H
hanni
Gast
jetzt trau ich mich auch mal, einen fred für lange herbstabende zu starten... hoffentlich macht ihr alle mit und bringt nicht alles durcheinander... seid gnädig, jungs!
die idee:
wir erzählen gemeinsam eine geschichte, zu der pro beitrag EIN satz geschrieben wird!
beispiel:
A: heute hat es den ganzen tag geregnet.
B: deshalb habe ich heute einen putztag gemacht.
C: ich bin zu meiner dicken in die garage gegangen.
D: ich habe einen ofen mitgenommen, damit wir es schön warm haben.
E: es war so warm, daß ich nur meine badehose angezogen habe.
F: meine dicke hat sich über meinen anblick amüsiert.
G: ich habe ihr im eimer ein schönes schaumbad angerührt.
usw.
jeder satz sollte sich auf den vorherigen beziehen bzw. auf die bereits entstandene geschichte.
sobald jemand ein witziges ende, eine gute pointe gepostet hat, ist die geschichte zuende und der nächste beginnt eine neue geschichte mit einem neuen, ersten satz. der neue anfang sollte für die nachfolgenden spieler im titel mit "eine neue geschichte" gekennzeichnet werden!
wenn mehrere spieler gleichzeitig posten, gilt immer der LETZTE im fred erscheinende beitrag!!!
mitspielen darf jeder und so oft er möchte.
also dann - viel spaß!!!!
hanni
die idee:
wir erzählen gemeinsam eine geschichte, zu der pro beitrag EIN satz geschrieben wird!
beispiel:
A: heute hat es den ganzen tag geregnet.
B: deshalb habe ich heute einen putztag gemacht.
C: ich bin zu meiner dicken in die garage gegangen.
D: ich habe einen ofen mitgenommen, damit wir es schön warm haben.
E: es war so warm, daß ich nur meine badehose angezogen habe.
F: meine dicke hat sich über meinen anblick amüsiert.
G: ich habe ihr im eimer ein schönes schaumbad angerührt.
usw.
jeder satz sollte sich auf den vorherigen beziehen bzw. auf die bereits entstandene geschichte.
sobald jemand ein witziges ende, eine gute pointe gepostet hat, ist die geschichte zuende und der nächste beginnt eine neue geschichte mit einem neuen, ersten satz. der neue anfang sollte für die nachfolgenden spieler im titel mit "eine neue geschichte" gekennzeichnet werden!
wenn mehrere spieler gleichzeitig posten, gilt immer der LETZTE im fred erscheinende beitrag!!!
mitspielen darf jeder und so oft er möchte.
also dann - viel spaß!!!!
hanni
hier ist der erste satz:
Ich habe meine Dicke heute blitzblank geputzt!