Wohin mit der Kombi?

Hallo liebe CBF-Freunde!

Ich habe da mal eine Frage: Wie und wo verstaut ihr eure Motorrad Kombis? Ich habe wenig Platz und hätte gerne eine Lösung für das schnelle Aufhängen zum Lüften und für die Einlagerung im Winter...

Wenn da jmd. einen guten Schrank, Haken etc. empfehlen kann oder was gutes selbstgebastelt hat,bin ich für jeden Rat dankbar.

LG, Jürgen
 
Ich hab so nen alten 1 Meter breiten Jugendzimmer Kleiderschrank für meine Moppedsachen.

Jacken, Hose, Schuhe, Tankrucksack passen rein und Helm oben druff. Das ist nix besonderes aber Zweckmäßig und steht so im Gästezimmer rum.

Würde wenn es sein müsste auch in der Garage oder Keller passen.
 
Ganz ehrlich, eine Kombi ist für mich oftmals overkill.

Die wird nur "selten" rausgeholt, die meiste Zeit wird mit normaler Motorrad-kleidung gefahren.

Wenn sie aber wieder weggeräumt wird, wird die Jacke einfach auf nem dicken Kleiderbügel aufgezogen der auch ordentlich innen an den Schultern anliegt (die Hose ist an der Jacke fest-gezippt per Reißverschluss), ein dünner Kleider-sack drüber, und dann wird das ganze neben den Winterjacken und Skisachen in den Schrank gehangen. Und wenn die Lederhose unten ein paar cm im Schrank aufliegt und nicht 100% in der Luft hängt, dann sei es eben so.
 
Was'n Streß !!!!

Schranktür auf, Kombijacke auf Bügel reinhängen, Kombihose zusammengeknüllt...äähhm, nee, irgendwie zusammenge"faltet", in den Schrank,

Schranktür zu. Fertig !!

Ihr habt Sorgen :mx11:

Gruß Thomas

P.S. Das macht die Kombi schon seit 15 Jahren ohne Schaden mit !!
 
Kittel hängt über der Rückenlehne vom Küchenstuhl. Hose hängt über der Armlehne vom Hosenablagesessel neben dem Bett. Stiefel stehen neben der Wohnungstür, damit ich sie beim rausgehen nicht vergesse. Handschuhe und Helm liegen griffbereit auf dem Küchentisch. Den Buff hab ich eh meist um, als praktische Mund-Nasen-Bedeckung. Bin zu faul das ganze Zeug jeden Tag in den Schrank zu räumen.
 
Ge-nau, Lothar. Nur hängt meine Jacke an der Garderobe, auch die Handschuhe auf eben jener, ansonsten dito, incl Buff, den ich eh auch auf der Arbeit trage. Ewig Maske auf- und absetzen bzw. würde mich kirre machen und meine Ohren wund.
 
Okay, Danke schonmal für eure Antworten. Ich bin halt ein ordnungsliebender Mensch und mache mir deswegen Gedanken um sowas :Froehlich1:

Außerdem freut sich meine bessere Hälfte auch, wenn alles weggeräumt ist und mehr Platz an der Garderobe für Mäntel, Schals und sowas ist :narr:

Grüße, Jürgen
 
Hallo Jürgen!

Schau doch mal hier rein: https://www.louis.de/produkte/biker-garderobenstaender/300
Da findet sich bestimmt was...
Einfach hinter ne Tür montiert und du siehst die Sachen nicht, wenn die Tür offen ist. :Froehlich1:

Ich selbst hab mir im Möbelhaus ne Garderobe gekauft dazu. Also ein dickes Holzbrett mit 2 Haken dran für die Kleiderbügel.
Da passt neben Sommer- und Winterklamotten noch oben aufs Brett der Helm und der Tankrucksack mit drauf.
Hängt hinter der Tür an der Wand - und meine bessere Hälfte hat nix dagegen. :frech4:
 
Zurück
Oben Unten