Auspuff für die CBF 1000 F

• Ersteller Ersteller Sven2000
  • Erstellt am Erstellt am
Hat hier jemand Erfahrung mit dem kurzen Shark Conic ?

Wie klingt der an einer Dicken ? Wie ist das Ansprechverhaltten usw. ?

http://www.youtube.com/watch?v=lXvQnIqn0mY

Der Auspuff ist richtig Geil. Habe ihn seit 14 Tagen drauf.
Schau dir den Link an, der sieht nicht nur gut aus, er wiegt pro Topf 2,1 Kg weniger als das Original.
Ich habe ihn für 645 € bei Louis gekauft, ist auch das günstigste Angebot gewesen auf dem Markt.

Shark DSX1 für die CBF1000F

Jetzt ist er endlich dran. Der Shark sieht richtig geil aus, viel besser als das Ofenrohr.
Er ist auch viel leichter, EG/BE hat er auch.
Und der Sound ist einfach Klasse :09 - Ja: , tiefes Brabbeln im Leerlauf ...:frech4:

Gruß Bernd

Anhänge

• IMG_0478.jpg
    IMG_0478.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 202
  • IMG_0479.jpg
    IMG_0479.jpg
    1 MB · Aufrufe: 175
Gegengewicht

Habt ihr beim Auspuffwechsel das Gegengewicht auf der linken Seite abmontiert? Bringt das was?
Habe mir auch den Hurric RAC-1 gekauft.

Habe auch den RC1 verbaut. Ob auf der anderen Seite Gegengewichte sind kann ich nicht sagen. Hab zumindest mal keine gesehen.
Beim fahren merke ich keinen Unterschied.

Gegengewichte sind vorhanden. Hinter der Fahrerfußraste und Hinten über der Soziusfußraste.

Ich habe den Arrow drunter aber die Gewichte sind noch dran. Ich denke man könnte zumindest eins abmachen. Die Zubehörtöpfe sind ja doch einiges leichter als der Originale.
Allerdings merke ich jetzt auch nicht, dass sie mehr nach links zieht/kippt.
Wenn mal Zeit ist, werde ich das mal probieren. Ist ja auch noch einiges an Gewicht, was man verlieren würde.

Gruß Mike

Hi zusammen,
ich habe auch den Shark dran. Sieh mal hier. Einfach geil, der Sound. :13 - sauber: Mangels Vergleichsmöglichkeit kann ich zum Ansprechverhalten nichts beitragen, außer dass meine Doppel-F sauber am Gas hängt und sich keine Schwächeperioden leistet. Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei.
Gegengewichte habe ich bisher keine gesehen, bin aber auch noch kein Terchnikprofi. Hat jemand genauere Dateils wie und wo die sitzen sollen?

Hallo
Ich habe auch getan :001:
habe seit 3 Wochen den LeoVince auf meiner CBF F.

Dank zahlreicher Beträge hier zum Thema Stellmotor und Seilzüge bin ales selber gemacht, danke noch einmal :Konfus2:

Mfg Bojan

Sory for my deutch

Ich fahre mir den Hurric von Louis und bin echt zufrieden damit.
Letzte Woche war ich beim TÜV und auch ohne KAT erfüllt dieser Auspuff die Werte.

Gegengewichte

Hallo,
wir haben den Leo drauf, Gewichte sind weg, es gibt kein unterschied, bis auf das geringere Gewicht. Die DoppelFF fällt weder nach links noch nach rechts ;-) Die emsigen japanischen Honda Konstrukteure waren meiner Meinung mit den Ausgleichgewichten ein wenig zu eifrig! Die DoppelFF ist ein Tourenbike, aber einwenig weniger Gewicht in der Konstruktion wäre meiner Meinung schon gegangen! Was bei der SC57 schlichtweg nicht vorhanden ist ist bei der SC64 mit einem Eisenträger Bombenfest verankert = Gewicht.
Der Stellmotor der Auspuffklape ist bei der SC57 am Rahmen und am Batt.-Gehäuse fest, bei der SC64 mit einem schweren Metall Rahmen! Beim Rangieren merkt man den unterschied schon deutlich, beim fahren Gott sei dank nicht!

Grüsse RRseven

Spritverbrauch

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob sich das irgendwie am Benzinverbrauch bemerkbar macht, wenn die Auspuffklappe deaktiviert wird und ein anderer Püff dran ist?

Grüße
CBF1kFBiker

Hallo,
ich denke nicht das Nachrüst Dämpfer einen spürbaren erhöten Benzinverbrauch verursachen, da wir wegen mir nach ca. 200 KM zur Tanke müssen habe ich den Benzinverbrauch bei der SC64 nicht im Blick, bei meiner SC57 ist er deutlich höher ;-( . 14,5 Liter bei der SC57, 10-11 Liter bei der SC64, über den Daumen! an der Säule. Aber ich fahre auch einen anderen "Stiel" wie meine Frau, wir gleichen unsere Fahrweise langsam an, noch sind wir aber "Teufel und Engelchen".
Mir fehlt auch der Vergleich Original gegen Leo, der Original war "nur" zum einfahren die ersten 800KM dran, da war der Benzinverbrauch wegen der moderaten Fahrweise bestimmt sehr gering.
Am "Eingang" des Systems wurde ja nichts geändert, Luftfilter und Einspritzanlage bleiben ja unberührt, kann mir fast nicht vorstellen das das Steuergerät wegen des geringeren Staudrucks mehr Benzin einspritzt. Aber da gibt`s wirklich andere Fachmänner wie mich die dies beantworten können.
Grüße

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Honda einen riesigen Aufwand für eine Auspuffklappe mit Stellmotor betreibt, die dann völlig nutzlos ist. Man klemmt sie ab: der Durchzug ändert sich nicht, der Spritverbrauch ändert sich nicht und soundtechnisch spielt sie sowieso keine Rolle, weil die CBFF bei jeder Drehzahl wie ein Fön klingt. Wozu ist das Ding denn überhaupt da???

Grüße
CBF1kFBiker

An meinem Bike ist ein Arrow dran. Den kann ich empfehlen. Einen direkten Vergleich hatte ich nur kurz. Ich weiß nur er klingt viel kerniger und man hört ihn, zudem ist er noch gut verarbeitet und es gibt ihn in den verschiedensten Farben bzw Endkappen. Mit und ohne Kat.

Bei mir ums Eck sind die Spezialisten von M-Tec und mit den Jungs habe ich letze Woche mal übers Abstimmen von Zubehörtöpfen geredet.

Das originale Steuergerät kann man nicht abstimmen. Dazu braucht man eine Zusatzbox. Die Jungs nehmen den PowerComander V um Ihre Bikes zu optimieren.
Damit kann man dann jeden Motor abstimmen, was auch vernünftig ist, denn den Motor sollte man 1. immer den geänderten Paramteren anpassen und 2. sind die wenigsten Motoren ab Werk optimal eingestellt. Wie sinnvoll das jetzt für den Einzelnen ist, soll jeder selbst entscheiden.
Verbrauch hin oder her sagten die Jungs, meistens wird eine etwas fettere Abstimmung genommen weil dann der Motor von innen besser gekühlt wird. Das sollte den Verbrauch aber nur marginal erhöhen.
Mir persönlich ist der Durst meiner Dicken egal. Sie bekommt was sie will... ist halt ne Frau :zwinkern:

Ich weiß noch nicht ob ich es machen lasse, denn der Preis ist ganz schön happig.
Mich würde es aber brennend interessieren ob und wieviel sich von der Motorcharkteristik ändert, was am Hinterrad ankommt und ob die Serienleistung erreicht wird.

ich hab den Hurric RC1 dran und konnte keinen Mehrverbrauch bis jetzt festlellen und wenn würde das auch nichts machen.

Gruß
Georg

Länger unterwegs

Hi,
trage mich nun langsam mit dem Gedanken, einen Zuberhör Auspuff zu kaufen. Daher die Frage an die, die schon längere Touren mit dem Ersatzdämpfer gefahren sind. Ist das auf Dauer erträglich, oder geht einem das Brummen nach 300 km schon auf den Keks? Speziell an die mit dem leovince, der gefällt mir vom design am besten.
Hintergrund ist, auf der letzten Tour klagte mein Kumpel auf seiner CB 1000 r mit ixil auspuff über das dauergebrumme an seiner Karre.

Vg oliver

Zurück
Oben Unten