Der Neue

• Ersteller Ersteller Pini35
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pini35

Gast
Hallo,mein Name ist Dieter,52 Jahre alt aus dem Kreis Hockenheim.

Nach fast 10 Jahren Zephyr 750 bin ich seit gestern Besitzer einer CBF 1000A.

Da zwischen den Beiden Mopeds Welten liegen werde ich wohl öfters blöde Fragen stellen.

Es gibt da einige Sachen die ich aufgrund fehlender Bedienungsanleitung noch nicht weiß.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielelicht hat ja jemand eine Bedienungsanleitung oder eine Reparaturanleitung für mich übrig.

lg
Pini35

klara1.jpg

Hallo Pini

und herzlich willkommen hier im Forum; deine Maschine sieht fast aus, wie meine :Froehlich3:

Ich denke, dass hier all deine Fragen beantwortet werden. :Froehlich1:

Besten Dank für die netten Begrüßungen :frech4:

An Fragen mangelt es mir nicht gerade.

Hab noch keinen Schimmer von dem Bike :Mopedfahrer2:

lg
Pini35

...nimm eine bequeme Position vor dem Bildschirm ein, 30 Liter Kaffee und 10 Bleche Kuchen sollten reichen

Kein ganz schlechter Tipp, aber der ist besser:

...heute ist das Wetter schön, da solltest Du das Bike auf der Straße kennen lernen.

Im Grund muss man (imho) über die CBF nichts groß wissen, was Du von der Zephyr nicht sowieso über Motorräder weißt. Vielleicht achtet man drauf, dass immer genug Sprit im Tank und Luft in den Reifen ist. Vielleicht schaut man alle Schaltjahre mal nach ob sie mittlerweile doch Öl verbraucht (wenn man sie arg dreht, ist das vielleicht schonmal drin) und gelegentlich schaut man nach, wie lange die Reifen und Bremsbeläge voraussichtlich noch halten und kümmert sich um Ersatz. Und am allerbesten ist man nicht panisch besorgt, dass die Lima ausfallen könnte :-)

Grüße aus der südlichen Nachbarschaft nach Hoggene - und jetzt ab in den Schwarzwald bevor es wieder dunkel wird

Hallo Dieter,
willkommen in diesem tollen Forum und herzlichen Glückwunsch zum deiner Dicken.
Hier wirst du sehr viele Antworten auf deine Fragen finden und deine Entscheidung für eine CBF 1000 nicht bereuen, weil es einfach ein tolles Motorrad ist.
Die Videos von Martin sind sehr lehrreich und empfelenswert. Ist schon faszinierend wie akribisch er die Arbeiten an den Mopeds durchführt. Danke an dieser Stelle an Martin.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hallo Dieter,

willkommen im Forum. Eine Bedienungsanleitung für die SC58 hab' ich noch übrig, schick mir mal Deine Adresse als pm.

LG, tobi

Zurück
Oben Unten