CBF 1000 F Erstbereifung

• Ersteller Ersteller lotwir
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bekomme trotzdem das Gruebeln wenn ich auf der Motorradmesse in Leipzig am Wochenende sehe was so an neuen Reifen bei Bridgestone und Michelin (MPR3) ausgestellt wird und dann kommt man zu Honda und auf der CBF1000 und der 1000F "lacht" mich der BT 57 an. Sicherlich stellt er kein Sicherheitsrisiko dar und viele Fahrer werden sich nicht sooo oft im Grenzbereich aufhalten, aber er ist einfach nicht mehr zeitgemaeß und seitens Honda unwuerdig damit immer noch neue Bikes auszuruesten.
Aber vielleicht haben die vor 7 Jahren guenstig eine Schiffsladung davon gekauft und das Zeug muss nun an den Mann gebracht werden :wirr2:

Servus zusammen,

wann ist denn der BT57 erschienen?
Ich habe als Erstbereifung (jetzt ganz aktuell) den Road Attack drauf - und zwar den ersten ( nicht Road Attack2 oder 3).
Der ist doch bestimmt auch nicht neuer, oder????

Gruß
Achim

Es sind ja auch nicht nur aktuelle Reifenmodellen super . Ich hatte den BT 57 drauf , damals hatte er auch gute Tests, aber ich finde der past nicht mehr zu der F. Ich fahre jetzt Pilot Power , abolut erste Sahne , obwohl ja auch kein aktuelles Modell .
Es muß halt jeder für sich den passenden Reifen finden

so wie ich mal gegoogelt habe gabs den BT 57 schon weit vor dem Jahr 2000

Der ist doch noch nicht freigeben für unser Moped:21 - Stop:

Grüße

hoyo

Ja, Freigegeben ist der noch nicht. Stört mich aber gar nicht da die Freigabe sicherlich in Kürze erfolgt.
Derweil bin ich ganz begeistert von dem Reifen. Bei einer längeren Tour heute hat er sich in allen Situationen bewährt. Der Grip war auch schon vor dem Einfahren des Reifens - km 0 - 150 - super. Vom Abrollgefühl ist er wesentlich weicher als der BT 57. Bilder werde ich in der Galerie einfügen.
Kann ihn derzeit nur empfehlen.

Gruß Blacky

Hallo liebe Michelin Freunde,

es gibt jetzt auch die Freigabe (SC64) für den Michelin Pilot Road 3

Grüßle Blacky

...war ja auch nur eine Frage der Zeit..aber lieber früher als später...:13 - sauber:

Ich habe als Erstbereifung auch den BT57 drauf und bin bis jetzt 3200 km damit unterwegs gewesen.

Für mich ist der Reifen ganz ok, bin auch ein vorsichtiger Fahrer. Auch bei nässe, wo andere schon ins rutschen gekommen sind hatte ich keine Probleme damit.

Habe jetzt mit dem BT 57 knapp 5000 km gefahren.
Komme da ich noch Anfänger (A-Führerschein 04/2010)
bin mit dem Reifen ganz gut zu recht.
Kann neuere Reifen nicht beurteilen da dies meine ersten Reifen sind.
Werde die Reifen noch zuende fahren und dann auf einen neuen
Reifentyp wechseln.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Ich hatte als Erstbereifung den Road Attack, der nach 6000 Km fertig war.

Nu ist der RA II drauf und schau mal wie lang der hält.

Bisher keine Problem, auch nicht bei Nässe :Froehlich2:

Moin,
ich habe auch den Road Attack drauf und ich muß nach 3000km im trockenen sagen:
Der Reifen kann mehr als ich.
Bei Nässe allerdings noch nicht gefahren.

Gruß
Torsten

Hallo zusammen,
ich habe heute meine erste dicke vom HH abgeholt und siehe da
BT57. Mal schauen ob ich damit zurechtkomme

Meine BT 57 haben genau 3900 km gehalten, danach waren sie glatt,
habe das Motorrad im September 2010 neu gekauft und es war die Erstbereifung.
Habe nun die MPR3 montieren lassen.

Na, wie geht denn dass, nur 3900 km? Die sind doch eigentlich gar nicht so weich. Meine MPR3 sind jetzt knapp über 5.000km drauf, wurden nicht geschont und sehen noch recht gut aus. Traue ihnen ebenfalls 10-11.000 km zu.
Gruß Blacky

Erstbereifung

Hallo,
habe seit einer Woche die doppel F, nach die Vorgängerin nach einem Unfall schrott war. Sie wurde gerade mal 1 Jahr alt.Beim abholen musste aber auch zu meinem Entsetzten feststellen das da die " allten BT57 " aufgezogen waren. Ich persönlich fühle mich auf den Reifen nach ca. 800 km nicht so wohl.
Bei der Vorgängerin war auch noch der MPR montiert, war ja auch nicht mehr der neueste, habe dann den MPR2 aufgezogen. Da war schon ein Unterschied festzustellen. ( meine Meinung )
Ich kann nicht nachvollziehen, wie mein auf ein " neues" Moped einen Reifen aufzieht, der vor 10 Jahren Stand der Technik war.
Da verstehe ich Honda nicht !!!!

BT 057 - ich komme klar

Habe die BT 57 jetzt (fast immer) m Trockenen 1000 km gefahren und komme ganz gut mit ihnen klar. Habe bisher keine Gripprobleme gehabt - allerdings waren die Temperaturen auch eher ziemlich warm. Werde sie runterfahren und dann BT 016pro oder Roadsmart draufmachen. Im Regen fahre ich eh sehr vorsichtig. Finde die BT 057 aber akzeptabel und bin froh, dass ich sie nicht gleich runtergeschmissen habe. Bin allerdings auch nicht der Raketenfahrer ...

Habe die BT 057 jetzt 7000 km drauf, Profil ist noch gut.
Waren vorherige woche quer durch Schwarzwald gefahren
bei Sonne und starken Regenfällen, bin mit diesem Reifen gut zurecht gekommmen.
Dies ist mein erster Reifen (habe erst seit 04/2010 den A-Schein)
habe leider noch keinen Vergleich zu anderen Reifen.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen

Habe meine Doppel F auch mit den BT57 bekommen,
und waren nach 3700 km aus dem gesetzlichen Rahmen gefallen,
hab sie noch 1000 km durch den Schwarzwald gescheucht,
und letzten Freitag den MPR3 vorne und hinten aufziehen lassen.

Also das ganze geschrei um den BT57 kann ich leider nicht nachvollziehen,
nicht mal im Regen,denn wie schon in einem anderen Thread hier von einem geschrieben, in den 80/90 iger Jahren wären wir die Könige mit so einem Reifen gewesen.

Da ich 7 Jahre lange mit dem MPR1 auf der Vara, richtig glücklich war,
werde ich jetzt mal sehen was der MPR3 auf der CBF zu leisten vermag,

morgen geht es los für die nächsten 3 Tage in die Vogesen.

Über Pfingsten hatte ich das Vergnügen,mit ein paar varas und einer Multistrada durch den Schwarzwald pfeifen zu dürfen,
und sie steht absolut gegenüber der Multistrada ihren ...Mann...
selbst auf schlechteren Strassen, fuhr er mit Ihr, mir nicht davon,
und glaubt mir......ER KANN FAHREN....,

So,nun werden die nächsten Tage zeigen was der MPR3 zu leisten vermag.

Nette Grüße aus dem Schwarzwald

Berthold

Bt 57

Habe meine Doppel F auch mit den BT57 bekommen,
und waren nach 3700 km aus dem gesetzlichen Rahmen gefallen,
hab sie noch 1000 km durch den Schwarzwald gescheucht,
und letzten Freitag den MPR3 vorne und hinten aufziehen lassen.

Also das ganze geschrei um den BT57 kann ich leider nicht nachvollziehen,
nicht mal im Regen,denn wie schon in einem anderen Thread hier von einem geschrieben, in den 80/90 iger Jahren wären wir die Könige mit so einem Reifen gewesen.

Da ich 7 Jahre lange mit dem MPR1 auf der Vara, richtig glücklich war,
werde ich jetzt mal sehen was der MPR3 auf der CBF zu leisten vermag,

morgen geht es los für die nächsten 3 Tage in die Vogesen.

Über Pfingsten hatte ich das Vergnügen,mit ein paar varas und einer Multistrada durch den Schwarzwald pfeifen zu dürfen,
und sie steht absolut gegenüber der Multistrada ihren ...Mann...
selbst auf schlechteren Strassen, fuhr er mit Ihr, mir nicht davon,
und glaubt mir......ER KANN FAHREN....,

So,nun werden die nächsten Tage zeigen was der MPR3 zu leisten vermag.

Nette Grüße aus dem Schwarzwald

Berthold
Hallo Berthold,
kann dir nur zustimmen bekam mein 1000 F auch mit dem BT 57 ausgeliefert und dachte mir mit diesen Holzreifen möchtest du über Schwarzwald und Vogesen brettern,aber ich wurde eines besseren belehrt,den BT 57 kann ich nur loben guter Grip bei Nässe und warmen Wetter.
Manche beinflussen im Thread den BT 57 nur negativ,denn es kommt immer darauf an wer auf dem Moped sitzt und was sich dieser zutraut,trifft das nicht zu sind immer die Reifen die schuldigen,sorry musste ich auch mal los werden!

Nette Grüße

hornisse

Mpr3

Kam mit dem BT57 auch ganz gut zurecht, hatte allerdings auch sehr gute Erfahrungen mit dem MPR2 und meinem letzten Motorrad.
Daher habe ich den MPR3 auf die 1000F aufziehen lassen schon bevor es die Freigabe gab. Nun hatte ich bis letzte Woche einen Profilverbrauch von ca. 50% und das mit ca. 6000 km. Super der hält bestimmt noch lange. Beobachtet habe ich von Anfang an kräftige Aufwürfe an den Profilkanten.
Jetzt bin ich im Kurzurlaub ca. 800km auf unendlich vielen Kurven unterwegs und der Reifen ist kaputt. Heute Morgen schwammiges Kurvenfahren, Tankstelle Druck bei unter 2 bar. Weitergefahren und alle Stunde an einer Tankstelle ca. 1 bar aufgefüllt. Am Hotel angekommen habe ich mit entsetzen festgestellt dass das Profil an den Seiten runter ist. Komme mit stündlichem aufpumpen vermutlich gerade mal so nach Hause.
Am Reifen und am Ventil ist erstmal nichts festzustellen. Mehr kann ich dann sofern ich ankomme zu Hause feststellen.

Na, wie geht denn dass, nur 3900 km? Die sind doch eigentlich gar nicht so weich.

Gerade deswegen! Hatte das mit dem Conti Motion erfahren. Solange man normal fährt, halten die Gummis ewig. Wenn man aber gut Gas gibt, haben die harten Gummis so viel Schlupf, das sie refgelrecht runter radiert werden. Hatte ein dicke Gummischicht auf der Felge.
Da ist die 160er Breite überfordert.

Rolf

Gerade deswegen! Hatte das mit dem Conti Motion erfahren. Solange man normal fährt, halten die Gummis ewig. Wenn man aber gut Gas gibt, haben die harten Gummis so viel Schlupf, das sie refgelrecht runter radiert werden. Hatte ein dicke Gummischicht auf der Felge.
Da ist die 160er Breite überfordert.

Rolf

Da hast du sicherlich Recht. So wie hier bei den vielen Kurven wird die weichere Mischung auf der Seite des MPR3 radikal abgeschruppt. Die etwas härtere Lauffläche in der Mitte hält länger.
Vermutlich ist bei mir der schwindende Luftdruck mit daran Schuld dass der Reifen derart abgebaut hat.
Wie macht sich dein MPR3? Wirft der sich auch so auf? Vielleicht gibt es generell ein Problem mit dem Reifen. Bei Regen echt top, ist mir auch in der Kurve nicht weggerutscht auch nicht im kalten Zustand.

Zurück
Oben Unten