Was haltet ihr von dem Shuberth SCR Kommunikationssystem ?

Bei dem System soll es- wie bei jedem technischen Produkt- Licht und Schatten geben.
Man kann im Netz viel darüber lesen.
Manche bemängeln die Sprachübertragungsqualität, manche haben Probleme mit Defekten nach langen
Regenfahrten.
Ich halte es für seeeehhr teuer.
Scherzmodus an: An mein Ohr kommen auf dem Moped nur Motor und Windgeräusche! :mx11:
 
Ich habe das SRC-System und bin halbwegs zufrieden damit. Aber Jürgen hat recht, es ist eigentlich zu teuer. Ich wollte aber keinen Kasten am Helm außen "bappen" haben, daher habe ich mir für meinen teuren Schuberth S3 Helm auch noch das teure SRC-System gegönnt. Ist mein persönlicher Luxus halt. Lohnt sich aber bei mir auch, da ich viel mit Musik fahre. Damit kann man dann auch mal etwas monotonere Anfahrten zu interessanten Kurvenstrecken überbrücken :-).
Ich werde demnächst mal testen, ob ich damit über das Smartphone auch Internetradio hören kann. Der Radioempfang des SRC ist leider manchmal etwas schlecht. Ist aber natürlich in der Bauart bedingt. Wer will schon mit einer Stabantenne auf dem Helm durch die Gegend fahren :-) :-).


Die Linke zum Gruß!
 
Es funktioniert wenn (solange) es funktioniert. Probleme bei Regen hatte ich noch keine. Ansonsten habe ich hier schon mal was drüber geschrieben.
 
Hallo,
Ich habe das System im C3 seit 2 Jahren im Einsatz und bis dato keine Probleme gehabt. Auch nicht beim Regen.
Die Bedienung ist wie bei anderen Systemen auch halt etwas fummelig bis man sich daran gewöhnen hat.
Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.
Gruß aus dem Münsterland
Jörg
 
Zurück
Oben Unten