23.10. Kurvenkontrolle Eder/Biggesee?

EFA

Member
Sponsor CBF-Forum
Moin, viele Möglichkeiten für eine schnörkellose Anfahrt zur Abnahme der Kurven am Edersee verbleiben ja nun nicht mehr. Kleiner Zwischenstopp an der Diemel. Usseln, Oberschlehdorn, Herzhausen, Vöhl, Eder. Pause im Zündstoff unterhalb der Edersperrmauer. 4-5 Stunden, je nach dem, wie kurz die Pausen ausfallen. Als Alternative könnte ich mir aber auch sehr gut die Anfahrt der Bigge vorstellen. Kenne mich dort aber nicht aus. Hätte jemand Lust auf eine der 2 Touren?

Hm

Moin Elmar

ich beobachte das Wetter, kurz vorher, und würde nach jetzigem Stand gerne mitfahren.
Mir würde das Gebiet um den Edersee besser gefallen, glaube ich.

Interesse ist da!

Wenn das Wetter mitspielt
Bin ich dabei
Wohin ist mir egal
Zur bigge wär mal nicht schlecht

Gruss Bernd

Edersee gefällt mir, bis jetzt habe ich am 23.10 auch frei.

Magst Du die Tour auch als Navi-File einstellen?

Edersee gefällt mir, bis jetzt habe ich am 23.10 auch frei.

Magst Du die Tour auch als Navi-File einstellen?
Bin im Moment noch unterwegs aber Anfang der nächsten Woche wieder zurück. Wenn ich wieder am PC sitze, ist es dann im Handumdrehen erledigt.

moin ,
stimmt zeit is ne menge ...
wir guggen aber nun schon mal am sonntag(16.10.) , ob wir im zündstoff noch was zum futtern kriegen ....
so 5-50 kurven fallen dabei bestimmt noch ab ...
gruss Irol

Wir mussten unseren Jahresurlaub in Südtirol leider 3 Tage früher beenden als geplant. Und wenn es schon besch***** läuft, soll man nicht meinen, es könnte nicht noch getoppt werden: Kurz vor München schickte uns das TomTom wie auch viele Andere direkt durch die Münchener Innenstadt. Warum? Darum: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.17-kilometer-blechlawine-nach-unfall-mega-stau-auf-der-a99.4780a254-ed9b-4878-9a86-1e34f3580494.html
1,5 Stunden verloren. Wenn aber jede Minute zählt...Gruß an den Audi :42 - Popo: Nächstes Mal fahren wir wieder bei Füssen über den Fernpass. Da weiß man, was man hat.

Aber zurück zum Thema:

Die Tour ist fertig. Weil mir die Strecke von Rüthen zum Edersee viel besser gefällt als von Bremke aus, schlage ich vor, dass wir uns um 10:30 Uhr in Brilon bei der Shell-Tanke (am Kreisverkehr, gegenüber MCD) treffen. Ich würde dann in Rüthen um 10:10 Uhr losfahren. Ihr könnt aber auch gerne über Rüthen fahren, aber ich weiß nicht, ob der StimmStamm (B55 zwischen Meschede und Warstein) noch eine Baustelle ist. Den Zeitpunkt für die Abfahrt in Bremke müsstet ihr dann untereinander abstimmen.

Wäre das so OK? Sonstige Details per whatsapp

Freue mich! Insbesondere, wenn das Wetter auch mitspielt.

Elmar

Anhang anzeigen Bremke_Edersee.gpx
Bremke Edersee.jpg

Anhang anzeigen Ruethen_Edersee.gpx
Rüthen Edersee.jpg

Mein Vorschlag:

Treffpunkt in Meschede (nahe der A46) Reifeisentankstelle um 10:00Uhr abfahrt.

Dann nach Elmar, da sollten wir ca. 10:30 Uhr sein und seine Route bis zum Zündstoff, von dort lecker über Medebach--->Winterberg zurück nach Meschede zur Reifeisentankstelle.
Das sind Runde 260Km und Elmar kommt ab da gut wieder nach Rüthen und wir anderen auch wieder nach Hause:zwinkern:

Meschede_Rüthen_Edersee_Meschede.png

Anhang anzeigen Mes_Ruet_Eder.gpx

Bei dem aktuellen wetter.com-Orakel vergeht die Lust. Lass uns doch noch 1-2 Tage abwarten, wie sich das Wetter entwickelt, bevor wir die Sache abblasen.

Letzten Sonntag war es zwar schön warm, aber die Straßen wurden nicht trocken und der Stern blendete schon ganz gut. Über eine geschlossene Wolkendecke in Verbindung mit trockenen Straßen würde ich mich nicht ärgern.

Bei dem aktuellen wetter.com-Orakel vergeht die Lust. Lass uns doch noch 1-2 Tage abwarten, wie sich das Wetter entwickelt, bevor wir die Sache abblasen.

Absagen wollte ich nicht da es wohl trocken wird und mal eine feuchte Strasse im Waldgebiet.....sollte man im Herbst mit rechnen :mx31:

So_23_10_2016.png

klick/klack Es werden 8° C orakelt. klick/klack Leider verspricht die Tendenz für den Rest des Monats keine Besserung. klick/klack Sollen wir es angehen oder auf den November hoffen? klick/klack

Kannst du eigentlich auch bei der Arbeit ausschlafen, dass du schon so früh vorm Rechner sitzt? :01 - grinsen:

Die letzten Wochen nicht und bis Ende des Jahres auch nicht,
daher verfolgt mich leider zur Zeit der Arbeitswahnsinn im Schlaf.........ergo:
zu früh Wach und gedanklich bei den einzelnen Aufträgen :böse14:

Nachdem sich Thomas und mein Post heute überlappt haben:

Jetzt hat sich auch der angekündigte Nebel in Luft aufgelöst die Temperatur ist um 10°C und es soll trocken bleiben.

Thomas will und ich fahre mit.

Wer denn noch? Ob es danach nochmal klappt, steht in den Sternen. Also überlasst die Heizkörper und Kaminöfen euren Frauen und schwingt euch auf die Maschinen :Froehlich2:

Die anderen Stammtische machen es immer so:

1. Thomas
2. Elmar
3.

Zurück
Oben Unten