Wer fuhr vor der CBF1000 eine VFR

N

Nettetaler-biker

Gast
Hallo CBF-1000 Fahrer :)
Aus diversen Beitr?ge habe ich gelesen, das einige von Euch einer VFR 800 umgestiegen sind. Wie viele sind es wohl? ?(

Gru?Hans
 
Hallo Hans,

ich bin keiner von denen. Bei mir w?rde es in ein paar Jahren vielleicht eher in die andere Richtung gehen. Aber im Moment ist mir die VFR halt noch zu teuer...... ;(

Gru?
Alex
 
Ich wollte eigentlich schon l?nger die VFR haben. Einfach weil sie eine lebende Legende ist und bis 2005 alle Vergleiche gewonnen hat. Die Kohle w?re nicht das Problem gewesen, denn neue 2005'er Modelle waren im Februar schon f?r weniger als 10 gro?e Scheine zu haben.

Dann kam die CBF 1000 raus. Der H?ndler sagte: "Man kann sie nicht vergleichen, mu?sie beide 'mal gefahren sein." Beide gefahren, von beiden fasziniert, aber die CBF ist einfach das wesentlich modernere Mopped. Also BMW R 1200ST und Suzuki Bandit 1200 auch noch probiert und dann CBF bestellt.

Denn erstens kommt es anders...

Gru?,
Bernd
 
... und zweitens, als man denkt.
Ging mir ganz ?hnlich. Sitzposition ist f?r mich spitze auf der VFR, das Motorenkonzept bis hin zum Sound sowieso. Mir war sie nach zwei ausgiebigen Probefahrten aber zu sehr "Drehorgel" - und deshalb: CBF 1000, da geht auch unter 5000 U/Min was ...

K.
 
Bei der Honda Road Show habe ich CBF und VFR Probe gefahren. Die VFR ist ein sch?nes Motorrad, mir aber zu unbequem. Die Sitzhaltung ist mir zu geb?ckt. Mir taten nach gut einer halben Stunde die Handgelenke weh. Rein subjektiv, fand ich die CBF hat den besseren Durchzug in dem mir wichtigen Bereich der unteren und mittleren Drehzahlen.
 
Original von DonAlfredo
Bei der Honda Road Show habe ich CBF und VFR Probe gefahren. Die VFR ist ein sch?nes Motorrad, mir aber zu unbequem. Die Sitzhaltung ist mir zu geb?ckt. Mir taten nach gut einer halben Stunde die Handgelenke weh. Rein subjektiv, fand ich die CBF hat den besseren Durchzug in dem mir wichtigen Bereich der unteren und mittleren Drehzahlen.

Nach 70000KM mit meiner Umgebauten(SB Lenker) VFR wollte ich mal was anderes :Mopedfahrer2:

Da kam mir die CBF gerade recht ;)

Hauptendscheidungsgrund besseres Drehmoment und ABS(hatte meine alte nicht) :P

Bin rundum zufrieden mit dem M?pi :dafuer:
 
Zurück
Oben Unten