Wer von den Südbayern .......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gecko

In Gedenken
..... wohnt in "recht günstiger" Reichweite zum Gardasee (Nordspitze Riva / Limone) und hätte für eine Woche einen Abstellplatz für einen Pkw mit Motorradanhänger ? :mx35:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kurz vor Österreich (Füssen)

Stellplatz nicht überdacht!



MELD dich einfach

LG Tom
 
Füssen hört sich schon gut an :Froehlich2: ...... Prima.
Überdacht muss auch nicht sein ...... Hauptsache ein sicheres Plätzchen für das Gespann.
Ich würde -wie gesagt- mit Gespann anreisen (im Juli) und dann nur mit dem Mopped weiterfahren wollen ......
 
Hallo Harry,

falls für Dich der Raum Rosenheim (Inntal, 150 km bis zum Brenner) günstiger sein sollte, dann melde Dich bitte. Ruhige und sichere Wohngegend und natürlich immer einer, der ein "Auge draufwirft". Der Hänger lässt sich ja auch gut am Auto verschließen, sodass man die Fahrzeuge nicht "einzeln" sichern muss.

Viele Grüße,
Ralf
 
Hallo Harry,
falls für Dich der Raum Rosenheim (Inntal, 150 km bis zum Brenner) günstiger sein sollte, dann melde Dich bitte. Ruhige und sichere Wohngegend und natürlich immer einer, der ein "Auge draufwirft". Der Hänger lässt sich ja auch gut am Auto verschließen, sodass man die Fahrzeuge nicht "einzeln" sichern muss.
Viele Grüße,
Ralf

Hallo Ralf :Froehlich3:,
vielen Dank auch Dir für das nette Angebot.
Ich glaube aber, dass Füssen für mich ganz günstig wäre;
dann kann ich über den Fernpaß und Sölden über das Timmelsjoch Richtung Meran und dann zum Gardasee fahren.
Ich glaube, das ist für mich ganz günstig und ich komme vielleicht ohne die Ösi-Vignette aus .......

P.S.
Ich habe jetzt übrigens vom 19.07. bis 26.07. hier in der La Cantinota
reserviert.
Kannte ich zwar vorher nicht; hat aber prima Bewertungen bei holidaycheck.de und ist zudem nicht teuer. :Froehlich3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gecko,

die österreichische Autobahnvignette für Motorräder ist billiger als man glaubt.

10-Tages-Vignette - 4,40 Euro
2-Monats-Vignette - 11,10 Euro
JahresVignette - 29,50 Euro

Teuer sind aber die Einzelmauten:
Timmelsjoch - Einzelfahrt - 11,00 Euro
Timmelsjoch - Hin- und Rückfahrt - 13,00 Euro

Grüße aus Tirol

Norbert
 
Hallo Norbert :Froehlich3:,
herzlichen Dank für diese Information ! :Froehlich2:
Das hatte ich so noch nicht gewusst .....:mx35:
 
Noch eine Frage zu den Vignetten:
Wo klebt man diese denn am Mopped auf, dass es regelkonform ist ?
An die Scheibe darf man wohl nicht, weil die zu leicht zu demontieren ist ..... aber ist die Klebefläche dieser Vignetten nicht immer an der Vorderseite ..... also für eine Scheibe ?
 
für die Anbringung der Vignette eignet sich sehr gut ein Holm der Telegabel
 
Pickerl

hallo

habe meine immer an die Scheibe geklebt,( aussen)

hatte nie Probleme.

Und ist ne schöne Erinnerung.
 
Verstehe ich das also richtig ?, dass die Vignetten für Moppeds auch "aussen" kleben ...... also nicht lediglich "innen" an der Scheibe ......
 
hallo

habe meine immer an die Scheibe geklebt,( aussen)

hatte nie Probleme.

Und ist ne schöne Erinnerung.

Ali .... auf Deinem Bild ist aber kein "Pickerl", sondern ein Timmelsjoch-Aufkleber ......
Morgen früh starten wir von hier nach Südbayern und ich schätze, dass wir so zwischen 17.00 und 18.00 Uhr in/bei Füssen sind.
Auto parken, Mopped abladen ..... und dann weiter mit dem Mopped zu unserem Übernachtungsort in Schwangau.
Und übermorgen fahren wir dann weiter über Fernpass - Timmelsjoch - Meran - zum Gardasee :025:
 
Ali .... auf Deinem Bild ist aber kein "Pickerl", sondern ein Timmelsjoch-Aufkleber ......
Morgen früh starten wir von hier nach Südbayern und ich schätze, dass wir so zwischen 17.00 und 18.00 Uhr in/bei Füssen sind.
Auto parken, Mopped abladen ..... und dann weiter mit dem Mopped zu unserem Übernachtungsort in Schwangau.
Und übermorgen fahren wir dann weiter über Fernpass - Timmelsjoch - Meran - zum Gardasee :025:
Bis sonntag ist das passeiertal sicher wieder sauber denn es hat gestern ein starkes unwetter gegeben und auch jetzt ist eines im kommen aber ab morgen nachmittag soll es nur schönes wetter geben
ich wünsche euch viele unfallfreie km
Grüsse aus Südtirol :Froehlich3:
 
@Gecko
Da habt ihr euch ja kein tolles Wetter zur Abfahrt ausgesucht:mx35:
Wünsche euch ne tolle knitter-u.unfallfreie Tour mit schönem Wetter!:Froehlich2:
Geniest die Zeit,macht viele Kurven und Pässe(und Bilder) und dann ist´s bis Bebra auch nicht mehr lang!:025:
 
Hallo Chris :Froehlich3:,
lt. wetter.com regnet es morgen in Füssen stark .... bis abends
Aber da sind wir ja eh mit dem Auto unterwegs ..... abends nur noch Mopped abladen und zum Hotel in Schwangau.
Sonntag morgen noch "leichter Regen" ...... aber wir haben die Regenkombis dabei ..... ab Mittags am Sonntag und dann für die ganzen Tage am Gardasee nur tolles Wetter ..... tlw. schon zu heiss.
Es wird schon ..... :Froehlich1:
Danke für die guten Wünsche; ich berichte anschliessend vom Gardasee :025:
 
So lieber Wolfgang, als Stammtisch-Mod könntest Du hier jetzt schliessen.

Nochmal einen ganz ganz herzlichen Dank an Nighty001:blumen::blumen:
Hat aus meiner Sicht ganz prima geklappt, und meine Anreise auf 2 Rädern um 2 x rd. 700 km verkürzt.
Ich hoffe, ich werde mich mal irgendwie revanchieren können :Froehlich3:
DANKE !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten