Wo ist was in Deutschland

Kachese

Member
Hallo in die Runde,
ich hab da was gefunden, für die, die sich nicht ganz so gut in Deutschland auskennen, wie ich. :15 - dumdidum:

Ich hoffe nur, das ich das Bild hier reinsetzen darf???

**** Bild gelöscht - Copyright Problem - Blaster 07.12.09 - 13:41 Uhr ****
**** Bild nun in Beitrag #3 per Link sichtbar. ****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bei jokko.de steht in den AGB :

Fotos und Bildmaterial und Textbeiträge
Wenn nicht anders angegeben, verwendet jokko.de Bild- und Textmaterial mit freundlicher Genehmigung von Matthias Hepper, Johannes Röser und Rainer Hausam. Dieses unterliegt dem urheberrechtlichten copyright. Das Kopieren und Veröffentlichen der Inhalte von www.jokko.de, auch auszugsweise, bedarf der schriftlichen Genehmigung von Jokko.de.

Somit müssten wir das Bild wieder rausnehmen - ein Link dazu dürfte aber OK sein.

grob gesehen ganz nett.. aber doch mit Fehlern und Mangel :-)

Mangel: es fehlen bedeutsame Regionen wie Rhön, Vogtland, Siegerland (die legen da Wert drauf, dass sie kein Sauerland sind :-))
Und den Kyffhäuser (ob seiner Bedeutung) hätte ich auch noch dazu getan.

Fehler: den Teutoburger Wald und das Wiehengebirge würde ich nicht zwingend zum Weserbergland dazurechnen, also fehlen diese auch in der Aufzählung.

Die oben genannten sind mind. ebenso bedeutsame und vor allem alleinstehende Regionen wie die abgebildeteten.
Natürlich gibt es noch viele weitere Gebirgchen (bsw. Ebbegebirge, Rothaargebirge oder Steinwald) und Regionchen (bsw. Altmark, Dübener Heide), die dann meist Bestandteil der genannten und abgebildeten Regionen sind.

Hilfreich für die vielen Geolegastheniker isses allemal :-)

kleinliche Grüße
vom falo

Zurück
Oben Unten