Windabweiser

B

Blognase

Gast
Hallo Zusammen,

ich würde gerne an meiner Dicken "Windabweiser" anbauen, damit ich im Winter bzw. im Herbst nicht ganz so kalte Finger trotz Griffheizung bekomme. Leider habe ich noch keine gefunden die direkt passen würden bzw. wo eine Empfehlung des Herstellers ausgesprochen wurde.

Gibt es eigentlich auch einen Aufsatz, den ich oben an meine Scheibe machen kann, damit der Wind noch höher geht? Für die "alte" African Twin gab es glaub ich mal etwas in der Art. Die Scheibe mit dem Spoiler oben drauf habe ich schon, aber es könnte noch etwas höher sein :)

Wer hat an seiner welche bzw. gibt es überhaupt welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit die MRA Schreibe mit dem verstellbaren Spoiler drauf, aber genau dieser Spoiler hat nicht die gewünschte Wirkung.
Was ich nun eher gesucht habe ist ein größerer Spoiler, aber alles was ich hier finde sind immer die "kleinen" Spoiler. Naja dann mal schauen was ich mache...

Aber diese Handwindabweiser gibt es nicht oder? Zumindest spuckt da Google nix gescheites aus.
 
Handwindabweiser

Hallo Blognase,

auch hier kann ich Dir helfen:

http://www.moto24.de/honda-cbf-1000-handwindabweiser.html

und auch wieder in der Suche was dazu gefunden:

http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?9580-Handprotectoren&highlight=handwindabweiser

http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?18983-Handwindabweiser&highlight=handwindabweiser

http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?18799-Handwindabweiser&highlight=handwindabweiser

Ich bin eine Zeit lang mit den originalen gefahren. Im Frühjahr und Herbst war es ok, im Sommer bist du froh, dass überall Luft dran kommt. Da die bei der 1. CBF beim Unfall mitgelitten hatten, habe ich nun darauf verzichtet. Ab und anmontieren ist auch nicht ganz einfach, weil die teils mit doppelseitigem Klebeband an die Verkleidung geklebt werden.

------------------
nun noch etwas zur Scheibe:

lies Dir die Beiträge doch alle mal durch. Wie ich schon sagte. es gibt keine allgemein Lösung.
Der eine fährt mit der MRA ganz unten, der andere mit der MRA ganz oben, ein ganz anderer hat die Givi und fast alle sind nicht so richtig damit zu frieden. Ich bin nun schon die MRA ohne, die MRA mit und die GIVI gefahren, mit unterlegen, ohne unterlegen und suche auch noch das Optimum. Dabei schwebt mir, wie auch didi58 die oben genannte Lösung noch vor.
Sind allerdings gleich mal wieder 99€, wo keiner weiß, ob es das ist.

Gruß Bill
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

den wollte ich mir schon letztes Jahr holen ,da war er nur nicht lieferbar.
Danke an die Erinnerung :mx1:

aber bitte schön....

Verstehe ich das richtig, Du fährst mit der Givi und dann noch das Teil dran? Die Überlegung hatte ich auch schon. Bei der GIVI war es immer sehr laut und der Kopf ist immer hin und her getanzt. Das würde das Teil vermutlich dann beenden.
Das was mich aber abhehalten hat war zum einen der Preis und zum anderen, die ABE ist nur gültig wenn Du die originale Honda Scheibe hast.

Gruß BIll
 
aber bitte schön....

Verstehe ich das richtig, Du fährst mit der Givi und dann noch das Teil dran? Die Überlegung hatte ich auch schon. Bei der GIVI war es immer sehr laut und der Kopf ist immer hin und her getanzt. Das würde das Teil vermutlich dann beenden.
Das was mich aber abhehalten hat war zum einen der Preis und zum anderen, die ABE ist nur gültig wenn Du die originale Honda Scheibe hast.

Gruß BIll

Hallo Bill ,

ja genau richtig .
 
Hallo Bill ,

ja genau richtig .

Hallo Didi58, willst Du die zum bohren oder die zum klemmen? Die Klemen wären auch wieder Zubehör. Mich schreckt halt auch das Bohren ab, wenn es doch nichts hilft, fährt man mit 4 Löchern in der Scheibe rum. Gib mal Bescheid, wenn Du sie dran hast. Interessiert mich brennend.

Gruß Bill
 
Hallo Didi58, willst Du die zum bohren oder die zum klemmen? Die Klemen wären auch wieder Zubehör. Mich schreckt halt auch das Bohren ab, wenn es doch nichts hilft, fährt man mit 4 Löchern in der Scheibe rum. Gib mal Bescheid, wenn Du sie dran hast. Interessiert mich brennend.

Gruß Bill

Hallo Bill ,

wenn kommt nur die zum klemmen in Frage auch wenn dadurch zusätzlich Kosten entstehen .
In der Motorrad & Reisen auf Seite 21 steht das es auch noch einen anderen Scheibenaufsatz
ab März geben soll, MRA X-Screen Sport .

http://mra.de
https://www.mrashop.de/erp/catalog/...ntryId=nakedbike&expand=true&menuId=main.menu
 
Spoiler - Scheibe

Hallo Didi58,

ist bei Louis auch schon gelistet, allerdings ist der ja wieder kleiner als der oben genannte. Somit nicht viel größer, als der von der verstellbaren MRA der Spoiler.
Melde Dich einfach mal, wenn Du ihn holst.

Gruß Bill
 
moinsen,
ich hab die Hondawindabweiser dran , die auf die Verkleidung unter die Spiegel geklebt werden.
Ich bin nicht unzufrieden , aber die Wirkung ist doch sehr begrenzt.Nass werden die Hände fast genauso und bei Kälte ist es auch nicht mollig,hab allerdings auch keine Heizgriffe.
In Kombination mag es vielleicht besser sein.
Im Verhältnis zum Honda-Preis ist die Wirkung gleich 0
 
moinsen,
ich hab die Hondawindabweiser dran , die auf die Verkleidung unter die Spiegel geklebt werden.
Ich bin nicht unzufrieden , aber die Wirkung ist doch sehr begrenzt.Nass werden die Hände fast genauso und bei Kälte ist es auch nicht mollig,hab allerdings auch keine Heizgriffe.
In Kombination mag es vielleicht besser sein.
Im Verhältnis zum Honda-Preis ist die Wirkung gleich 0

Kann ich so bestätigen. Hatte an meiner CBF 1000 auch die Honda-Handwindabweiser dran.
Ich hatte auch das Gefühl die heißen zwar so............?!
Eins der besten Mittel gegen kalte Finger zur kalten Jahreszeit sind diese großen Handschutzschalen (ich nenne sie mal so) wie
sie auch die 650 er Transalp serienmäßig hatte. Die schützen wirklich gut vor Nässe und Kälte.
Es gibt sowas auch im Zubehör. Man kann die Dinger ja für den Winter an- und im Frühjahr wieder abbauen.
Mit etwas Geschick lassen sich die an den Rohrlenker mit anfrickeln.
 
Hallo
Mein Winterschutz sieht so aus. Zusätzliche Windabweiser von Honda, Original Heizgriffe, sowie Handprotektoren von Touratech. In kombination für mich sehr wirkungsvoll. Ich fahre auch bei diesem Wetter, außer bei Glätte, täglich ca. 40km überwiegend Autobahn. Als Scheibe eine MRA mit verstellbarem Aufsatz. Die Handprotektoen sind für die CBF 1000 F, passen aber auch bei der CBF 1000.
Schau auch mein Album.

Gruß Olaf
 
Ich hatte an meiner Doppel F die Touratech Handprotektoren( auch Windabweiser) verbaut ein klasse Produkt und auch ohne Griffheizung eine klare Verbesserung !!

LG
Kalle
 
Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich dieses alte Thema aufgreife,
habe aber leider nichts neueres dazu gefunden.
Kann mir jemand mitteilen, ob und wo es die Windabweiser "Honda Original 08P72-MFA-8000"
für die CBF 1000 SC58 noch gibt?
Oder will hier jemand sone Dinger loswerden?

Danke und Gruß
Reiner
 
Hallo,

Als ich sie bestellt habe für die SC58 waren sie nicht mehr lieferbar.
Aber es gab sie noch einzeln, und unter dem Strich waren sie so sogar preiswerter als zusammen.

Schoe

Olli
 
Zurück
Oben Unten