Alpen Masters

• Ersteller Ersteller guzzsock
  • Erstellt am Erstellt am
G

guzzsock

Gast
Hallo , war schon länger nicht mehr hier.
Vieleicht kann ich mir bald wieder ein größeres Maschinchen leisten.
Wird sehr wahrscheinlich die 1000F !!
Sieger in der Kategorie Big Bikes bei den Alpenmasters,
2. Platz in der Gesamtwertung hinter BMW 1200 GS.

Motorrad Ausgabe 16 & 17

Wenn sie auch nur etwas wendiger ist als die Alte, dann
ist Sie doch echt schon klasse!
Werde aber Probe Fahren denn es gibt ja doch ein paar wiedersprüchliche Aussagen was Fahrwerk und Motor angeht.
Optisch nicht wirklich alles verbessert / Geschmacksache ( Kockpit )

Es währe ja dann meine Dritte CBF, naja aller guten Dinge....
Gruß vom Guzzsock.:Froehlich3:

2. Platz in der Gesamtwertung hinter BMW 1200 GS.

Motorrad Ausgabe 16 & 17

Also von objektiven Tests kann bei Motorrad keine Rede sein. BMW gewinnt doch da immer (=Werkszeitschrift) - auch wenn der Tester z.B. das Ding bis zur nächsten Werkstatt schieben müsste. Meiner Meinung klare Nr.1 bei diesen "Alpenmasters": die CBF1000F !

Habe mich für die CBF1000F entschieden und da ist es mir egal wer, wann, wo von anderen zum Sieger auserkoren wird :14 - Sorry:

Sie ist und bleibt für mich die Nr.1 :13 - sauber:

Wenn sie auch nur etwas wendiger ist als die Alte, dann
ist Sie doch echt schon klasse!
Werde aber Probe Fahren denn es gibt ja doch ein paar wiedersprüchliche Aussagen was Fahrwerk und Motor angeht.
Optisch nicht wirklich alles verbessert / Geschmacksache ( Kockpit )

Also ich durfte die 'F' letzte Woche 2 Tage als Ersatzmaschine fahren, während sich meine die 48.000er Kosmetik gegönnt hat, aber ich kann nicht behaupten, dass mich das in Richtung eines Kaufes motiviert hätte.

Die 'Wendigkeit' + Fahrverhalten kam mir nicht anders/besser vor als bei meiner 'ohne F' ;-) die größere Leistung merkt man überhaupt nicht (außer evtl. wenn beide Bikes nebeneinander durchziehen) und das digitale Cockpit überzeugt mich auch nicht wirklich... und auf den oben angespitzten und seitlich in der Verkleidung steckenden Tank bekommt man keinen Magnet-Tankrucksack mehr vernüftig drauf - echt Mist für einen 'Tourer'!

Nicht schlecht fand ich die nach oben gesetzten Kontrolleuchten (besser bei Tankrucksackbetrieb + im Blickfeld), die Scheibe ist deutlich wirksamer + leichte Verstellung und 'ne Menge einzelner Teile sehen endlich mal etwas 'wertiger' aus - ob die Qualität wirklich besser ist, kann man ja so nicht beurteilen ;-) Ach ja und die schwarze Lackierung des eigentlich hässlichen Motorblocks versteckt ihn optisch etwas besser ;-)

Gruß Udo

(...) die größere Leistung merkt man überhaupt nicht (außer evtl. wenn beide Bikes nebeneinander durchziehen) (...)

Laut Vergleichstest zieht die CBF besser durch als die F, da die F länger übersetzt ist (wahrscheinlich für niedrigeren Verbrauch). Mit der Übersetzung der CBF hätte die F bei den Alpen Masters vielleicht auch gewinnen können (ich unterstelle der Zeitschrift jetzt mal nix *g*). Wirft man den Preis mit in die Waagschale wirds aber auch so klar.

Laut Vergleichstest zieht die CBF besser durch als die F, da die F länger übersetzt ist (wahrscheinlich für niedrigeren Verbrauch).
...
Das richtigzustellen ist reichlich sinnlos, da solche Fakten von der bekennenden (und begeisterten) Doppel-F Fraktion nicht zur Kenntnis genommen werden. Hier zählen nur die 9 PS und 3 Mn mehr auf dem Papier.

Macht aber auch nichts, Hauptsache jeder fährt genau die Karre, die für einen selbst die Beste ist.:Froehlich2: Sonst wäre es ja auch langweilig.

Das richtigzustellen ist reichlich sinnlos, da solche Fakten von der bekennenden (und begeisterten) Doppel-F Fraktion nicht zur Kenntnis genommen werden. Hier zählen nur die 9 PS und 3 Mn mehr auf dem Papier.

...auch wenn wir die Fakten kennen und auch gerne die Meinung der Einfach-F Fraktion gelten lassen, soll es ja nicht zu einem Konkurenzdenken kommen. :06 - Nein:

Wie du am Ende richtig sagst:

Macht aber auch nichts, Hauptsache jeder fährt genau die Karre, die für einen selbst die Beste ist.:Froehlich2: Sonst wäre es ja auch langweilig.[/QUOTE]

Hi HM1,

Zitatübernahme hat irgendwie nicht richtig geklappt, sorry

Zurück
Oben Unten