CBF1000F Unterverkleidung

• Ersteller Ersteller Hotbiker1000
  • Erstellt am Erstellt am
Nein das ist original Honda. Deswegen auch die Frarbe. Ich wollte halt unbedingt eine Vollverkleidung und Sturzpads. Das hat mit Einbau ca 900 Euro gekostet.

Ich werde mich erstmal an keineren Teilen (Hinterradabdeckung) versuchen.

Hey Builder,

kannst Du ein Bild von der Montage der Pads einstellen? Ich habe nämlich eine Unterverkleidung v. Honda und wüßte partout nicht, wie man da Sturzpads anbringen könnte.

Lieben Gruß, tobi

Ich kann heute abend mal die Kamera zücken mal sehen ob ich ein brauchbares Foto hin bekomme. :02 - zwinkern:

Hondapad.jpg

So wie versprochen ich werde am WE sehen ob es besser geht aber zur zeit sieht mann im Carport nicht so viel.

Die Pads werden anscheinend nach anbau der Verkleidung auf die Halter geschraubt.

Hm... irgendwie sieht das bei Dir anders aus, als bei mir. Angeblich ist die Original Honda Unterverkleidung montiert, aber dort wo Sturzpads hin müssten, müßte ich ein Loch fräsen...

Vielen Dank für Deine Mühe!

Hi,

ich habe an meiner CBF auch die Honda-Unterverkleidung dran. Neben den Nachteilen bei der Wartung wie z.B. Ölwechsel, finde ich das durch diese Verkleidung der Abwind durch den Kühler direkt auf meine Beine gelenkt wird. Kann das Jemand bestätigen oder verneinen?

Viele Grüße, Alex

Hatte ja auch die Hondaunterverkleidung an meiner alten Dame. Warme Knie und Schienbeine kann ich bestätigen. Dazu auch bei Niesel- oder Tröpfelwetter schnelle Fahrtwindtrocknung am Beinkleid.
Im Winter und in der Übergangszeit ein sehr angenehmes Feature. Im Sommer braucht man's nicht, stärt aber auch nicht weiter.

Die Unterverkleidung setzt übrigens rechts zeitgleich mit dem Fußbremshebel auf.

Hi,

ich habe an meiner CBF auch die Honda-Unterverkleidung dran. Neben den Nachteilen bei der Wartung wie z.B. Ölwechsel, finde ich das durch diese Verkleidung der Abwind durch den Kühler direkt auf meine Beine gelenkt wird. Kann das Jemand bestätigen oder verneinen?

Viele Grüße, Alex

Kann ich bestätigen ich habe meine jetzt abmontiert und im Herbst kommt sie wieder ran.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Hallo Zusammen, liebe Antwortenden :001:
Danke für die Rückmeldung, danke für die Bestätigung. Die SC58 scheint ja im Stadtverkehr ein ganz schönes Hitzköpfchen zu sein und durch die Luftführung, bis hin zu den Schienenbeinen, wird einem Richtig mollig warm.
Also kommt die Unterverkleidung ab. Gefällt mir eh nicht, wie sie unter Spannung montiert ist.

Viele Grüße, Alex

Hi,

Viele Grüße, Alex

Als es vor ein paar Tagen so warm war, haben meine Füße gekocht, besonders der Linke. Daher habe ich sie jetzt abmontiert. Nun kann ich auch ein paar Pads dran schrauben.

Was müssen das für Stiefel sein. :08 - boahey:

Ich war bei 35 Grad unterwegs. Nach 30 KM waren meine Füsse das einziger Körpertie das noch halbwegs angemessen Temperiert war.:frech4:

Was müssen das für Stiefel sein. :08 - boahey:

Ich war bei 35 Grad unterwegs. Nach 30 KM waren meine Füsse das einziger Körpertie das noch halbwegs angemessen Temperiert war.:frech4:

Also an den Stiefeln liegt es definitiv nicht, denn ich habe noch eine MT07 im Stall und bei der gibt es das Problem nicht. Damit war ich letzten Sommer in Spanien unterwegs auch bei deutlich über 35 Grad. Zudem ist ja die Linke Seite extremer als die Rechte, hängt wohl vom Luftstrom ab, der von den Abgasrohren hoch geleitet wird.

Na wie gesagt, das Teil liegt jetzt im Keller, erste Probefahrt war gut.

Mir war das Hammam das die Dicke an der Ampel bei regen gern veranstaltet unangenehmer. ;)

MT07 ist ja nicht wirklich vergleichbar. Die ist per se kälter. Bei der ER6 F hab ich im Winter die Handschuhe am Kurbelgehäuser gewärmt.

Die MT07 ist ja nackig das bringt mir nur sehr begrenzte Freude.

Zurück
Oben Unten