BMW M 1000 XR und die neue S 1000 XR

dachi

Administrator
Teammitglied
Herrlich, zwar ein bissel krank für 30.900€ mit dem Competition Paket aber echt nen feines Gerät!

 
Das kostet Sie in Österreich mit allen Paketen und Zubehör!!
 

Anhänge

  • IMG_0128.png
    IMG_0128.png
    1,3 MB · Aufrufe: 30
Seeehr krank :wirr2:
oder gibt es noch nen Leasingvertrag für nen nen 2er Cabrio gratis dazu:08 - boahey:
 
Das Bike ist ja dann nicht einmal Tourentauglich! Gibt keine Gepäckbrücke und somit keine Möglichkeit, Koffer oder Ähnliches zu montieren!
Also für mich ein No-Go.

DLzG Mario
 
Für die Kohle ist die dann aber auch fast Voll ausgestattet, mit erheblich mehr als man sich eigentlich kaufen würde.
Ja natürlich, nicht Touren Tauglich.
Dafür ist sie aber auch nicht da, als M!
 
Für die Kohle ist die dann aber auch fast Voll ausgestattet, mit erheblich mehr als man sich eigentlich kaufen würde.
Ja natürlich, nicht Touren Tauglich.
Dafür ist sie aber auch nicht da, als M!
Naja ein M3 Competition Touring ist ja auch Reisetauglich und für die Familie gemacht.

Die XR ist und bleibt für mich ein Reisemotorrad und auch in der Beschreibung wird ja die Langstreckentauglichkeit usw beworben. Bei einer M1000R als Naked-Bike ok, aber die XR sollte zumindest Koffer haben können, aber ist nur meine eigene Meinung!

DLzG Mario
 

Anhänge

  • IMG_0133.png
    IMG_0133.png
    687,7 KB · Aufrufe: 8
Ziemlich genau was ich mir auch gedacht habe, dachi.

Die Frage ist, wozu man so ein Mopped braucht... hat Rennerleseigenschaften, ist aber kein Renner, hat Reiseenduroeigenschaften, ist aber bei weitem keine Reiseenduro, hat Sporttourereigenschaften, ist aber auch das nicht. Für mich ist das ein SUV - blechgewordener Größenwahn ohne auch die geringste Chance für den Besitzer, das Ding bestimmungsgemäß zu nutzen. Geil gemacht, aber derart drüber dimensioniert... kann nur den Kopf schütteln. Ich mag die XR nicht... egal wie gut sie gemacht ist. Imho falsches Konzept.
 
Oh man, bin ich dankbar, dass BMW den Clip wenigstens mit deutschen Untertiteln eingestellt hat ...

Der Preis ist 'ne Hausnummer, aber das Bike wird trotzdem zahlreiche Käufer finden :-), zum Glück bin ich mit der Dicken immer noch zufrieden ;-)
 
Wenn ich mir eine M 1000 XR kaufe, brauche ich definitiv keine Koffer an dem Gerät :lachen2:
Wenn man die M nur für Tagestouren oder die Hausrunde nimmt ja, aber mehrtägige Touren kannst Knicken damit, außer dein Wingman nimmt Dir dein Zeug mit.

Für 10-14 Tage nach Sardinien, die Toskana oder Südtirol brauchst damit aber nicht mehr fahren ohne Gepäck außer am Trailer.

Die Rennstrecke ist nicht mein Zuhause, sondern eher die langen Tagestouren oder eben mehrtägige Ausflüge und für zweiters ist sie nicht geeignet ohne Kofferaufnahme, meiner Meinung nach.

DLzG Mario
 
Für 10-14 Tage nach Sardinien, die Toskana oder Südtirol brauchst damit aber nicht mehr fahren ohne Gepäck außer am Trailer.
Für so etwas gibt es doch die Reiseenduros oder die "normale" S1000XR, Langstreckentauglich ist sie dennoch ;)

Wenn man die M nur für Tagestouren oder die Hausrunde nimmt ja
Genau dafür wäre so nen Gerät gedacht, oder halt:
außer am Trailer.

Unterm Strich ist es aber auch wurscht, jedem das was er mag und wenn wir alle ehrlich sind ist jedes M-Modell ob Auto oder Mopped etwas drüber :Froehlich1:
 
Fürs Gepäck gibt's auch Packrollen und Speedpacks. Ich komm ja auch mit dem Quirl zurecht. Mit Zelt hätt ich verloren, aber sonst kriegt ich genug für zwei Wochen mit. Manche Klamotten kann man ja auch abends durchs Wasser ziehen. Zwei Leute auf dem Mopped und für jeden nur ein Koffer ist auch ganz schön beschränkt, was das Einpacken angeht.
 
Wenn ich mir eine M 1000 XR kaufe, brauche ich definitiv keine Koffer an dem Gerät :lachen2:
Meine Meinung:Froehlich2:
Mit Koffern zur Eisdiele oder Mopped Treff wäre echt übertrieben:sofa:
Der und 2 andere standen in Südtirol bei Jenesien vor einer Restauration:15 - dumdidum:
Ist zwar "nur" ne nackte M aber die M XR gibt es ja noch nicht lange.
 

Anhänge

  • IMG-20230613-WA0004.jpg
    IMG-20230613-WA0004.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 15
Meine Meinung:Froehlich2:
Mit Koffern zur Eisdiele oder Mopped Treff wäre echt übertrieben:sofa:
Der und 2 andere standen in Südtirol bei Jenesien vor einer Restauration:15 - dumdidum:
Ist zwar "nur" ne nackte M aber die M XR gibt es ja noch nicht lange.
Naja zur Eisdiele oder nur für eine kleine Runde ist klar, dass da kein Koffer drauf sein muss. Bin auf Sardinien die einzelnen Touren auch ohne Koffer und nur mit Tankrucksack gefahren, aber man muss ja irgendwie auch hinkommen mit seinem Zeug und wenn es da schon überhaupt keine Möglichkeit gibt etwa zu montieren, scheidet das Motorrad für meine Art zu Reisen einfach aus. Am Trailer nach Sardinien usw. und das Zeug im Auto gebunkert wäre natürlich auch möglich, aber dafür sind Motorräder ja nicht gebaut worden.

Zum Glück sind wir ja alle erwachsen und können das Thema sachlich diskutieren! Jeder hat da andere Ansichten.

DLzG Mario
 
Wir hatten "damals" die Moppeds per Transporter nach Sardinien geschickt und sind dann nachgeflogen.
Ginge mit der M R auch.

Aber für längere Touren gibt's ja andere Moppeds außer dem Bückling.
 
@dachi: sachlich diskutieren? Hör mir doch auf! Mopped ist für die Allermeisten ein Hobby, hat mit Fakten wenig zu tun, ist hochgradig emotional und zuguterletzt kann man anderen zeigen, was es kosten darf. Da bleibt vor lauter Emotion an vielen Ecken die Kompetenz auf der Strecke - manchmal reicht eine goldene Gabel, oder es sind die blauen/roten/gelben Felgen, die das eigene Motorrad "individuell" und "besser" machen.

Sachlich zu diskutieren, wäre die Eignung des Krades für einen gewünschten Zweck - z.B. Mobilität oder Sport, oder Lastentransport... von solchen Überlegungen sind sowohl Fahrzeughersteller, als auch Kunden meilenweit entfernt. Manchmal reicht als Innovation und Modellpflege die Einführung einer "neuen Farbe"... und die Leut schwören dann, dass die aktuelle besser ist, als die Alte... oder andersrum (weil vermutet wird, dass die neue Farbe über allerlei Sparmaßnahmen im funktionellen Bereich hinwegtäuschen soll).

Nönö, wir diskutieren hier emotional. Sonst wären wir nicht hier ;-)
 
Nur zur Beruhigung der Sachlage, es gibt für die M XR Original BMW Satteltaschen 2 x 8 Liter, dazu Tankrucksack und Hecktasche. Somit ist volle Reisetauglichkeit gegeben .
 
Zurück
Oben Unten