Wildkollision

• Ersteller Ersteller Maggie
  • Erstellt am Erstellt am
Na ja, ich habe vor ein paar Jahrzehnten mit meinem ersten Möppi (125er DKW) eine Katze umgenietet. Mein Bock fiel nicht um, mein Kreuz schmerzte und die blöde Katze hat das Zeitliche gesegnet.
Maggie, es ist schön, dass Du heile bist. Hätte auch anders ausgehen können.
Verschrammte Plastikteile sind zu verschmerzen.

HG Erich :blumen::blumen:

Mann oh Mann das so kleine Viecher so einen Schaden anrichten.
Mir ist vergangenen Sommer Abends um 19:00 Uhr in einer Rechtskurve bei Tempo 70 ein Reh vor die Dicke gesprungen, das Vieh kam direkt über die Leitplanke gesprungen. Als es mich sah driftete es etwas nach links rutschte mit den Läufen weg und direkt mit dem Seitlichen Brustbereich in mein Vorderrad schlug dabei links rum und klatschte vor die Seitenverkleidung und ich fuhr noch mit dem Hinterrad über seine Hinterbeine dabei hob ich ab und eierte mit anschließend voll gezogener bremse in den Gegenverkehr. Der Gott sei Dank noch ausreichend entfernt war. Legte mich aber nicht hin und kam noch vor der Planke zu stehen. Die Dosenfahrer waren sehr behilflich und es schien alles in Ordnung zu sein. Das Vieh war natürlich direkt wieder im Gebüsch verschwunden. Nach Überprüfung beim HH stellte sich raus das der Verkleidungshalter verbogen war, kosten 150€. Ein Kumpel von mir hatte später genau eine ähnliche Erfahrung gesammelt, der hat bei ca. 100kmh ein Reh voll am kopf erwischt. Das direkt das zeitliche gesegnet hatte. Schaden bei ihm Scheinwerfer und Frontverkleidung zerstört, Seitenteile gerissen. Also eigentlich so richtig noch Glück gehabt. Nun nach solchen Erlebnissen fährt man wirklich beklemmt durch Wildwechselgebiete, Wälder und Wiesen. Das kann ich euch sagen. Weiß der Geier was da so alles zum Vorschein kommen kann.

In diesen Sinne.

:ausschau:immer schauen.

Hallo Megges,

willkommen im Club und gut, daß Dir nix passiert ist :blumen:und psychisch nix übrig bleibt (bei mir hat es ein paar Wochen gedauert, bis es wieder geschmeidig lief)!

Hattest Du gebremst oder ging es zu schnell? Ich war noch beim bremsen, das war wohl nicht optimal.

Wir sollten mal einen netten Grillabend incl. "Schlachtplatte" in Angriff nehmen :Froehlich1:.

Ein paar leckere Sättigungsbeilagen, genug "Waldmeister" und es wird gemütlich!

Bitte lies Dir doch mal Deine Police durch, bei meiner war Wildunfall mitversichert, ob Bugs Bunny´s auch dazugehören, müßte drinstehen, dann wird der Schaden bezahlt, bei mir waren es immerhin 4.300€, das Reh hat in meinem Fall gewonnen, hinkte (laut zeugen) einfach so davon, das Mist...
boewu20.gif
.

Und richtig, der ADAC bezahlt (wenn alle Unterlagen beisammen, Unfallaufnahme durch die Rennleitung oder Oberförster ZWINGEND notwendig!) den Kaskoanteil, in meinem Fall 150€.

Also, erstmal viel Spaß bei Deiner Tour und bis bald,

der BAMIBATOR Ralfi :Froehlich3:

P.S.: vielleicht liegt´s ja auch an der Farbe, mer waaas es net :mx11:!!

Zurück
Oben Unten