Wenn einer eine Reise tut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Didi58

Member
Hallo zusammen ,

Aufgabe : jetzt mal endlich die Deutsche Alpenstraße von meiner to do liste zu streichen !

Gestern Morgen bin ich schön gemütlich aufgebrochen um mein Tagesziel den Startpunkt der Deutschen Alpenstraße
Lindau a. Bodensee zu erreichen . Ich habe Landstraßen gewählt und mir auch Zeit für ausgiebiges Mittagessen gegönnt .
Nach etwas mehr als 400 Km bin ich dann in Lindau eingetroffen und hab in meinem Hotel eingecheckt.

https://www.bayerischerhof-lindau.de/

Nach einer Runde im Pool bin hab ich dann im Hotel Restaurant zum Abend gegessen . Da ich Frühaufsteher bin , hab ich
mich danach ziemlich bald zur Ruhe begeben .

Ich hab gut geschlafen und nach einer Runde im Pool und einem ausgiebigen Frühstück werde ich mich schon bald zu meinem
heutigen Etappenziel Berchtesgaden in Bewegung setzten . Heute sind es so um die 500 Km bis Berchtesgaden . Mein Hotel
heute Abend ist das :

https://www.alpenhotel-kronprinz.de/

Am Mittwoch morgen geht es dann von Berchtesgaden ,wieder auf Landstraßen nach Hause .
So jetzt eine Runde schwimmen gehen , danach Frühstück und dann geht es los auf die Deutsche Alpenstraße .

Habt auch Ihr eine schöne Zeit und bleibt gesund !! :Froehlich2:
 
Da wünsche ich dir bestes Wetter für Deine Tour. [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Alpenstraße

Hi Dieter,

ich muss ehrlich gestehen, ich hatte die deutsche Alpenstraße garnicht auf dem (Motorrad-) Zettel.
Mit dem Motorrad bin ich immer nur schnell rüber nach Österreich und von dort oft nach Italien.
Zwar habe ich die meisten Strecken der deutschen Alpenstraße schon mit dem Wohnmobil abkelappert aber in diesen Zeiten ist das bestimmt auch was für das Zweirad.
Danke für den Anstoß!
Und viel Spaß auf der Tour!

Gruß
Arne
 
Die Strecke sind wir gerade erst auch wieder gefahren. In 2 Teilen, weil wir quasi in der Mitte wohnen.
Pfingsten vom Bodensee bis Garmisch. Jetzt am Sonntag dann im Rahmen von ner Tour wieder zurück von Berchtesgaden bis Tegernsee.
Ist sicher nicht so spektakulär wie andere Alpenstrassen, aber wir hatten beide Male das Glück, dass wir fast alleine auf der Strasse waren und daher wirklich schön cruisen konnten.
Schon schön (fast) da zu wohnen wo andere Urlaub machen...
Vg juschka
 
Hallo zusammen ,

war gestern etwas später als gedacht als ich endlich in der Unterkunft angekommen bin doch dazu später.
Als ich gestern losgefahren bin musste ich für meinen Camelbak kalte Getränke einkaufen . Danach ging
es endlich auf die Bahn . Gleich hab ich gemerkt das ich mich wohl in der Zeit etwas verschätzt hatte und
auf den Straßen war wirklich viel Verkehr . Man sollte sowas einfach nicht in der Ferienzeit machen oder
noch eine Übernachtung mehr einplanen beides ging bei mir leider nicht . Es wurde sehr warm und die
Sonne hatte eine guten Tag erwischt . Die Landschaft war wunderschön und so kam ich gestern Abend
gegen 20 Uhr nach mehreren kleinen Pausen und zwei größeren (Mittagessen und Kaffee trinken ) in der
Unterkunft an . Ehrlich gesagt war ich ziemlich platt ging kurz Duschen und danach Abendessen .

Heute steht also die Rückfahrt an , gepackt und aufgeladen hab ich schon . Ich gehe jetzt frühstücken und
dann geht es auf Landstraßen wieder zurück . :Froehlich3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten