Winterflucht

ReinerR

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo Leute,
da es mir im Moment nicht so gut geht muss ich mal raus.
Ich denke so an 7 bis 10 Tage auf einer warmen Insel nicht soooo weit weg.
Reisezeit zwischen 02.01.2024 und 13.01.2024
Gran Canaria oder Fuerte Fentura oder so. Lanzarote fällt aus persönlichen Gründen aus.
Ich würde gerne für einige Tage ein Motorrad mieten und mir die Insel anschauen.

Habt ihr da ein paar allgemeine Tips für mich?

Gruß Reiner
 
Lanzarote ist langweilig, würde ich auch nicht als irgendwie besonders zum Motorradfahren bezeichnen (und kommt ja eh nicht in Frage). Fuerteventura ist wie Lanzarote, nur sandfarben statt schwarz. Gran Canaria ist tatsächlich eine Empfehlung wert, Teneriffa wahrscheinlich auch (keine persönliche Erfahrung meinerseits).
 
Schließe mich der Meinung von Schredder66 an. Fuerte und Lanzarote sind nichts zum Mopedfahren. Mein Tipp wäre Teneriffa und dort das Inselinnere. z.B. die Strecke nach Masca ist echt toll.
woodstock:Froehlich3:
 
So, habe mir mal sieben Tage Gran Canaria gegönnt.
Motorraad wird für vier oder fünf Tage eine Honda NC 750X.
Ich hoffe auf schönes Wetter und viel Fahrspass.

Danke für eure Kommentare.

Gruß Reiner
 
Flug und Hoel über einen Reiseveranstalter mit drei Buchstaben.
Motorrad bei Canarie Ride selbst gebucht.
Jetzt muss ich mich nur noch um einen Parkplatz in Düsseldorf kümmern.

Gruß Reiner
 
Nix wie weg hier.
Besser Sardinien wie 2018
 

Anhänge

  • 20399C~7.JPG
    20399C~7.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 22
Ich war vor 4 Jahren (gemietete BMW F800 GS; Quartier Hotel in Maspalomas) auf Gran Canaria. Wenn´ste ordentlich am Kabel ziehst, brauchste keinen 4. Gang mehr, weil die vielen aufeinanderfolgenden Kurven das Dahinschalten überflüssig machen. Affengeile Küstenstrasse auf der Westseite, eine Kurve jagt die Nächste, auch im HInterland tolle Strecken. Einmal hatte ich an einem Tag von 10 - 16 Uhr doch glatt 280 km abgerissen, mich schwindelig gefahren vor Kurven, da war ich zwar platt, aber oberhappy.

Das war eine weise Entscheidung. Genieße die Tage mit Moped im Warmen auf hervorragendem Geläuf. Bin ein wenig (gönnend) neidisch 😊 .
 
Ich kann auch nur bestätigen: Gute Wahl! Ich war drei mal auf Gran Canaria und bin dort Mopped gefahren, vor allem das Landesinnere und die beschriebene Küstenstrasse sind Sahnestücke.GC.png
 
In der neuen "Motorrad" ist genau zur Thematik Winterflucht und Gran Canaria ein schöner Beitrag drin ... 10 Seiten ... 2 Tourenvorschläge zum Download ...
 
Danke euch allen für die brauchbaren Tip´s.
Die werden mir viel Planungsarbeit und Zeit ersparen.
Ich fange schonmal an die Koffer zu packen.

Gruß Reiner
 
Zurück
Oben Unten