Auspuff für die CBF 1000 F

• Ersteller Ersteller Sven2000
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo :Froehlich3:

habe auch seit einigen Wochen den LV-One von LeoVince montiert,
Verbrauch hat sich bei mir nicht merklich geändert.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Na ja, dann trügt mich vielleicht mein Gefühl und es liegt an den noch niedrigen Temperaturen und den bisher relativ kurzen Strecken, die ich gefahren bin. Werde die Sache mal weiter beobachten, Trotzdem Danke für die Antworten

Hallo Zusammen
habe seit ca 2 Wochen den LV-One von LeoVince auf meiner CBF. Sieht gut aus und Sound ist genial, aber ich werden den Verdacht nicht los, dass der Verbrauch um etwa 0,5 Litter gestiegen ist. Kann jemand den Verdacht bestätigen ?
Ich habe mir den Hurric von Louis gekauft und mir ist auch ein erhörter Verbrauch aufgefallen. Laut Anzeige sind es 0,7 Liter mehr auf 100 km, aber vielleicht liegt es ja auch am Wetter.

So, nun kann ich mich auch endlich zum Auspuff- Thema zu Wort melden.
Ich habe letzte Woche meinen Remus Okami samt Kat-Zwischenrohr montieren dürfen.
Dank zahlreicher Beträge hier zum Thema bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe als erstes die Batterie
abgeklemmt. Dann den Original- Auspuff samt Stellmotor raus und am selbigen die Seilzüge ausgehängt.
Den arbeitslosen Stellmotor wieder eingebaut und dann den Okami dran.
Mir scheint, dem Steuergerät ist nichts aufgefallen.
Obwohl die Remus- Tüte meiner Meinung nach erst klingt wenn man den Hahn ordentlich aufmacht, kann ich
keinen Mehrverbrauch ausmachen...würde mich auch wundern .
Vermutlich liegt es eher dann daran dass man nicht genug bekommen kann vom tollen Sound.

Frage an euch die euren auspuff gewechselt haben

Wie ist jetzt der Leerlauf. Rückelt es immer noch? Nächste frage, wie ist es beim untertourig fahren ( Drehzahl zwischen 2000 und 4000 umdrehungen) ? Bei meine hat mann das gefühl als würde es nur auf 2 oder 3 Zylinder laufen...

@ Robster 66

CBF 1000 F und ich haben mit dem Hurric keine Probleme , runder Motorlauf,Stellmotor und Züge ohne Problem und Sound schön dumpf .
Bei der letzten Westerwald Tour kam nur Lob vom Hintermann denn wir sind leiser als die vielen Holländer:wirr2: ohne Einsätze im Topf !!

LG und die Linke zum Gruß
:Froehlich3:Kalle

Wie ist jetzt der Leerlauf. Rückelt es immer noch? Nächste frage, wie ist es beim untertourig fahren ( Drehzahl zwischen 2000 und 4000 umdrehungen) ? Bei meine hat mann das gefühl als würde es nur auf 2 oder 3 Zylinder laufen...

Sonst noch aussagen?

hey robster,

ich habe auch ein hurric rac1 gerade drunter gemacht, super sound :001:, aber keine schwankungen
bei der drehzahl, alles ganz normal.
könnte es ev. an dem 2ten cat liegen? ich weiß es nicht genau aber ich glaube das im rohr schon ein cat drin ist.

gruß

hey robster,

ich habe auch ein hurric rac1 gerade drunter gemacht, super sound :001:, aber keine schwankungen
bei der drehzahl, alles ganz normal.
könnte es ev. an dem 2ten cat liegen? ich weiß es nicht genau aber ich glaube das im rohr schon ein cat drin ist.

gruß

Stimmt , da ist ein zweite kat im endrohr, aber auch die klappe in zwischenrohr. Die habt ihr ausgebaut bzw. still gelegt. Ergo meine frage ob die schwankungen im leerlauf UND beim fahren im unteren Drehzahl ( unter 3500 RPM ) jetzt weg sind bzw ein ruhiger lauf im Leerlauf und beim fahren im unteren drehzahl bereich.

mfg

Robster

Ja , der zweite Kat entfällt beim Hurric RACE 1 und ich habe darum den Nachrüstkat auch verbaut .

Es machte bei mir keinen Unterschied ob Kat drinn oder nicht, keine Probleme ! Kann es sein das es am verwendeten Kraftstoff liegt oder Zündkerzen ( Abstand ) oder Lurtfilter ? Freund von mir hatte mal an einer Tanke nicht nur Benzin eingefüllt waren einige Schmutzpartikel mit erworben worden !! Kraftstoff-Filter !!??

LG
Kalle

Stimmt , da ist ein zweite kat im endrohr, aber auch die klappe in zwischenrohr. Die habt ihr ausgebaut bzw. still gelegt. Ergo meine frage ob die schwankungen im leerlauf UND beim fahren im unteren Drehzahl ( unter 3500 RPM ) jetzt weg sind bzw ein ruhiger lauf im Leerlauf und beim fahren im unteren drehzahl bereich.

mfg

Robster

also leichte schwankungen im leerlauf habe ich immer, sobald ich fahre ist (egal welche drehzahl) läuft sie ruhig.

gruß

Soooooo.... War heute beim FHH und hab 12000 KD mit öl wechsel ( Voll SYN). Die züge für die Klappe im Auspuff ist abgebaut worden sodas die Klappe IMMER offen ist, und schau... dat ding schnürt wie ein Katzen!! :001: Kein gewackel mehr !!! Ist ja genial !! Gleich neue Hinterreifen montiert und in zwei wochen gehts ab in die Alpen!!! :001::001::001::001::001::001:

Auspuff für die CBF1000F

So,
hab meiner "Dicken" nun auch einen neuen Auspuff gegönnt.
Ich habe hier im Forum schon mal ein Video gesehen ( ausbau der Züge vom Stellmotor ). Leider kann ich das Video nicht mehr finden.
Kann mir jemand sagen wo es versteckt ist.
Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß
Georg

Auspuff für cbf 1000f

Nochmals Danke für die schnelle Info. Morgen wird der Hurric geliefert und natürlich gleich montiert ( übrigens den gibst zur Zeit aus Carbon bei L.... für gerade mal 250 € ).
Soweit ich weis ist bei der CBF1000 in den Töpfen kein Kat eingebaut nur bei der CBF 1000F.
Es gibt einige Hersteller die bieten einen Kat mit an, da muss mal aber so wie Du schreibst pro St. mindestens mit 100€ rechnen.
Habe aber noch nie gehört das es bei der Abgasuntersuch Probleme gegeben hat und wenn, 2 Schrauben und das Teil ist wieder ausgewechselt :mx16:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist das so das ich den dann auch ohne Kat fahren kann? Es ist ja schon wichtig. Laut mehreren Anbieter kann man den Kat nicht nachrüsten!
Ich will mir 2 Töpfe kaufen und bin mir da noch unschlüssig. Im Juli muss ich zum Tüv.
Laut Honda soll der Kat in der cbf 1000 (direkter vorgänger der F) in den Endtöpfen sein.

So der Hurric RC1 ist mont. Ging ohne Pobleme.In einer 1/2 Std. war alles erledigt. Super Klang ( ist ja wie immer Ansichtssache ).

Zurück
Oben Unten