Was für ein Tag heute...

R

Rebel

Gast
Hallo Stammtischfreunde,

Muß mir den Frust von der Seele schreiben,
mich hats heute auf der Heimfahrt von der Arbeit doppelt erwischt. Erst mußte ich die Erstversorgung eines gerade überfahrenen schwerverletzten Radfahrers mit übernehmen, was schon nicht sehr erfreulich war. Als ich kurz nach dem Unfall dazukam, lag der Radler bewustlos am Boden und zuckte krampfartig. 3 weitere Leute standen in 10m Entfernung und glotzten. Ich mußte dann die Initative übernehmen und jedem eine Aufgabe geben, einer Polizei und Rettung anrufen, einer mitanfassen in stabile Seitenlage, einer Verbandskasten holen, einer Decke holen. Das hat dann geklappt. Kurz danach wachte der Radler wieder auf und blieb bis Eintreffen der rettung gottseidank bei Bewustsein. Wass mich erschreckt hat, war die Starre der Leute, die nicht wissen, was zu tun ist....
Was wirklich auch schlimm war, hier auf dem Lande dauert alles, die Polizei war erst nach 10 min da, die Rettung/Notarzt erst nach ca. 20 min. In der Zeit kann man mit schweren Verletzungen wohl locker verbluten oder sonstwie abtreten :-(

Aber das war noch nicht alles, als ich von der Unfallstelle weggefahren bin, hat mich 2 km weiter an einer Einmündung ein Autofahrer von hinten von der CBF geschossen. Er dachte ich fahre, ich habe aber nochmal nach links geschaut er wohl auch und bums lag ich. Glücklicherweise konnte ich trotzdem noch nach Hause fahren. Nun kann ich die Dicke morgen zum HH bringen. Verkleidung ist hin, linker Auspuss nach außen gebogen, linker Spiegel fast ab und viele Kratzer auf der linken Seite. Das ganze Plastikzeugs am Heck ist auch irgendwie lose. Der Autofahrer war natürlich heilfroh, daß mir nichts passiert ist. Bin mal gespannt, wie lange die Reparatur dauert und ob ich für meine geplante Samstag-Altmühltaltour ein Ersatzmopped bekomme.

Hoffe, daß ich jetzt erstmal für die nächste zeit genug mitgemacht habe...

Gruß
Rebel
 
Kopf hoch, ärgere Dich nicht!! Hauptsache Gesund!!:Froehlich3:

Solange nur Sachschaden bei einem Unfall passieren, ist das zwar ärgerlich, aber schnell wieder in Ordnung zu bringen. Vor allem wenn die gegnerische Versicherung den Schaden bezahlt. Vergiss nicht deine Bekleidung auf Beschädigung zu kontrollieren.

Grüße aus Tirol

Norbert
 
:001:
...da habe ich immer großen respekt vor, wenn jemand an der unfallstelle hilft:blumen:
und gottseidank ist dir nichts passiert

walter
 
Hallo Rebel,

Mann, Mann, Mann, … da haste Heute echt was mitgemacht !!!

Jetzt sollte mal für eine Weile gut sein !

Gratuliere noch mal für dein beherztes eingreifen ( Radfahrer) !!! -:Froehlich2:-


Grüße,

Lunatic
 
Hi Rebel,

da hast Du heute ja ganz schön was mitgemacht.
Zuerst mal Hut ab für Dein beherztes Eingreifen bei dem verletzten Radfahrer.:Froehlich2:
Zum Glück ist Dir dann nix passiert bei dem Schubser mit dem Auto und das Mopped wird beim HH wieder in Schuss gebracht.

Also alles noch mal gut gegangen.

Gruß AS 07
 
Hallo Rebel,

auch von mir Hut ab - nicht jeder hilft bei einem Unfall - viele haben Angst davor - ich kenne das von meinem Feuerwehr-Hobby - Viel zu viele Leute stehen dann schockstarr herum und gaffen... Also Kompliment und das mit Deiner Maschine tut mir leid - hauptsache, dass Dir nichts passiert ist. :Froehlich2:

Viele Grüße,

Frank
 
Hi Rebel

zum ersten Punkt, nämlich der "Starre" der anderen Gaffer:
Nicht ärgern und wundern, das ist leider so und eher ganz normal. Oft nur ein Ausdruck von Unwissen und Hilflosigkeit. Deshalb wird gerade auf diesen Umstand innerhalb der Ausbildung besonders hingewiesen.
Aber Du hast den Überblick behalten und ganz offensichtlich genau das Richtige gemacht. Und nur das zählt und bringt die Opfer weiter.
Somit hast Du allen Grund stolz auf Dich zu sein. Meine Anerkennung hast Du. :Froehlich2:

Zum zweiten Punkt: Deine blöde Geschichte erinnert mich ganz fatal an die Sache die ich heute nach der Ankunft von meiner Tagestour Zuhause im Radio hören musste:
An diesem Montag-Abend sind zwei Kinder in der Nähe von Bad Aibling in der Mangfall in Not geraten. Darauf hin haben sich insgesamt ca. 10 Leute in die mit Wehren verbaute Mangfall gestürzt um zu helfen.
Fazit: Beide Kinder gerettet, ein Helfer verletzt, und ein Ehepaar das geholfen hat tot. Der Hund des Ehepaares (mit dem dieses gerade an der Mangfall spaziern ging) wird von einem Mitglied der dortigen Wasserwacht versorgt ...
Der Retter wird selbst zum Opfer!

Ich hoffe, dass Dir nichts weiter passiert ist (schau erst mal wie Du dich fühlst, wenn Du morgen aufstehst) und es möglichst wenig Probleme bei der Schadenregulierung gibt.
 
Hallo Fred,

:mx1: gut gemacht, ist aber eine Erfahrung die ich immer wieder machen: Einer muss die Initiative ergreifen und sagen wo es lang geht!

Ja mit Deinem Moped ist blöde, aber vielleicht bekommst Du ja eine super schöne Ersatzmaschine und von dem Gewinn kannst Du uns ja dann einen ausgeben :narr: - Im Ernst: Gut dass Dir nichts weiter passiert ist!
 
Hallo,
Gott sein Dank, dass es auf Deutschlands Straßen noch Leute wie Dich gibt!!! Ohne richtige Erste Hilfe, sähe es für den Radfahrer wohl nicht so gut aus.
Dass Du dann noch selbst einen Unfall erlitten hast, grenzt ja fast schon an Ironie. Ich hoffe nur, das Dir und Deiner Dicken nicht all zu viel passiert ist. Eigene Erfahrung: meine Zweiradunfällle waren immer Anfang Sommer. Bis der Hobel wieder fahrfähig und die Unfallfrage geklärt war, war es Herbst oder Winter. Ich hatte schon vor, mir ein Saison-Kennzeichen zu zulegen. Aber nicht von April bis Oktober, sonder von Oktober bis April. Die "Abschussgefahr" ist dann offensichtlich geringer.
Vielleicht schaffe ich es am Samstag zur Tour - und Du hast ein Ersatz-Fahrzeug.
Grüße
Werner
 
War das der "Dank" für deine Hilfe? :wirr2:
Erst retten, dann Moped kaputt, da hast du einen aufregenden Tag gehabt. :cs21:

Der Radfahrer hatte ja Glück, da du ihm helfen konntest.
Danach hattest du Glück, der Autofahrer fuhr nur langsam drauf.
Von daher: Hauptsache du bist und bleibst gesund. :Froehlich2:
 
Ich sag einfach mal Danke für Deine Hilfe beim Radfahrer!!

Der Rest ist einfach Pech, aber wird sich schon wieder alles reparieren lassen - hauptsache DIR fehlt nix!

Mann, solche Tage will ich lieber nicht erleben!

Gruss
MM
 
Mensch Jumge

MENSCH JUNGE,DU MACHST SACHEN
1;Super von dir das du so schnell und vor allem richtig dem radfahrer geholfen hast
2; wie der WIN sagt solange es einen selber noch gut geht und nur sachschaden ensteht gehts ja,obwohl es sehr ärgerlich ist,trotzdem hut ab
 
Also, gottseidank dass Dir nichts passiert ist und die normalen Dosenfahrer haben bei der Hitze hier wieder einen an der Waffel. Aber das allgemein. Und die Hilfe für den Radfahrer bezüglich der anderen, das ist leider immer mehr zu beobachten. Aber gut, dass es auch noch Menschen wie Dich gibt und ich hoffe der Radfahrer weiß dies ebenfalls noch zu schätzen. Wenn ich aber auch manchmal sehe, wie so mancher Fahrradfahrer fährt, wundert es mich, das hier momentan so wenig passiert.
 
Hi Fred,:Froehlich3:

Gott sei Dank hast du das heil überstanden.

Aber so langsam lohnt sich ein neues Moped.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du in Zukunft verschont bleibst.

Genug ist Genug.

Sehen uns wenn alles klappt am 8.8.(wenn auch nur kurz)

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten