Zugeparkt!

HondaStef

Member
Ich bin ja soweit es die Zeit und die Familie zulässt so oft wie möglich während den Wochenenden mit der Dicken unterwegs. Unter der Woche bringt mich mein Bike jeden Tag zum Bahnhof und auch wieder zurück. Das macht alles Freude.
Wo die Freude aufhört ist bei den Motorradparkplätzen an Bahnhöfen. Wie oft musste ich nach dem Start die Rückspiegel wieder einstellen? Wie oft stand ein 50 ccm Scooter so, dass ich meine Dicke nicht ohne akrobatischen Akt vom Seitenständer nehmen könnte? Und wie oft hat sich ein Scooter so hinter, vor oder neben mein Motorrad gequetscht, dass ich vor der Abfahrt zuerst noch fremde Untersätze versetzen musste. Ne, ich weiss nicht was manche Menschen denken wenn sie ihr Vehikel parken. Bin ich mit 47 ein alter Sack alter Schule mit Respekt vor fremdem Besitz? Mache ich mich mit meinem Ehrencodex unter Bikern (respektiere das Motorrad eines anderen wie Dein eigenes) zum Affen?
Scheinbar nicht. Denn es fällt mir auf, dass es immer Scooter sind die so nervtötend abgestellt werden. Alle Motorräder halten einen gewissen Abstand ein.
Tja, mittlerweile stelle ich mein Bike immer rückwärts in eine Parklücke und gerade so, dass keiner auf welche Art auch immer sein Teil vor oder hinter mein Motorrad stellen kann. Wahrscheinlich denken die Scooter-Fahrer jetzt täglich was das wohl für ein arroganter, Scheiss-Motorradfahrer ist. Egal, seit ich so egoistisch parkiere ist Ruhe im Karton. Was für eine Welt?! Alles nur noch Egoisten....sogar auf zwei Rädern.
Und trotzdem habe ich aus Versehen schon Scooter gegrüsst. Aber es gibt ja einige wenige die auch grüssen. Also besteht immer noch Hoffnung.
Habt Euch lieb und bewahrt Abstand beim Parkieren. Gute Fahrt an alle....:025:
 
immer diese Scooter :-)
Jaja, bei mir in der Straße (innerorts, breit) werden Dosen gewöhnlich rechts und links parallel zur Fahrbahn geparkt. Immer wieder fallen Autos auf, die etwa 2,50m zum Vordermann und 2,50m zum Hintermann lassen und so eine respektable 2er-Parklücke derart nutzen, dass sie selbst bequem und ohne aufwendig starken Lenkeinschlag ein- und ausparken können. Diesen Kandidaten war ich lange Zeit dankbar, weil sie so hervorragende Abstellmöglichkeiten für Kräder aller Art von Anwohnern und deren Besuchern schufen.
Bis ich dann von einer Kollegin hörte, dass eine mit ihr befreundete (mir völlig unbekannte) Nachbarin von mir, diese Kradler so schrecklich findet, die ihren Scheißbock zwischen zwei Autos stellen und so das Ausparken unnötig erschweren. Immer diese Motorradfahrer!
Meine Bitte an die Stadtverwaltung Motorradparkplätze an mir genehmer und logisch sinnvoller Stelle einzurichten, wurde überraschend schnell innerhalb zwei Wochen erhört. Seither ärgere ich mich auch über diese Roller, die alle und immer so schrecklich asozial parken... :-)

Fazit: Das leichtere flexiblere Ding stellt man so ab, dass man selbst das für korrekt hält. Der mit dem sperrigeren Teil findet das schnell mal behindernd, aufdringlich, nötigend und hirnlos, weil er mit seinem ungelenken Koffer jetzt gefordert ist den Knoten zu lösen. Ein ähnliches Problem gibt's auch im nichtruhenden Verkehr...
 
guggst Du italienisch!

guggst Du mal hier im schönen Florenz::025::001:

BILD0365.jpg

Ich glaub nur in Sardinendosen und chinesischen Wohnboxen ist es enger!

LIGULIZUG

Andreas
 
Na, das nenn' ich eine Parkordnung! Bei uns am Bahnhof stellen die "auf-die-letzte-Minute-schnell-parkier-fraktion" (ADLMSPF) ihre Konserven Kreuz und quer in alle Himmelsrichtungen. Ungefähr so wie wenn Adam zu besagter Zeit einen Scooter gefahren wäre....aber gut, wir haben uns die Antwort schon selber gegeben. Man regt sich auf und der andere parkt und fühlt einen Zeitgewinn von 20 Sekunden pro Tag x 2 (hin und zurück) x 5 (Wochentage) x 4 (Wochen pro Monat) x 10,5 (Monate im Jahr abzüglich Urlaub und Feiertage) x 45 Jahre = ?....

Na, vielleicht sind sie einfach nur effizienter in der Freizeitgewinnung?

Ab morgen parke ich auch quer, schräg, vor und hinter anderen Fahrzeugen. :narr:
 
Man regt sich auf und der andere parkt und fühlt einen Zeitgewinn von 20 Sekunden pro Tag x 2 (hin und zurück) x 5 (Wochentage) x 4 (Wochen pro Monat) x 10,5 (Monate im Jahr abzüglich Urlaub und Feiertage) x 45 Jahre = ?....

.... rund 100 Stunden; Zeit die man besser mit lesen von uninteressanten Posts verbringen kann :wirr2:

Ab morgen parke ich auch quer, schräg, vor und hinter anderen Fahrzeugen. :narr:

gute :Idee
 
Gestern übrigens zwei Dosen vorgefunden, die äußerst effizient die 4 Moppedstellplätze inklusive angrenzender Sperrfläche bei mir vor dem Haus belegt hatten. Ich musste mich dann wieder als Rüpel zwischen zwei Platzverschwender stellen. Wenn das mal keinen Ärger gibt...
Immer dies Autofahrer!

@cyrus: statt langweilige Posts nur zu lesen, kann man auch einfach selbst welche schreiben :-) BTDT
 
Genau....und lesen braucht man sie ja nicht. Aber Scooter umplatzieren muss man, wenn man nach Hause zu Mutti will....:Froehlich3:
 
Hallo Zusammen,

ich kenne dieses Phenömen und kann es auch erklären:

- Die meisten Scooter stehen auf ihrem Standardmäßig angebauten Hauptständer besonders Stabil, im Gegensatz zum Seitenständer, der oft nur dran ist damit er dran ist. Klappt von selbst wieder ein, lässt den leichten Roller zu steil stehen, etc...

- Vor allem die kleinen "Flitzer" haben einen flachen durchstieg, man muss das Bein nicht über die Sitzbank wuchten -sehr angenehm.

- Jetzt kombinieren: Der auf dem Hauptständer stehende Roller steht Kerzengerade, der Scooteristi kann sich seitlich zwischen die geparkten Fahrzeuge durchschlängeln, rutscht über den flachen durchstieg auf sein Gefährt, "schubst" es nach vorn vom Hauptständer und weg ist er...
Da hat der Motorradfahrer, der sein Fahrzeug schräg auf dem Seitenständer abgestellt hat und auch noch ausladend sein Bein drüber schwingen muss natürlich schlechtere Karten.

Auf unserem Firmenparkplatz steht nicht besonders viel Platz für Kräder zur Verfügung. Der Gewerkschaft sei Dank, erhalten die meisten genügend Geld um "dekadent" allein im PKW anzureisen :frech4::narr: Da stehen mehr Plätze zur Verfügung. Also parken die Zweirädler ihre Gefährte platzsparend und dabei sind schräg auf dem Seitenständer abgestellte Motorräder nur störend :Idee:kuss:Keule

Spaß beiseite: Viele Rolleros sehen das Problem nicht.

Viele Grüße, Alex
 
Ein Kumpel sagt immer:
"Roller kommt vor Rollator".:narr:

Hab auch einen für die Stadt. :frech4:
 
Gute Antwort Scootertourist, aber trotz allen Vorteilen des Scooters (auf Stellung "P") ist es doch trotzdem eher das "ist mir eh egal wie der wieder wegkommt, ich bin spät dran..." ! Und ja es stimmt: es gibt auch unter den Bikern solche...aber es fällt mir persönlich sehr oft (90%) auf, dass es eben die Scooter-Fahrer sind die ihres Teil voll vor bzw. hinter ein geparktes Bike stellen. Gerade letzten Dienstag hat einer 5 Meter neben mir seine Kiste keine 30 cm hinter das Hinterrad einer alten Yamaha gestellt. Ich hab' ihn angeguckt und den Kopf geschüttelt, dann hat er mich fragend angeschaut. "Und wie kommt das Bike da weg...?" fragte ich. Seine Antwort im Halb-Laufschritt: "dauert 2 Sekunden, dann bin ich wieder weg." Ich gemütlich Jacke zu, Helm auf, Handschuhe an, CBF gestartet....und das alles wohl in mehr als 2 Sekunden. Ich glaube ich werde alt :Konfus2:

Aber der Junge mit seinem Juventus-Helm hat es in dieser Zeit auch nicht geschafft seine Kippen zu kaufen....:mx21:

Und genau: die Jungs und Mädels sehen einfach nicht wo das Problem ist...easy! Allen eine gute Fahrt...:025:
 
Warst du auf der Flucht?
Oder kam der Junge erst soooo viel später?

Manchmal sollte man einfach gelassener sein in dieser schnelllebigen Zeit. Sag ich mir auch immer wieder...
 
Zurück
Oben Unten