CBF 1000 SC58 vs SC64 was passt

• Ersteller Ersteller jogyjogy
  • Erstellt am Erstellt am
J

jogyjogy

Gast
Hallo vielleicht besteht ja Interesse , dann möchte ich mal hier einen neuen Thread aufmachen

Welche Teile bzw Verschleißteile passen sowohl am alten, wie am neuen Modell ?

Ich fang mal an : Der Ölfilter ist der gleiche !!!

wäre doch klasse wenn hier einiges zusammenkommen würde,

auch Anbauteile , wie Hinterradabdeckung usw.

Der Hintergrund ist der, das man für die CBF SC58 , viel mehr gebrauchte Teile bekommt und wäre doch super wenn wenn man so manches auch bei der SC 64 verwenden könnte .

So bin mal gespannt was so an Infos zusammen kommt , Gruß jogyjogy

:blumen:

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch eine Klasse Idee sowas mal in eine Liste zu bringen. Ich beteilige mich wenn ich was aus erster Hand erfahre^^. :19 - guter Beitrag:

Gute Idee der Vergleich der Teile :19 - guter Beitrag:
Wenn wir schon gerade dabei sind, ist der Kühler gleich geblieben?
Ich könnte eine Kühlergrillabdeckung von der CBF 1000 bekommen.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Ja das wird vile Rätselraten ...aber auf die Dauer kommt schon was dabei rumm

So als neue Info ...wie ich im Forum gelesen habe , die Kühlerverkleidung past nicht von der Alten .....fehlt wohl ein Zentimeter ....

So als neue Info ...wie ich im Forum gelesen habe , die Kühlerverkleidung past nicht von der Alten .....fehlt wohl ein Zentimeter ....

Richtig :) Die Aussage kam von mir !
Passend kann man die Hinterradabdeckung machen ! Gibts auch irgendwo ein Thread zu von mir, was auch noch paßt ist die Original Honda Gepäckbrücke mit entsprechenden neuen Gummis ( Auch ein Thread zu existent ) Hmm Sturzpads sind auch gleich ! ( zumindestens die mit einer Schraube befestigt werden ! ) He und noch was ... die Reifengröße ist auch identisch . LOL
:)
Ne mehr weiß ich spontan nicht !

Gruß Murdock

Ist zwar nicht von der 1000er, aber ja auch ne CBF.

Die Hinterradabdeckung von Puig für die CBF 600 ist baugleich mit der für die neue 1000F.

Gruß

Also bei den Hinterradabdeckungen muß man aufpassen , die passen nicht unbedingt bei beiden Modellen . Ich hab jetzt zwar eine von der CBF 1000 SC58 drann , aber es war schon ein wenig Strickerei !!!!!
Aber da gibt es ja soviel Ausführungen , ich hab eine in Carbonlook

Richtig :) Die Aussage kam von mir !
Passend kann man die Hinterradabdeckung machen ! Gibts auch irgendwo ein Thread zu von mir, was auch noch paßt ist die Original Honda Gepäckbrücke mit entsprechenden neuen Gummis ( Auch ein Thread zu existent ) Hmm Sturzpads sind auch gleich ! ( zumindestens die mit einer Schraube befestigt werden ! ) He und noch was ... die Reifengröße ist auch identisch . LOL
:)
Ne mehr weiß ich spontan nicht !

Gruß Murdock

heisst das,
dass das komplette Travelpaket von der alten an die neue "F" passt ???

heisst das,
dass das komplette Travelpaket von der alten an die neue "F" passt ???

Jep ... das tut es , alles Was Du benötigst sind die anderen Träger Gummis , ggf die Adapterhülsen anpassen und die Halteschraube auf der linken Seite weil die CBF1000F ja nur einen Auspuff hat ! Da kannste aber auch ne normale Schraube nehmen, ich habe mir eine besorgt von einem Teileverkauf einer verunfallten !

Guckst Du HIER !!!

Das Thema macht langsam richtig Spass, hier gibts nach einer gewissen Zeit ne Menge Infos !!!!!

Weiss zufällig jemand ob die Soziusabdeckung von der SC58 oder von der CBF600 auf der Doppel-F passt ?

Gruß

Ja.Die Soziusabdeckung von der SC58 passt auch auf die Doppel-F.
Hab sie diese Woche bei mir montiert.

Gruss.

Das 15 er Ritzel

...ja das past auch anbeiden ...also das 15er Ritzel (ein Zahn weniger ) für mehr Durchzug, past auch von der SC 58 an die SC 64

:025::025::025::025::025::025::025::025::025::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001:

Scheinwerfer der "F"

Weiß jemand ob die Scheinwerfer der F identisch mit der einer CBR600 sind?
hatte ja mit meiner einen unfall und schau mich nun nach teilen um. wichtig ist hier die aufnahme für die verschraubung an der Maske

Also bei den Hinterradabdeckungen muß man aufpassen , die passen nicht unbedingt bei beiden Modellen . Ich hab jetzt zwar eine von der CBF 1000 SC58 drann , aber es war schon ein wenig Strickerei !!!!!
Aber da gibt es ja soviel Ausführungen , ich hab eine in Carbonlook

Ich hatte das gleiche Problem habe eine gebrauchte von einer 07. cbf 1000 gekauft aber ohne schneiden u. bohren hätte sie nie gepasst

Grüsse Helmuth

Zurück
Oben Unten