Wer kennt sich aus ??

R

Radi

Gast
Hallo zusammen,

hoffe, jemand von Euch kann mir helfen!!!! ;(

Suche zur Unterhaltung von Moped zu Moped Funkger?t (am besten Vox-Funktion und niedriger Stromverbrauch - ach so, nat?rlich auch m?glichst g?nstig) :P Soll den Zweck erf?llen, meiner vor mir fahrenden Frau Anweisungen zu geben!! Nicht wegen des Fahrens; aber von wegen wohin usw. :)
 
Hallo Radi,

bin zwar kein Funk-Kenner, aber ich habe mir folgendes Set gekauft und bin damit recht zufrieden:
MWF_Set-18.jpg
Alan 456-R Biker-Funk-Komplettpaket

Wollte beim gemeinsamen Touren mal ein bisschen quatschen und eben wie Du die Route / Richtung absprechen k?nnen.
Sprachqualit?t ist bis ca. 110-120 km/h recht gut, Reichweite ca. 500-1000 Meter (mal auch mehr), durch die Mignonzellen sind die Batterien anscheinend recht langlebig (hab jetzt ca. 10 Stunden hinter mir und es tut noch immer). Vox-Funktion ist vorhanden, nutze ich aber nicht, da die sich bei Wind (Geschwindigkeiten ab 70-80 km/h) immer wieder selbst einschaltet, was auf Dauer f?r den Zuh?rer nervig ist. An den Fingerschalter gew?hnt man sich aber schnell.

Jo, das ist alles, was ich erstmal aus eigener Erfahrung sagen kann. Hier gibt's noch ein paar andere Meinungen zu dem Funkger?t, scheint also wirklich OK zu sein.

Der Shop "MWF-Service" ist ziemlich schnell, nett und kundenorientiert (ich bekam um 21:55 Uhr noch eine Antwort auf meine um 19:15 Uhr per Email gestellte Frage). Auf der Seite gibt es auch noch ein paar technische Infos zu PMR-Funk. Kann ich insofern wirklich empfehlen.

Erfahrungen mit gehobeneren, fest am Motorrad installierten Anlagen wie von baehr habe ich nicht, die spielen aber wohl auch preislich in einer anderen Liga. Und wie gesagt, f?r meine Zwecke reicht mir das PMR von Alan v?llig.

Gru?, Stefan (Canto)
 
Hallo Radi,

ich benutze mit meiner wesentlich besseren H?lfte auch ein Set von Albrecht/Alan. Die Verst?ndigung ist bis Landstrassentempo m?glich. Man sollte aber vereinbaren, das Gesagt zu wiederholen, damit der zurerst funkende weiss, dass er verstanden wurde. Es gibt sonst kuriose Situationen. Vox-Steuerung ist zwar machbar, aber bei den preiswerten Anlagen wohl eher nicht empfehlenswer. Das Ger?t l?uft dann durch Windger?usche st?ndig auf Sendung und keiner h?rt was. Gute Sachen gibt es von Baehr, leider zu entsprechenden Preisen. Guck mal bei Ebay, da gibt es die Sets von Alan schon f?r ca. 70 Euro.

Sch?nes Wochenende mit - endlich - gescheitem Wetter!
 
Zurück
Oben Unten