107PS als 98PS Versichert?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 414
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 414

Gast
Hallo ihr lieben,:Froehlich3:

da das Wetter so wunderbar ist, haben meine Frau und ich uns überlegt unsere Maschinen nun doch das ganze Jahr zuzulassen.
Nun stellt sich die Frage bei welcher Versicherung?

Bei der Aktuellen bleiben oder Wechseln?:mx35:

Na klar geht man zur Günstigsten! Aber ich habe mal gehört das eineige Versicherungen unsere FF trotz ihrer 107PS mit den Tarifen einer Maschiene unter 100PS versichern.
Natürlich alles legal und ohne mogeleien in den Papieren (kulanz der Versicherung). :01 - grinsen:

Habt ihr davon schonmal was gehört? Wenn ja bei welcher Versicherung seit ihr?

Wünsche euch einen guten Start in eine Unfallfreie Saison :Froehlich3:

Die meisten Gesellschaften ( nach meinen Erfahrungen ) ziehen die Grenze bei 102 PS. Leider half da bei mir auch kein zähes verhandeln. Meine FF ist also auch im teuren Tarif versichert.
Check24.de hat sich bei mir als gutes Vergleichsportal etabliert.
Ich besorge mir dieses Jahr nen Drosselsatz.

Gruß
Benderlino

Hallo

Ich würde mir den sogenannten Check 24 Vergleichsportal vorsichtig sein.
Check 24 arbeitet als Dienstleister und kassiiert Provission genauso wie Versicherungsvertrehter.
Genau über diesen Internetversicherungshandel ist vor kurzen eine Reportage gekommen wo heraus kam das es sich lohnt bei echten Vergleichsportalen zu suchen.

Bei den Versicherungen hat sich bewarheitet das Günstig ist nicht immer gut! ist. Man merkt leider den Unterschied meist erst bei einen Schadensfall!

Ich halte mich von diesen Inet Versicherungs Geschäften soweit es geht zurück da man mit Versicherern vorort meist besser fährt und oftmals mit Geschick auch finanziell genauso gut oder annähernd gleich kommen kann.
Vorteil ist ein Ansprechpartner vorort der manchmal unbezahlbar sein kann.

Grüße aus Bavaria

Versicherung über 98 PS

Die meisten Gesellschaften ( nach meinen Erfahrungen ) ziehen die Grenze bei 102 PS. Leider half da bei mir auch kein zähes verhandeln. Meine FF ist also auch im teuren Tarif versichert.
Check24.de hat sich bei mir als gutes Vergleichsportal etabliert.
Ich besorge mir dieses Jahr nen Drosselsatz.

Gruß
Benderlino

Also anscheinend :mx21: hat BMW eine Motorrad-Versicherung wo es noch eine Grenze bis 122 PS gibt und dort kann man auch andere Motorräder (ausser BMW) versichern.
Grüsse
der bassbiker

Hallo,
ich weis nur das es bei den Werksniederlassungen und Händlern solche Versicherungen für die BMW Motorräder gibt!
Es kann sein, ich glaub die Gesellschaft ist HDI eine Klasse so um die 125PS eingegliedert hat?
Das kann man ja auch so erfragen und dazu braucht man keinen Check .24 oder so.

Grüße

Ich denke, die Klasse geht bis 125 PS. Ich bezahle jedenfalls bei der ERGO für meine aktuelle GS mit 125 PS genau den gleichen Beitrag wie für meine vorherige RT mit 110 PS (gleiche Randbedingungen). Das ist allerdings der bereits angesprochene BMW Spezialtarif.

Zumindest im "Normalgeschäft" unterscheidet auch HDI 98PS zu 107 PS

Alternative = Von Honda angebotene Drosselung um 98PS zu erreichen. Macht eh kaum Unterschied.

Halt was blöd von Honda 98PS nicht zu bescheinigen und 107 zu brüllen.:ausschau:
Meine alte 1200er Bandit ist auch mit 98PS angegeben aus dem Hause Suzuki. Hat aber real jede über 100PS.....:001:

Aber mal ernsthaft... um paar Cent zu sparen soviel Aufwand ? Schlage dann vor ein Mofa zu kaufen, ist billiger !:mx11:

Gruss HP

ein paar Cent ist gut

Es ist zwar völlig müßig im Nachhinein darüber zu jammern, wie ich finde, doch wir bewegen uns hier nicht im Cent- bereich! Hätte die FF ein PS weniger in den Papieren stehen, dann würden Haftpflicht und Teilkasko in meinem Falle nicht 200€ sondern die Hälfte kosten.Ich habe mich vorher bei mehreren Versicherern erkundigt und bin dann doch bei meiner Hausversicherung geblieben. Da weiß ich wenigstens, dass es im Schadenfall keine zusätzlichen Probleme gibt. Dass es da einen Haustarif bei BMW gibt finde ich interessant. Werde da mal beim nächsten mal nachfragen, wenn ich dort zu tun habe.
Meines Wissens ist die Möglichkeit einer Drosselung der FF nicht vorgesehen bzw. möglich. Oder habe ich da etwas überlesen?Verbessert mich, wenn ich mich irre.

Wieder ein Pluspunkt für die gute "alte" SC 58 mit "nur" 98 PS in den Papieren :-).

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk

Soweit ich weis gibts eine Drossel.
Die ist mMn aber völlig Sinnfrei, rechnet man die Kosten + Einbau gegen die gesparte Versicherungsgebühr.
Ich hab mich damals auch mit dem Thema beschäftigt und nur Versicherung gefunden, die die Grenze bei 98 PS ziehen. Wohlgemerkt für unsere CBFF!
Mir ist weiter und nicht zum ersten mal, aufgefallen, dass kein Tarif bei Check24 auch tatsächlich bei den Versicherungen so angeboten werden. Die Seite hat sich für mich somit erledigt.

Habe mich vor dem Neukauf der CBF 1000F auch durchgefragt. Habe dann einen günstigen ,,Vogel''satz einbauen lassen, der mich nur die Hälfte der höheren Steuer kostete:04 - Zunge:....Und mit einer Leistung über 100 PS zu posen haben doch Hondafahrer gar nicht nötig :mx21:
Gruß Andree

Hi,

also bei meiner Versicherung nehmen sie ca. 100,-- für 107PS und ca. 200,-- für 125 PS.
Beides inkl. TK mit 300,-- SB und bei SF7.

Grüße

Ist das mit Pastoren-Rabat oder warum ist das so günstig.
und welche Versicherung hast du.

HaWe

Ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ich habe auch mal bei meiner angefragt wo die PS Grenze ist, bekam dann die Antwort das bis 107 PS alles beim alten bleibt. (DEVK)

War auch die DEVK mit "öffentlicher Dienst" Rabatt, ohne diesen ist es evt. etwas teurer aber die 107PS liegen preislich jedenfalls entsprechend der <100PS.

Grüße Bobby

was ein Durcheinander...

Bitte vergesst die alten Tarife....die bekommt ihr nicht mehr wenn ihr ein Fzg wechselt.

Alt kann ein Tarif übrigens schon nach wenigen Monaten sein.

früher gab es bis 98 PS und drüber...fertig...natürlch gab es nach unten weitere Einstufungen.

Heute macht das jede Gesellschaft nach Belieben.

Die meisten gehen in der klasse bis ca. 102 PS günstig, darüber doppelt und noch mehr teurer.

Beispiel aktueller Tarif DEVK, weil die ja angesprochen wurde.

BIS 78 kw bei SF10 und Haftpflicht mit Teilkasko 150 SB im Toptarif 140 Euro p.a.

Alles gleich aber 79 KW also 107 PS 275 Euro.
Berechnungen auf der offiziellen DEVK Seite.

Ist bei den anderen Versichern vom Verhältniss her genauso.

kann etwas variieren bei der KW Zahl und den Beiträgen.

Lebt mit den 107 PS Beiträgen oder lasst drosseln.

Schrottfreie Saison wünsch ich allen KW Klassen

Zurück
Oben Unten