T
ThomasW
Gast
Hallo Leute,
zum Thema Vibrationen wurde schon viel geschrieben, aber ich habe ein spezielles Problem, weshalb ich einen neuen Fred aufmache.
An meinem Serienlenker sind weder Zubehörhalter, noch Heizgriffe, noch sonstige Anbauteile montiert. Dennoch habe ich nur rechts unangenehme Vibrationen
, die vor allem bei längeren Fahrten ziemliches Kribbeln in der Hand und den Fingern verursacht. Links ist nicht zu spüren! So wie's sein sollte.
Ich habe schon überlegt, ob der Lenker nicht perfekt mittig montiert ist, und so auf Grund der unterschiedlichen Länge ab dem Montagebock einseitig stärker vibriert. Allerdings habe ich nicht genügend technische Ahnung um das zu bewerten.
Auch über die Gewichte in den Lenkerenden habe ich schon spekuliert, aber wie schon gesagt, hab ich keine fundierte Ahnung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Problemlösung dazu?
zum Thema Vibrationen wurde schon viel geschrieben, aber ich habe ein spezielles Problem, weshalb ich einen neuen Fred aufmache.
An meinem Serienlenker sind weder Zubehörhalter, noch Heizgriffe, noch sonstige Anbauteile montiert. Dennoch habe ich nur rechts unangenehme Vibrationen
, die vor allem bei längeren Fahrten ziemliches Kribbeln in der Hand und den Fingern verursacht. Links ist nicht zu spüren! So wie's sein sollte.Ich habe schon überlegt, ob der Lenker nicht perfekt mittig montiert ist, und so auf Grund der unterschiedlichen Länge ab dem Montagebock einseitig stärker vibriert. Allerdings habe ich nicht genügend technische Ahnung um das zu bewerten.

Auch über die Gewichte in den Lenkerenden habe ich schon spekuliert, aber wie schon gesagt, hab ich keine fundierte Ahnung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Problemlösung dazu?
) Handschuhe. In anderen Foren habe ich das auch schon gelesen, aber da kann die nur ein Handexperte helfen, operativ soll man dies wohl verbessern können, wer will dies schon.
.
bevor ich sie an der Bushaltestelle abladen kann. Bin meist solo unterwegs.