Willkommen aus dem Raum Mainz

Hallo zusammen👋

ich bin hier nun seit ein paar Wochen angemeldet und habe mir nun gestern endlich meine CBF 1000 F gekauft und geholt.
Nachdem ich nun 2 Jahre lang die CBF600 gefahren bin, wollte ich doch etwas mehr "bumms" haben.

Habe nun die 50 Jahre Edition in Schwarz und bin sehr glücklich damit.
Nur das Starten ist für mich etwas ungewohnt, da meine neue gefühlt erst komplett angeht, nachdem ich den Startknopf wieder loslasse. Läuft allerdings problemlos.

Allgemein fahre ich viel und gerne und auch gerne Motorradreisen.
Beim Forumstreffen nächstes Jahr bin ich aller voraussicht nach direkt dabei.

Bis dahin...
Gruß
Flo
 
Hallo Flo,

willkommen im Forum, viel Spaß mit uns und Deiner "neuen Dicken" :Froehlich2:
 
Klingt nach sterbender Batterie. Wenn sie demnächst nach dem Loslassen des Starterknopfs nicht anspringt, ist die Gute voraussichtlich nachhaltig abgesoffen und man bringt sie eigentlich nur noch mit Starthilfe zum Laufen... oder zweidrei Tage warten, bis die Kerzen wieder trocken sind ;-)
Recherchier mal nach "abgesoffen" wenn Du Lust hast. Ein kleines Problemchen, mit dem fast jeder hier schonmal konfrontiert war. Sonst gibt halt nur die Lima, die's kaum einmal um den Äquator schafft. Aber wann fährt man schon um den Äquator.
Viel Spaß mit der Huddel!
 
Klingt nach sterbender Batterie. Wenn sie demnächst nach dem Loslassen des Starterknopfs nicht anspringt, ist die Gute voraussichtlich nachhaltig abgesoffen und man bringt sie eigentlich nur noch mit Starthilfe zum Laufen... oder zweidrei Tage warten, bis die Kerzen wieder trocken sind ;-)
Recherchier mal nach "abgesoffen" wenn Du Lust hast. Ein kleines Problemchen, mit dem fast jeder hier schonmal konfrontiert war. Sonst gibt halt nur die Lima, die's kaum einmal um den Äquator schafft. Aber wann fährt man schon um den Äquator.
Viel Spaß mit der Huddel!
An der Batterie kann es eigentlich nicht liegen. Habe extra mal die Batterie auf meiner noch vorhandenen CBF600 (Sprang immer wunderbar an, Yuasa Batterie) in die FF gebaut aber keine Veränderung.
Allerdings springt die FF auch direkt in Sekunde 1 an, wenn ich den Startknopf nur kurz drücke. Orgeln ist nicht nötig.
Letzter Service in ehemaliger Vertragswerkstatt ist auch gerade mal circa 350Km her (allerdings Aug. 2021).
Ich beobachte das ganze mal und werde mich melden, sollte es wirklich schlimm werden und ich über die Suchfunktion nichts passendes finde.

Danke dir aufjedenfall
 
Bei sehr geringen Fahrleistungen kann auch mal der Benzin nicht mehr die optimalen Eigenschaften haben.
Mal den Tank ziemlich leerfahren und eine Füllung teuren Edelsprit spendieren.

Wenn die Lima bereits gegen die neuere Version getauscht wurde, sollte eigentlich die Lebensdauer passen.
Die alte Version hat bei mir 65.000 km geschafft und die neue Version läuft seit 80.000 km problemlos.

Viel Spass auf jeden Fall mit der KCBF, eines der besten Motorräder von Honda - wenn man das Fahrwerk etwas optimiert
 
Das würde die besser gelaufenen Startvorgänge gestern und heute morgen erklären. Sprang nämlich schon besser an nun, auch mit gedrücktem Startknopf. Wie lange der alte Sprit schon drin war, weiß ich natürlich nicht. Dürfte aber schon etwas länger sein. Hatte zwischenzeitlich mal draufgetankt, gut möglich dass der neuere Sprit nun so langsam ankommt.
Was mir heute morgen allerdings Sorgen bereitet hat war, dass nach dem Starten und circa 200m fahrt das Abblendlicht für eine kurze Zeit ausging und wieder anging danach. Cockpitbeleuchtung blieb allerdings an, Motor lief problemlos und auch kein Ruckeln o.ä. beim Fahren in dem Moment. Im weiteren Verlauf der knapp 25Km fahrt ist das nicht mehr vorgekommen.
Die Maschine hat nun knapp 41000Km gelaufen, ob die Lima mal ausgetauscht wurde, weiß ich leider nicht.

Was die Elektronik angeht, habe ich leider kaum Ahnung und mir fehlt leider auch jemand, der sich gut damit auskennt.

Dennoch vielen Dank schonmal für die Erklärungsversuche und die Wünsche
 
Vielleicht funktioniert auch einfach nur alles normal und du achtest zu viel auf irgendetwas.....einfach mal fahren :Froehlich2:
 
Die Lima sollte bei deiner Doppel "F" (SC 64) eher kein Thema sein.
Die SC 58 hatte damit so ihre Probleme.
 
Gude aus Wiesbaden,

Elektronik ist für mich gar kein Problem, wenn Du Unterstützung benötigst darfst Du Dich gerne bei melden...

Gruß Sascha
 
Hallo zusammen,

Die Startprobleme haben sich nun wohl erledigt. Dass die FF wohl einen Moment länger braucht, wie z.B. die CBF600 habe ich hier im Forum bereits rauslesen können. Dennoch startet meine FF nun auch mit gedrücktem Startknopf recht schnell. Dürfte wohl wirklich am alten Benzin gelegen haben. Beim nächsten Tankstopp gibt es nochmal SuperDuper Premium in den Tank.

Da ich jetzt nur noch im hellen fahren konnte, weiß ich nicht, ob das mit dem Licht nochmal vorkam. Dennoch macht für mich das angedeutete Kontaktproblem von Monty Sinn, aufgrund der wohl längeren Standzeit und dass die Hupe z.B. auch nicht sofort funktioniert hat, sondern diese erst nach mehrmaligem drücken wieder aus dem "Winterschlaf" geholt wurde.
Werde demnächst mal beide Schaltereinheiten am Lenker öffnen und das reinigen und ggfs. neu schmieren.

Gude aus Wiesbaden,

Elektronik ist für mich gar kein Problem, wenn Du Unterstützung benötigst darfst Du Dich gerne bei melden...

Gruß Sascha
Vielen vielen Dank Sascha für dein Angebot. Falls nötig, werde ich zu gegebener Zeit wohl mal darauf zurückkommen.
Eventuell auch beim Einbau der angedachten LED Blinker hinten.

Allgemein vielen Dank an alle für die Unterstützung. Tourenfahrer hat recht, das hier ist ein gutes Forum ;-)
Da habe ich auch schon andere Foren erlebt...

Gruß
Flo
 
Zurück
Oben Unten