Ziemlich schräg!!

E

enesu539

Gast
Hallo Freunde der leichten Neigung,

ich hatte am Wochenende ein ziemlich schräges Training und dachte mir ich nerv euch damit jetzt mal!
Ich war am Samstag bei einem Schräglagentraining und hab mir dort mal erklären lassen, was richtige Blickführung ist...und dann auch gleich mal "erfahren" was ein Reifen so alles kann...
Und das ist ne ganze Menge!!!
Im Grunde genommen fährt man den ganzen Tag nur im Kreis, kann auch ganz lustig sein!

Zu Beginn mit einem Schräglagentrainer. In dem Fall war es eine umgebaute Suzi mit Riesen-Stützrädern an der Seite...wenn die Ausleger gerade waren könnte man meinen das Ding fliegt auch. Also mit dem Ding an die ersten schrägen Momente rangetastet und man mag kaum glauben, was so ein paar Ausleger für eine psychiologische Wirkung haben.
Weitere Übungen wie Kies oder Hindernis in Schräglage folgen dann...zum Glück ist es ja nicht das eigene Motorrad.
Das kann man dann ganz zum Schluss testen, wie weit man gehen kann und wie das mit dem Blick nun wirklich klappt!

Es hat wirklich mächtig Spaß gemacht und ich kanns nur jedem mal empfehlen sich selber und sein Motorrad auf sicheren Gelände zu testen...es sind so viele Kleinigkeiten, die man falsch machen kann!

Achja, zum Schluss noch der Link fürs Training. Veranstaltung ist in Ingolstadt.
Und eine Impression von mir und meiner "Dünnen" was so ein Reifen kann. (Nein mich hats nicht gelegt beim Training!)

Übung macht den Meister :Froehlich1: und diese Übung macht echt Spaß!
Anne
 
hi anne!
sehr schöner bericht, schönes bild :01 - grinsen:
so ein training bringt einiges. man fährt danach ganz anderst.
ich durfte auch schon mal auf so einem moped mit stützrädern fahren. :zwinkern: macht laune.
generell finde ich, dass jeder motorrad fahrer bei saisonbeginn ein sicherheitstraining machen sollte.
auf so einem sicherheitstraining kann man situationen trainieren, abrufen, die nicht alltäglich sind.
mir auf jeden fall bringt jede training was. und ich werde wie bisher mindestens an einem anfang der saison teilnehmen.
viele grüße
silvia
 
Zurück
Oben Unten