Wie Putzen?

B

Balu

Gast
Hallo Leute!
Mich w?rde mal interessieren wie ihr eure CBF putzen tut.
Meine Ex (Sachs Roadster 800) hab ich immer nur mit Microfasertuch und blankem Wasser ber?hrt. Ab und an auch mal eingewachst und den Chrom mit Neverdull konserviert.
Um diese Jahreszeit ist die Verkleidung von Fliegen und K?fern ja unter Dauerbeschuss. Dazu kommt dann noch der extreme Bl?tenstaub.
Also, erz?hlt mal...wie bekommt ihr den ganzen Schmodder weg, damit euer Sch?tzchen wieder blitzt und blinkt!
 
Da bin ich gnadenlos und schmerzfrei:

S100 und Hochdruckstrahler in der SB-Waschbox. Anschlie?end trockenwischen und ggf. abschmieren.

Wenn das Mopped das nicht vertr?gt, h?tte es halt keins werden d?rfen... :D

Gru?Henner
 
...den Fliegenfriedhof wische ich mit einem nassen (nur Wasser) Lappen ab - Lackteile ab und an mit Hartwachs (Hinterradfelge auch - wg. Ketten?l) - ansonsten mit WD40 Lappen (kein Microfaser - ne alte Socke tuts auch) abwischen.
Wie ich die Speichen putzte kann ich dir erst im n?chsten Winter erz?hlen. :b?se14: Vorher mache ich mir da keine Gadanken.

ciao, finu
 
Einspr?hen mit Reiniger geh?rt bei mir auch zum Waschprogramm. Damit kriegt man ?brigens auch die Felgen ganz ordentlich sauber.

Anschlie?end mit Microfasertuch und Leder trocknen. Hartn?ckigen Schmutz bearbeite ich mit WD 40.
 
fliegenfriedhof

hallo,
ein guter tipp die fliegen ab zu bekommen, wenn sie auch schon l?nger dran sind:
auf die stelle zeitungspapier legen und dann nass machen, ich benutze so einen blumenspr?her.
das l?sst man dann eine weile dran. wenn mans wegnimmt, lassen sich die fliegenreste ohne probleme ganz einfach abwischen.
dies bietet sich am ehesten f?r die scheibe an.

gru?j?rgen
 
Ich nehme f?r den "Fliegenfriedhof" Insektenentferner aus der Tankstelle. Damit habe ich schon am Auto gute Erfahrungen gemacht. Einfach aufspr?hen und 5 Minuten sp?ter mit klarem Wasser und weichem Schwamm absp?len. Auch den Rest des Mopeds wasche ich nur mit klarem Wasser und Schwamm unter sanftem Druck aus dem Gartenschlauch. Danach wird mit einem Schwammtuch trocken gerieben. Die Felgen kriegen allerdings noch eine Extra-Behandlung mit WD 40 - thats it...
 
neutralseife (haka) danach mit nem microfsertuch abledern. das m?ppi heist nicht umsonst top bike :D
 
@primus:

Ich nehme f?r den "Fliegenfriedhof" Insektenentferner aus der Tankstelle.

...da freut sich der Tankwart :D :frech04

Wasser reicht aber ;) - da hat der J?rgen recht!

finu
 
F?r die Felge und Schwinge WD 40 und f?r den Rest den Polo-Motorradreiniger und viel Wasser. :evil:
 
F?r die hintere Felge, Schwinge, Kettenschutz/Hinterradabdeckung etc. Reiniger auf Petroleumbasis und f?r den Rest 'n weichen Schwamm und viel Wasser.
 
RE: fliegenfriedhof

Original von J?rgen
hallo,
ein guter tipp die fliegen ab zu bekommen, wenn sie auch schon l?nger dran sind:
auf die stelle zeitungspapier legen und dann nass machen, ich benutze so einen blumenspr?her.
das l?sst man dann eine weile dran. wenn mans wegnimmt, lassen sich die fliegenreste ohne probleme ganz einfach abwischen.
dies bietet sich am ehesten f?r die scheibe an.

gru?j?rgen
Fast genau so mache ich mein Visier sauber. Nehme statt der Zeitung ein billiges "Zewa"
 
Hallo,

ich nehme lauwarmes Wasser mit Sp?hlmittel und ein Schwammtuch, danach mit klarem Wasser nachsp?hlen, trockenledern und fertig. Einmal im Jahr behandele ich den Lack mit Wachs.

Funktioniert auch mit Fliegen, welche schon l?nger dran sind.

Gru?Stephan
 
Hmmm,

vielleicht sollte ich mir auch mal so'ne Flasche WD-40 zulegen.

Bei Teerflecken habe ich auch gute Erfahrungen mit Bremsenreiniger gemacht - dem billigen - letztendlich ist das ja nun hochprozentiger Alkohol...

Ich wei?allerdings nicht, wie das Zeug sich auf Verkleidungsteilen verh?lt - auf Alu und Stahl passiert nichts, abgesehen davon, dass die Teerflecken schmelzen.

Gru?
Optivus
 
f?r fliegen nehme ich eine alte spr?hflasche und f?lle diese mit einer wasser sp?li mischung.danach spr?he ich das motorrad ein.(mit der spr?hflasche erreicht man alle ecken) danch mit dem wasserschlauch abp?len,bei bedarf wiederholen.
 
Original von Primus
Ich nehme f?r den "Fliegenfriedhof" Insektenentferner aus der Tankstelle. Damit habe ich schon am Auto gute Erfahrungen gemacht. Einfach aufspr?hen und 5 Minuten sp?ter mit klarem Wasser und weichem Schwamm absp?len. Auch den Rest des Mopeds wasche ich nur mit klarem Wasser und Schwamm unter sanftem Druck aus dem Gartenschlauch. Danach wird mit einem Schwammtuch trocken gerieben. Die Felgen kriegen allerdings noch eine Extra-Behandlung mit WD 40 - thats it...

Ganz genau so machs ich´s auch.

Hartn?ckiger Schmutz wird mit WD40 entfernt, die Kunststoffteile werden mit Hartwachs gesch?tzt.

Edelstahlteile reinige ich mit Chrompolitur oder Nevrdull.
 
Hallo
Ich Putze mit Wasser, S 100, die lackierten teile mit Sonax Autowax und die Schwinge und die Felgen mache ich entweder mit WD 40 aber billiger ist f?r mich Radglanz zum Fahrrad putzen, denn das kostet mich nichts, dank meines Arbeitgebers.
 
Zurück
Oben Unten