auch so.

Wenn man sich hier ärgern möchte dann über den erstbesitzer der es verpennt hat die gatanie rechtzeitig ein zu reichen.

Nach den gültigen regeln muss der Käufer schon nach 6 Monaten nachweisen das der Fehler schon bei der übergabe bestanden hat.
Was darüber hinausgeht ist Kulanz.

Die bekommt man aber als Gebrauchtkäufer selten.

Manchmal ist ein Neukauf nicht nur teurer er bietet auch mehr Rechte.

Moin Chefpilot74,

herzlich willkommen hier im Forum!
Ist bestimmt deine erste Honda und dann gleich so einen großen Ärger. Ich kann dich gut verstehen.
Es geht hier ja nicht um die 25 Euro, sondern um die unglaubliche Arroganz seitens Honda. Bei diesem erheblichen Schaden die Kulanz zu verweigern finde ich unmöglich. In diesem so tragischen Fall, hätte ich schon erwartet, dass Honda sich persönlich entschuldigt bei Dir und sich erkenntlich zeigt. Eventuell in Form eines üppigen Tankgutscheins. Hast doch unglaublich lange auf eine Antwort von Honda warten müssen. Frechheit, dass dein Brief nicht sofort beantwortet wurde:mx35:

Ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung?? Wenn ja, würde ich da nicht locker lassen. Vielleicht erreichst du noch, das Honda Dir doch noch übers Köpfchen streichelt.
In diesem Sinne, eine schöne unfallfreie Saison 2016. Versuche bitte abseits deines unglaublichen Ärgers deine CBF zu genießen!!

viele Liebe Grüße

Harald

Ich kann dich gut verstehen.
Es geht hier ja nicht um die 25 Euro, sondern um die unglaubliche Arroganz seitens Honda. Bei diesem erheblichen Schaden die Kulanz zu verweigern finde ich unmöglich. In diesem so tragischen Fall, hätte ich schon erwartet, dass Honda sich persönlich entschuldigt bei Dir und sich erkenntlich zeigt. Eventuell in Form eines üppigen Tankgutscheins. Hast doch unglaublich lange auf eine Antwort von Honda warten müssen. Frechheit, dass dein Brief nicht sofort beantwortet wurde:mx35:

Harald hat es wie immer auf den Punkt gebracht. :frech4: Dafür lieben wir ihn. :blumen:

Zum Thema Kulanz habe ich ja auch so meine Erfahrung mit Honda machen dürfen. Da ging es allerdings um etwas weitaus Tragischeres.

herzlich willkommen hier im Forum!

...endlich einer, der die persönliche Vorstellung hier im Forum zu würdigen weiß!

Ist bestimmt deine erste Honda und dann gleich so einen großen Ärger. Ich kann dich gut verstehen.

...und mit Empathie gesegnet ist...

Bei diesem erheblichen Schaden die Kulanz zu verweigern finde ich unmöglich.

...der den Schaden vernünftig einzuschätzen weiß und das richtige Maß an Verbraucherfreundlichkeit mitbringt...

In diesem so tragischen Fall, hätte ich schon erwartet, dass Honda sich persönlich entschuldigt bei Dir und sich erkenntlich zeigt. Eventuell in Form eines üppigen Tankgutscheins.

...maßvolles Entgegenkommen des Verursachers einfordert...

Ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung??... nicht locker lassen.

...und die einzig korrekte Lösung für derartige Probleme parat hat...

... Honda Dir doch noch übers Köpfchen streichelt.

...wenn auch diese Forderung vermutlich etwas zu weit geht. Wir wollen ja sachlich bleiben!

In diesem Sinne, eine schöne unfallfreie Saison 2016. Versuche bitte abseits deines unglaublichen Ärgers deine CBF zu genießen!!

Schließe mich dem an und hoffe auf viele weitere geteilte Emotionen. Hier werden Sie geholfen! :Froehlich2:

Eine tolle Forumslösung wäre auch eine Spendenaktion für defekte Komponenten zu starten und DL1ZAM führt dann die kompetente Reparatur durch (natürlich mit Video!)... mal ehrlich: sind wir uns das nicht selbst schuldig? Vom proletenhaften Motorradforum zur Honda-Geschädigten-Selbsthilfegruppe... es wäre nur ein kleiner Schritt für uns, aber ein großer Schritt für die Menschheit... äh...

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Harald hat es wie immer auf den Punkt gebracht. :frech4: Dafür lieben wir ihn. :blumen:

Zum Thema Kulanz habe ich ja auch so meine Erfahrung mit Honda machen dürfen. Da ging es allerdings um etwas weitaus Tragischeres.

Um die Tragweite dieser Entäuschung ins rechte Licht zu rücken:

Yamaha XT 1200 Felgenbruch bei 30.000 km Garantie- Kulanzantrag Yamaha = abgelehnt

Es sind im betreffenden Forum mindestens 13 Fälle bekannt. Kostenpunkt ca. 800 Euronen

Wenn es in der Garantie passiert beteiligt sich auch Yamaha nur teilweise an den Kosten, Argument die Felge sei ein Verschleißteil!

BMW GS 1200 hinteres ESA Federbein nach 40.000km defekt Garantieantrag BMW = abgelehnt Kostenpunkt ca 1.000 Euronen

Argument dito!

Beide nicht meine Bikes, aber die Besitzer sind im engsten Freundeskreis.

Ich persönlich hatte im letzten Jahr meine Freude mit einer XT 1200, die einfach und willkürlich nicht mehr ansprang. Nachdem ich 3x die Heimreise mit dem ADAC angetreten bin, konnte ich sie wenigstens wandeln, weil keiner den Fehler gefunden hat.

Daher verstehe ich total, wenn man wegen 25 Euronen von Honda total entäuscht ist.

es ist mir "Scheißegal" was andere hier so über uns denken ... denn das hier ist nämlich das mit abstand geilste (Honda-)Forum im Web ... wenn nicht sogar "Weltweit" !! - :13 - sauber: !!

So! Das habt ihr nun davon ! - :grinsen: -

... und ich muss nun gleich meiner Frau erklären was der Grund für mein lautes lachen war ...

Also ich muss sagen, ich hab meine CBF grad mal seit Oktober und will sie eigentlich schon wieder los werden!...Gruss und die linke vom künftigen Ex-Honda fahrer

Damit du deinen Neuanfang bei einer anderen Marke schaffst, könnte ich dich bei einem guten Preis notfalls von deinem Übel erlösen. Was soll sie denn kosten?

Warum so hart ?

Ich hab zwar keine Ahnung welches Teil da zum Stein des Anstosses wurde, ich habe nur eine ohne FF, aber ein bischen kann ich mit Chefpilot74 schon nachfühlen. Ein Händler der ein gebrauchtes Moped im Oktober verkauft, kann eigentlich ziemlich sicher sein, dass seine Gewährleistung gegen Null geht. Die ersten 6 Monate sind die schlimmsten für ihn, da geht der Gesetzgeber davon aus, das der Mangel von Anfang an da war. Dann kommen 18 oder 6 Monate in denen der Verbraucher nachweisen muss, dass der Mangel von Anfang an da war. Das ist sicherlich im Einzelfall schwer und lohnt bei 25 Euro nicht. Wenn der Händler dann nach den 6 Monaten sagt "weil ich ein Menschenfreund bin musst Du Kunde für den Einbau nichts zahlen" dann ist das rechtlich vielleicht ok, wenn ich mir sicher wäre, dass das von Anfang an so war würde mich der auch nie wieder sehen. Ich habe meistens nur die Option mit den Füßen abzustimmen.

Kopf hoch Chefpilot 74 ! Die 25 Euros sind Lehrgeld und deswegen solltest Du Dir den Spass am Moped nicht nehmen lassen. Gründe sie wegzugeben gibt es sicherlich einige, sonst würden hier nicht so viele GS-Treiber schreiben. Aber wenn sie Dir vorher gefallen hat, dann lass es nicht an den 25 Euros scheitern !

Rainer

Wenn das so weiter geht wird dieses noch nen Top-Forumsthema.... für nen 25€ Plastikteil :wirr2:

Als gäbe es 24 Monate Gewährleistung auf gebrauchte Moppeds...

Da kann man mal sehen, wie gut Marketing ist.
Der Händler gibt uns großzügig ein Jahr Gewährleistung und wir finden das toll. Dabei reduziert er seine gesetzliche Verpflichtung von 24 Monaten auf 12 Monate.

Über die Sinnhaftigkeit des Gesetzes brauchen wir nicht zu reden, dazu ist schon alles gesagt.

Allein wegen diese Threats lohnt es sich hier mit zu lesen.:mx21:

Wenigstens hab ich gelernt "Kaufen nie im Herbst ein Gebrauchtes Mopped wenn du dem ein Saisonkennzeichen verpassen möchtest!

Ich hab zwar keine Ahnung welches Teil da zum Stein des Anstosses wurde, ich habe nur eine ohne FF, aber ein bischen kann ich mit Chefpilot74 schon nachfühlen. Ein Händler der ein gebrauchtes Moped im Oktober verkauft, kann eigentlich ziemlich sicher sein, dass seine Gewährleistung gegen Null geht. Die ersten 6 Monate sind die schlimmsten für ihn, da geht der Gesetzgeber davon aus, das der Mangel von Anfang an da war. Dann kommen 18 oder 6 Monate in denen der Verbraucher nachweisen muss, dass der Mangel von Anfang an da war. Das ist sicherlich im Einzelfall schwer und lohnt bei 25 Euro nicht. Wenn der Händler dann nach den 6 Monaten sagt "weil ich ein Menschenfreund bin musst Du Kunde für den Einbau nichts zahlen" dann ist das rechtlich vielleicht ok, wenn ich mir sicher wäre, dass das von Anfang an so war würde mich der auch nie wieder sehen. Ich habe meistens nur die Option mit den Füßen abzustimmen.

Kopf hoch Chefpilot 74 ! Die 25 Euros sind Lehrgeld und deswegen solltest Du Dir den Spass am Moped nicht nehmen lassen. Gründe sie wegzugeben gibt es sicherlich einige, sonst würden hier nicht so viele GS-Treiber schreiben. Aber wenn sie Dir vorher gefallen hat, dann lass es nicht an den 25 Euros scheitern !

Rainer

mir scheint Rainer is der einzige ders kapiert hat...
für die anderen klugscheisser würd ich mal Nachhilfe in rechnen u deutsch empfehlen... - sonst würde jeder mitbekommen haben das auf der Kiste bis Februar diesen Jahres noch Garantie war....
ebenso könnt ich noch den kompletten Dialog zwischen mir und dem Händler auflisten, da ich aber besseres zu tun hab und es eh nur belächelt und ins lächerliche gezogen wird mit
hirnlosen Kommentaren lass ich es besser...

...-eigentlich dachte ich ein forum is dazu da um evtl bekannte oder auch neue Probleme aufzudecken... -wusste nicht das ich hier im Kindergarten gelandet bin...

für die anderen klugscheisser würd ich mal Nachhilfe in rechnen u deutsch empfehlen... - ...........

Wow .... Gerade mal 4 Wochen dabei und hat schon alle als Klugscheißer entlarvt .....

Übrigens ..... wegen der Empfehlung Deutsch zu lernen: Klugscheißer schreibt sich groß und mit "ß" ...... auf die weiteren Fehler gehe ich jetzt mal nicht ein ....

mir scheint Rainer is der einzige ders kapiert hat...
Ein Meister hat mir in der Ausbildung mal gesagt:
"Wenns jemand was nicht kapiert, wurde es nicht gut erklärt."

Naja, wenns nicht insgesamt so lustig wäre würde ich sagen: Don't feed the Troll!
Hier gehts doch schon länger nicht mehr um die Umstände eines Garantiefalles.
So langsam, finde ich, rutscht das jetzt in Richtung Stänkerei. Meine Ansicht.

Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
LG Achim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten