Enttäuscht von Honda!

• Ersteller Ersteller Chefpilot74
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chefpilot74

Gast
Hi Leut!

Also ich muss sagen, ich hab meine CBF grad mal seit Oktober und will sie eigentlich schon wieder los werden!...
(Bis jetz) ist sie zwar unschuldig aber was Honda hier fabriziert is wohl lächerlich; Ich weiss ned wer von euch noch des selbe Problem hat aber bei meiner war der Hintere Windlauf (die Abdeckung oberhalb der Heckleuchte) schief bzw auf einer Seite nicht richtig eingerastet.
Vom Händler kam gleich eine Ansage ich bekomm des Ding nimmer auf Gewährleistung weil 2 Monate zu spät :36 - zickenkrieg: ..
ok dafür hat er fürs reinmachen nix verlangt...
Nach 3 Anfragen (Mail und zum Schluss auf die altmodische Art per Fax) kam nur eine Plumpe antwort von Honda wegen der Garantie solle ich mich an meinen Händler wenden weil Honda dafür ned zuständig ist und Gewährleistung überhaupt eh nur eine freiwillige Sache sei....

- Ihr werdet bestimmt sagen was ich mich wegen einem blöden Teil aufreg das grad mal 25 Euro kostet... eben darum; wenn die so rumspinnen wegen einem scheiss PLastikteil das sie nicht mal richtig ans Moped klipsen können... und ich erst nach 3 Anfragen und 2 Monaten eine Antwort bekomme muss ich sagen das das meine erste und letzte Honda war!
:14 - Sorry::22 - Meinung::18 - Blblblblblbl:

Gruss und die linke vom künftigen Ex-Honda fahrer

Hi Leut!

Also ich muss sagen, ich hab meine CBF grad mal seit Oktober und will sie eigentlich schon wieder los werden!...

Dann setz sie bei mobile oder motoscout rein.
Von dem Geld kannst du dann einen Entspannungskurs bei der Volkshochschule buchen, damit
du dich über solche Kleinigkeiten nicht mehr so gewaltig aufregst.
Oh, Ich glaub ich muß auch einen machen, ich reg mich auch grad über was auf......

Verstehe ich nicht so ganz, hast Du die gebraucht gekauft oder erst 7 Monate alt?

Hast Du schon mal den Hondahändler als Kunden besucht?

Ist das Mopped von Ihm gekauft?

Oktober ist jetzt ein halbes Jahr her und wenn ein Verkleidungsteil nicht richtig angebracht ist, merkt man das normalerweise nach spätestens einer Woche. Selbst wenn Du das Motorrad bei diesem Händler gekauft hast, ist nach einem halben Jahr sicher nicht mehr die genaue Ursache des Schadens zu ermitteln. Den Kompromiß, Dich 25€ für das Teil bezahlen zu lassen und es kostenlos einzubauen, finde ich einen fairen "Vergleich". Er hätte auch behaupten können, dass Du ein halbes Jahr Zeit hattest, es kaputt zu machen. Tat er aber nicht und wenn jetzt wieder alles OK ist, freue Dich über Dein Motorrad. Weil:

Freuen soll man sich, ärgern soll man andere.... :Froehlich3:

Dann setz sie bei mobile oder motoscout rein.
Von dem Geld kannst du dann einen Entspannungskurs bei der Volkshochschule buchen, damit
du dich über solche Kleinigkeiten nicht mehr so gewaltig aufregst.
Oh, Ich glaub ich muß auch einen machen, ich reg mich auch grad über was auf......

.... Diktionsmässig schon ein gewaltiges Stück deutsche Grammatik, gemeint der TS......

Nein... sie ist ez 02/14 und ich hab sie im Oktober beim Händler gekauft... ihm auch Bescheid gegeben und er meinte müssma mal schaun... nur kam ich erst wetter-arbeits-und moped über Winter nicht angemeldet bedingt erst im April zum Händler und er meinte ja Arbeit können sie übernehmen aber fürs teil kann er keinen Garantie Antrag mehr stellen. .
Deswegen hab ich mich direkt an honda Deutschland gewandt und bin von honda Deutschland enttäuscht das sie überhaupt nicht mal drauf eingegangen sind sondern nur plump die Antwort kam: Gewährleistung ist freiwillige sache u wenn I was will nur übern händler...

Moin Chefpilot74,

wenn ich das so lese, denke ich nur: Das gleiche wäre dir bei jeder anderen Marke auch passiert, daran liegt es nicht...

...wenn die Regeln so sind, sind sie so. Soll der Händler die Sache etwa um 3-4 Monate rückdatieren, damit es ein Garantiefall wird? Liefe das nicht irgendwie in die falsche Richtung? Ich will das Wort Betr** nicht verwenden. Ich finde es nicht richtig, ihn bzw. den Hersteller für das Wetter (bei dem man aber notfalls auch Moped fahren kann), deine Arbeitsauslastung oder dein Saisonkennzeichen verantwortlich zu machen.

Und wenn der Händler sagt, müss ma schaun, hättest du ihm auf die Füße treten müssen. Honda aber kann am wenigsten für dein Problemchen...

Es ist nun kein Bikerwetter. Den gesparten Sprit kannste ja in das Ersatzteil investieren :mx31:

VG und ein entspanntes Pfingstwochenende wünscht
efa

Garantie ist freiwillig und nach 2 Jahren - richtig - einfach abgelaufen.
Die Gewährleistung ist Pflicht und Händlersache und üblich nach 6 Monaten abgelaufen.
Warum Dein Händler die Gewährleistung nicht erfüllt, wenn Du es innerhalb von 6 Monaten reklamiert hast und er sogar die Kosten für die Arbeitszeit trägt, also die Reklamation anerkennt, aber nicht für das Material (dafür gilt die Gewährleistung auch) ist für mich fragwürdig.
Ich vermute, mir fehlt irgendwie eine Information um das Verhalten zu verstehen.

Mir zeigt sich erneut, dass ich ein Motorrad nicht ausschließlich des Motorrads wegen, sondern (ich fahre 25-30tkm pro Jahr) die Qualität der Werkstatt sehr wichtig ist.

Oder ich habe einen 'Martin' ums Eck :) :) :)

Ich hab mir heute mal das Heck meiner SC64 genauer angeschaut.
Wenn ich ehrlich sein soll: billig gemachter Plastik, grobe Spalten, alles klapprig und teilweise auch mit gut Spiel.
Eigentlich ziehmlicher Murks...
... aaaaaber: erstens liegt die Maschine nicht wirklich im Hochpreissektor, also sollte ich meine Erwartungen anpassen, und zweitens finde ich in der heutigen Zeit sowieso fast nirgendwo mehr eine Verarbeitung/Konstruktion die ich als "qualitativ" bezeichnen würde und mir gleichzeitig auch noch leisten kann.
Also bin ich doch froh, dass die Technik qualitativ und zuverlässig ist, darauf kommts doch an.
Datt klapprige Plastikgedöns juckt mich nicht, solangs nicht abfällt :11 - lol:
Mit sowas muss man halt rechnen, iss doch normal (leider).

Tscha, und wenn Du dann noch die Garantie verstreichen lässt...

Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
LG Achim

Was heisst Garantie verstreichen lassen. Nochmal. Ich habe saisonkennzeichen - u nur weil die Kiste unterm 10 tausend Euro Sektor liegt muss I mit pfusch rechnen? ?...

Naja...
Richtig, Du hast rechtzeitig reklamiert.
Aber zur Überprüfung des Anspruchs musst Du auch mal vorfahren. Und das haste nicht gemacht, wie ich es verstehe. Oder halt erst nach >6 Monaten.

Wenn ich mir nen Fernseher kaufe, den aufstelle, merke, er geht nicht und dem Händler Bescheid gebe, kann ich ja auch nicht 2 Jahre später um Wandlung bitten, weil ich keine Zeit hatte, mich zu kümmern.

Also Sorry, aber Honda hat da gar nix mit zu tun. Wenn, dann Dein Händler.

Und weiter sind mir die 25€ auch nicht wert...

Was heisst Garantie verstreichen lassen. Nochmal. Ich habe saisonkennzeichen - u nur weil die Kiste unterm 10 tausend Euro Sektor liegt muss I mit pfusch rechnen? ?...

Garantie hat nichts mit Saisonkennzeichen zu tun. Wenn Du die Kiste zwei Jahre lang nicht zulassen würdest, wäre die Garantie auch verfallen! Und das nicht nur bei Honda.

Außerdem bin auch ich der Meinung, dass so wie die Geschichte rüberkommt, dies ein Fall für Deinen Händler gewesen wäre.

Und wegen der 25€ so einen Aufstand zu machen??!! Scheiß Honda, Scheiß Japaner, keiner liebt mich! Soll Dir nichts Schlimmeres passieren!

Gruß
Werner

Er könnte sich ne GS kaufen... :) zumindest wenn man den ein oder anderen im entsprechenden Forum liest, ist er mit 25€ bei Honda SEHR gut bedient!

Aber ich frage mich auch, warum der Händler für 25€ so einen Riss macht.
Ok, ich bin vmtl eher guter Kunde bei den Mengen die ich abnehme, aber weder ich, noch der Händler machen da so eine Welle.

Und mein Händler ist mMn wirklich einer der besseren... Obwohl er auch Honda verkauft *lol* [emoji23][emoji23][emoji28][emoji9]

Die japanischen Hersteller bieten für Neufahrzeuge eine recht umfangreiche Werksgarantie, die dann aber eben nach 2 Jahren endet, außer man verlängert sie.

Der hier dargestellte Mangel, mag er noch so gering sein, wäre von Honda, innerhalb der Garantiezeit, auf Kosten des Herstellers beseitigt worden.

Denn so wie es zu lesen ist, scheinbar ein Montage- oder Verarbeitungsmangel.

Wenn der Kunde den Mangel, innerhalb der Garantiezeit anzeigt, hat der Hersteller Anspruch auf Mängelbeseitigung, innerhalb einer angemessenen Zeit, die, wie hier zu lesen, nach 6 Monaten abgelaufen ist, weil der Kunde das Fahrzeug nicht vorgeführt hat.

Danach greift dann eben die sogenannte "Kulanz" d.h. dem Hersteller steht es frei, sich an den Kosten der Mängelbeseitigung zu beteiligen oder auch nicht.

OT: nach meiner Meinung ( und nun der 2. CBF 1000 ) bietet Honda qualitativ eher obere Liga. Die kleineren Schwachstellen, wie klappernde Verkleidungen etc. sind leicht zu beseitigen und außer der schwächelnden LIMA der SC 58 sind mir jedenfalls keine weiteren technischen Problemchen bekannt.

Mir scheint als versteht hier kaum einer "mit wem ich wirklich ein Problem hab.."
Das nicht mal wegen dem teil wegen einem Monat nach Ablauf der Garantiezeit rum Eiern ist Händler sein ding. Zugute halten tu ich ihm das er die Arbeitszeit Kulanterweise nicht berechnet hat.
Mein Ding War erst gg Ende März vorzuführen (Ablauf der Garantie im feb.- ) wie gesagt über die Wintermonate eher schlecht mit saisonkennzeichen und vom Händler holen lassen oder ihn mit seinem Werkzeug antanzen lassen wäre wohl teurer gewesen...
Die billige und plumpe Abklatsche die der Service von honda Deutschland an den Tag bringt,- DIE regt mich auf!! Zumal sie null drauf eingingen nur ein schlaffes Kommentar Gewährleistung ist alles freiwillig und geh zum Händler. .. man könnte auch schreiben ich will als Hersteller von den zeug mit den Kunden nix zu tun haben !-

Wenn es was wichiges gewesen wäre könnte man das ding ausserhalb der Saison auf den Hänger laden und zum Händler karren. Leider kostet das dann auch 25 Euro Miete.

Wenn ich eine Gebrauchte kaufe habe ich immer ein erhöhtes Risiko dafür auch einen geringeren Preis. Meine ist, wie die von Corry, neu. Da kann ich auch bis zum Frühjahr warten und hab noch Grarantie.

Mit meiner Kawa ER hab ich die defekte Batterie (verkürzte Garanie) nach 6 Monaten Reklamiert. Dafür bin ich im Dezember bei Minusgraden gefahren. Ging noch auf Kulanz.

Mann muss halt bei gebrauchten noch genauer Prüfen ob alles ok ist. Mir sind die nicht immer exakten Spaltmaße egal aber wenn sie mir wichtig wären hab ich die Aufgabe der Kontrolle.

(...) aber bei meiner war der Hintere Windlauf (die Abdeckung oberhalb der Heckleuchte) schief bzw auf einer Seite nicht richtig eingerastet.
Vom Händler kam gleich eine Ansage ich bekomm des Ding nimmer auf Gewährleistung weil 2 Monate zu spät

Was ich jetzt immer noch nicht geschnallt hab:
- haste die Mühle nu bei dem Händler oder von Privat gekauft?
- wenn vom Händler: warum haste nicht direkt beim Kauf reklamiert? Gebrauchte Fahrzeuge prüft man doch ordentlich...
- wenn von Privat: warum haste kein Foto gemacht, das Dingen abgebaut (kann ja nich sooo der Aufwand sein) und bist zeitnah zum Händler?

Ganz egal ob Honda hätte/könnte/dürfte und was man davon halten mag, für mich siehts immer noch so aus, als wenn Du einfach Deinen Teil verpennt hast. Sry, aber haks doch einfach ab, iss ja nu echt nich die Welt.
Und ganz ehrlich, Du bemängelst das Honda nicht wunschgemäß reagiert, obwohl es ja nur um sone "Kleinigkeit" geht, aber selber machste nen dicken Aufriss deswegen.
Vielleicht haben sich die Mitarbeiter beim Service ja genau das gleiche gedacht wie ich?

Also Vergiss es doch einfach und geniess die Mühle, iss nen geiles Teil. Hab Spass drann, dafür haste se Dir doch gekauft, oder nich?
:001: :27 - Freunde: :29 - Prost:

Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
LG Achim

Die karre is vom Händler und ez 02/14 und immer noch kauf Datum oktober15....
-und ich werd mir bestimmt keine gs und auch kein VHS Kurs davon kaufen... wems nicht passt brauchts a ned lesen geschweige kommentieren

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass Du was nicht verstehst!

Zum einen ist die Garantie im Februar ausgelaufen.

Zum anderen schreibst Du das Ding (was auch immer) ist schief bzw. nicht richtig eingerastet. Warum sollte Honda oder der Händler jetzt, nachdem die Mühle über zwei Jahre alt ist, Kulanz walten lassen? Wer sagt denn, dass dies nicht nach irgendeiner Bastelei seitens irgendeines Besitzers geschehen ist?

Mein Rat: mach keinen Aufstand wegen 25€ und genieße diese eierlegende Wollmilchsau namens CBF. Du wirst sehen, die positiven Eindrücke werden Dich schnell diesen mäßigen Einstand vergessen lassen! Viel Spaß!

Gruß
Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten