CBF 1000 F läuft nicht richtig und geht zwischendurch aus

• Ersteller Ersteller Fitz25
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fitz25

Gast
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen läuft meine CBF nicht mehr ordentlich, springt schlecht an und geht mittlerweile teilweise an Ampeln aus. Angefangen hat es bei einer längeren Autobahn fahrt, wo meiner Meinung nach bei Geschwindigkeiten über 200 km/h gefühlt Leistung fehlte. Am nächsten Tag sprang sie dann schlecht an und lief irgendwie Unrund. Am nächsten Tag wurde es dann immer schlimmer, so dass sie jetzt zwischendurch sogar aus geht.
Die Werkstatt hat erst ende nächster Woche wieder Termine frei und erklären konnten sie es sich auch spontan nicht. Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt, oder weiß jemand was es sein könnte? Spontan würde ich auf die Zündkerzen oder den Kraftstofffilter tippen, aber ne wirkliche Ahnung habe ich nicht.
Vielen Dank im voraus.

Das ist natürlich so ein Problem mit der "Glaskugel".... :Froehlich1:
Zündkerze, Zündkabel, Kerzenstecker, Einspritzventil, Sensoren, Elektrik...

Ich weiss nicht, wie weit Du gehen willst, um die Sachen zu überprüfen. Schon um an die Kerzen zu kommen müssen Verkleidung und Tank ab. Dann könntest Du die Kerzen raus schrauben und sie miteinander vergleichen. Wenn du sie mal an bekommst, könntest Du schauen, ob alle Krümmer warm werden oder ob einer vielleicht kälter bleibt, weil er vielleicht keinen Sprit bekommt. dafür muss man erst mal nichts zerlegen. Zeigt die Fehlerlampe (MIL) im Kombiinstrument was an?

Einen Diagnose-Adapter mit Software wirst wohl nicht haben, damit würde ich anfangen. Ansonsten MIL-Diagnose laut Werkstatthandbuch.

Danke für deine Antwort. Ich hatte mich schon darauf eingestellt das ganze Motorrad zu zerlegen, aber dann gab es auf einmal beim einschalten der Zündung ein freudiges Blinkkonzert. Da war für mich klar das es nur ein Elektrikproblem sein kann. Darauf hin hab ich dann erstmal alle Sicherungen kontrolliert, aber der Fehler war viel banaler und beinahe zu einfach um ihn zu finden. Das + Kabel an der Batterie war locker und hat zwischendurch den Kontakt verloren. Ich hab's wieder fest gemacht und seit dem gibt es keine Probleme mehr.

Zurück
Oben Unten