Blinker Kontroll LED CBF 1000 F

• Ersteller Ersteller ulme5
  • Erstellt am Erstellt am
U

ulme5

Gast
Hallo Leute.

Bei meiner CBF 1000 F ist die grüne Kontroll LED vom linken Blinker defekt.
Wer von euch weiß was für eine LED ich da haben muß?
Es ist keine "normale" LED sondern eine kleine flache LED.
Da ich kein Elektroniker bin wäre es sehr nett wenn jemand von euch genau weiß was für eine LED das sein muß: Voltzahl, Wattzahl und wo ich so eine LED bekommen kann!

DlzG
Hermann

Hallo Hermann,
LEDs unterscheiden sich in erster Linie in der Bauform und in zweiter Linie in der Farbe. LEDs der gleichen Bauform haben in der Regel die gleiche Leistungsklasse. Du kannst also mit "an Sicherheit grenzender Wahrschweinlichkeit" jede von der Bauform passende, grüne LED als Ersatz einsetzen. Natürlich musst Du das Kombiinstrument erstmal ausbauen, dann zerlegen, die defekte LED auslöten, die neue LED einlöten.... Alles wieder zusammen bauen. Nicht "ganz ohne" für jemanden, der sowas noch nie gemacht hat. Unterm Strich ist's aber auch wirklich kein Hexenwerk...

Servus,
ich würde sagen...
Ausbauen und zu DL1ZAM schicken... ER verlötet es dann, natürlich gegen Gebühr.

Gruss

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Auch bei meiner CBF F blinkt der Blinker wie er soll, nur die Anzeige im Cockpit verweigert (manchmal) ihren Dienst. Ein Versuch mit der Reinigung des Schalters blieb leider ohne Erfolg. Auf Grund des Fehlerbildes tippe ich auf einen Wackelkontakt oder ein durchgescheuertes Kabel.
Meine Frage wäre, bevor ich die ganze Verkleidung abmontiere, ob jemanden dieses Fehlerbild in Verbindung mit einer defekten Displayanzeige bekannt ist? Meiner Meinung nach sollte so ein Kabel eigentlich so verlegt werden, dass da nichts passieren kann, aber vielleicht war Kollege Zufall hier am Werk...

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Beste Grüße

Daniel

Zurück
Oben Unten