Wie lange als Wiedereinsteiger offline??

• Ersteller Ersteller bretzel
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo "Gruftis" :-),

ich geh?re mit meinen 37 wohl eher zu den j?ngeren Bikern...

Habe 1986 meinen F?hrerschein Klasse A (DDR) f?r 61 Mark gemacht und bin als 16j?hriger gleich mit dem damals h?chstm?glichem eingestiegen, einer blauen ETZ 150 in der leistungsgesteigerten Version mit 14 PS, eine Testmaschine von MZ f?r 2200 Mark, die ich von meinen Eltern und meinen Gro?eltern geschenkt bekam.

Bin mit dieser sp?ter dann schwarz umlackierten MZ bis 1990 viel unterwegs gewesen und habe sie als ich "r?ber in Westen jemacht" bin verkauft und mir dann 1993 in Hamburg einen wei?e VFR 750F mit 100 PS zugelegt, die dann leider 1995 einem Citroen BX 1.4 TGE Classic mit immerhin hydropneumatischem Fahrwerk weichen musste.

Habe mir dann erst im Jahre 2001 wieder eine knallrote NX 650 Dominator zugelegt, die jetzt wahrscheinlich, aufgrund eines guten Angebotes von 1000€ ?ber Schwacke meines HH einer schwarzen CBF 1000A7 weichen wird,mit der ich hoffentlich genauso wenig Sorgen haben werde wie mit den "Dreien" vor ihr.

Gru?BlackCBF

Hallo,
ich habe 1966 F?hrerscheine I + III absolviert. Die erstsen zwei Jahre (zusammen mit einem Freund) Roller gefahren, dann 250er BMW bzw. 350 NSU. Seit 1970 war Zweirad weitgehend beendet. H?chstens mal im Urlaub einen Roller gemietet. Vor Motorr?dern hatte ich erheblichen Respekt. Habe nicht gedacht, dass ich jemals eines mit mehr als 50 PS fahren w?rde (k?nnen).
Seit Anfang 2000 (mein Sohn war gerade in Vorbsereitung auf die F?hrerscheine) war mein Interesse wieder geweckt und nachdem ein Bekannter, der einige Jahre ?lter ist, sich eine dicke BMW zulegte, war ich nicht mehr zu bremsen.
Erst einige Probefahrten, dann eine gebrauchte CB 500, zun?chst gedrosselt wegen dem Sohn, dann mit 57 PS und schlie?lich seit M?rz 2007 die Dicke. Zwischenzeitlich habe ich ?ber 3.000 auf dem Tacho.

Gr??e hildes328

Hallo,
bin bis 1978 Z?ndapp, Klasse 4 gefahren.
Mit 18 Auto- und Motorradf?hrerschein gemacht.
Bis zum Jahre 2000 nur ab und zu mal Motorrad gefahren (auch gr?ssere Tagestouren).
Habe mich dann aber entschlossen, zu meinem 40. Geburtstag einen Traum wahrzumachen und eine Yamaha XJ600 Diversion zugelegt.
Seit April 2006 nenne eine silberne die meine.
Somit habe ich mir nach 22 Jahren eine eigene Maschine zugelegt.

:Mopedfahrer2: Werner

Hallo,

ich habe mit 39 mein F?hrerschein (mopped - dose hatte ich schon) gemacht und gleich mit dem Dicken angefangen.
Das war vor 1 Monat.... :D

Gr??e
Aron

Haaalooo,
ich habe 1979 meine Jawa 350 verkloppt, weil dann kam baby
und ein trabant 601!wow.
und dann kam 2006 die dicke.
27 jahre offline.
naja, gut, zwischendurch durfte ich auch mal die schwalbe meines damaligen schwiegervaters fliegen, war auch sch?n. :D
B.d.

Hallo Nick,

von 1979 bis Juni 2004 vielleicht ganze 6 mal auf einem M?ppi gesessen ;(. Seit Juni 2004 bis zum heute aber beinahe jeden Tag ;) :D, auch im Winter, nat?rlich nur sofern kein Glatteis war ist oder Schnee lag.

Moin, Moin,

habe 1984 meine Klasse "A" beim "Barras" gemacht und sogar noch "Knete" daf?r bekommen, umgeschrieben und bin dann f?nf Jahre mit einer alten "Olivgr?nen Herkules" gefahren.

Von 1989 bis 2001 war dann "Ebbe" ;(;(;(

Nach meinem Umzug von der Ostseek?ste ins Bergische "juckten" die Finger wieder und bin im April 2002 mit einer NT650V "Deauville" wieder eingestiegen :D:D:D

Und im letzten Jahr zum 49.ten habe ich mir die "Dicke" geleistet
c006.gif
i020.gif

@Gorch_Fock
na dann herzlichen Gl?hstrumpf :D

all den anderen herzlichen Dank, ich glaube hier bin ich genau richtig, darum ging es mir!! Eben kein Oldie, sondern einer unter vielen Weisen!! :D :D :D :D (oder eben auch nicht!) Aber jede Meinung z?hlt!!!

Nick

Zurück
Oben Unten