Welches Spiel...

Monty Burns

Member
Sponsor CBF-Forum
...spielt Ihr gerade? Könnte hier gemeint sein. Aber nein, ich hab gerade ein anderes Anliegen.

Ich brauche ein neues Notebook und habe daher etliche Reviews angeguckt. Dabei ist mir das im Clip verlinkte Spiel aufgefallen. Für mich als Egoshooter-Nichtspieler wäre so ein 3rd-Person-Dingens spielbar. Bei den üblichen Egos wird mir (kein Witz) nach ein paar Minuten schlecht. :wirr2: Zudem wäre mein aktuelles Notebook sowieso nicht in der Lage, das zu stemmen. Das Neue wohl locker.

Also: Weiss zufällig jemand, was das für ein Spiel ist?

PS: Wow, nett eingebettet mit reichlich Info. :Froehlich2:

 
Bin ja eher so der "Siedler"-Typ. Weil vorwiegend unter Linux unterwegs, heißt die freie Variante "Widelands"... läuft auch mit alter Hardware. Probier mal ein Linux Mint vom USB-Stick zu booten und wundere dich, wie flott so ein alter Rechner marschiert. Hab hier als Arbeitsgerät einen ollen i7 aus 2012 und der taugt auch für umfangreiche Berechnungen noch recht ordentlich. Die Bremse bei den alten Dingern ist oft der RAM... gerade bei älteren "Günstig"-Notebooks immer zu wenig. 8GB solltens schon sein.
Aus Firmenrestbeständen steht hier noch eine olle Dell All-in-One Maschine aus 2005 rum, die drei Minuten braucht ein Windows zu starten und dann 10 Minuten lang irgendwas aufräumt - genanntes Linux ist in 20 Sekunden hochgefahren und ist dann relativ flüssig benutzbar (Mail, Internet)... wenn's an Datenverarbeitung geht, merkt man die lahme Festplatte und dass da ein uralter Dualcore mit 1.3 GHz und nur 4 GB RAM drin steckt.

Nimm das alte Notebook, bau eine SSD ein, pack 8 oder besser 16 GB Ram rein und mach Linux drauf. Das unterscheidet sich im Look&Feel heut kaum noch von Windows.

Wie das gesuchte Spiel heißt, hab ich keine Ahnung, aber du wirdst es nicht brauchen...
 
Der Rechner ist jetzt 7 Jahre alt und schmiert laufend ab (Bluescreen: Auf dem Rechner ist ein Problem aufgetreten blaba Datensammeln blabla...), zudem setzt die Tastatur stellenweise aus. Die Grafikkarte ist zwar mit dezidiertem Speicher, lahmt aber nach heutigem Standard auch extrem. Wird Zeit für was Neues. Btw, SSD seit Jahren verbaut, ebenso 12 MB RAM. An Linux hab ich mich diverse Male versucht, kann mich aber nicht damit anfreunden (diverse Distributionen) und habe ehrlich gesagt auch nicht die Geduld, da wieder bei fast Null anzufangen und mich einzulesen. Zumal hab ich hier ein paar bezahlte Weichwaren, die ich a) aufgrund ihrer Funktionalität nicht missen möchte und b) unter Linux/Distris nicht oder bestenfalls im virtuellen Windows ans Laufen bringe. Gut gemeinter Ratschlag, aber nee lass mal. Oder um es mit Murtaugh zu sagen: Ich bin zu alt für den Scheiss. :Konfus2:

Edit meint: Zudem ist der neue Rechner schon aufm Weg.
 
Zurück
Oben Unten