Warten auf Regen.

ReinerR

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo Leute,
ich sehne mich nach höheren Temperaturen und Regen, damit das Salz,
welches bei uns immer noch die Straßen weiß färbt, weggewaschen wird.
Wie gerne würde ich mal wieder eine Runde mit der V-Strom (03/10) drehen,
ohne schlechtes Gewissen wegen Salzschäden zu haben.
Wenn ich aber sehe, wie mein Auto nach ein paar Kilometern gesalzen ist, verkneife ich mir das.

Vielleich muss ich doch warten bis die CBF (04/10) wieder freigegeben ist, aber wir hatten auch im April
schon Salz auf der Gasse.
Wie geht es euch da im Moment?

gesalzener Gruß
Reiner
 
Motorradfahren ist ein Freiluftsport.
Momentan haben wir optimales Wetter zum Schifahren und das Motorrad bleibt eingewintert.

Grüsse aus Tirol

Norbert
 
Regen :08 - boahey: Wie bist Du denn drauf, hier hats die letzten Wochen geschüttet wie Sa....

Sonne wäre mal eine schöne alternative :Froehlich2:
 
Hallo und guten Tag Reiner ,
erstmal schön das du dich meldest :Froehlich3:
Bei uns waren sie sehr sparsam mit dem Salz als die letzten Jahre.
Ich habe schon einige Runden gedreht. Mit dem Salz hatte ich nicht zu kämpfen. Motorrad mit kaltem Wasser abduschen und gut 👍 ist es, nach der Runde, kurz abtrocknen. Fertig.
Das kommende Wochenende soll ja sonnig und Temperaturen um die +10°C bringen. Alles Gute für Dich und bleib gesund und munter wir sehen uns dann beim Forumstreffen!
 
mir geht es auch so!

Hallo Reiner,

mir geht es auch so!
Hier in der Region Köln / Bonn sind die Straßen gepökelt.

Eine ausgedehnte Tagestour würde eine gründlichen Motorradwäsche im Anschluss rechtfertigen. Aber dafür ist es mir noch zu frisch.
Hinzu kommt, dass ich das Motorrad nach dem Waschen immer trocken fahre. Ist im Moment gerade blöd, weil dann ist es wieder gesalzen.

Es fällt mir schwer, aber ich halte mich noch zurück. Habe aber eh gerade genug andere Baustellen.

Gruß
Arne
 
Hallo Ihr Scherzkekse,

...Oder läufst du nach dem Duschen auch durchs Dorf, bis das du trocken bist?

Du etwa nicht?

natürlich trockne ich mein Motorrad nach dem Waschen mit dem Lappen ab. Und danach wird es trocken gefahren.
Motor, Auspuffanlage, Kühler, Bremsscheiben und Klötze sind danach dann auch trocken.

Aber das war hier doch garnicht das Thema...

Gruß
Arne
 
Erste Tour

Moin Männers ... und Mädels natürlich auch.
Hier im Bremer Umland waren sie mit Salz auch sparsam, bzw. danach hatte es bereits geregnet. Die ersten 160 km hab ich auch schon durch dieses Jahr, wenn auch noch recht kühl. Sie sprang an, als hätte sie nur drauf gelauert, aus der Garage geholt zu werden . Sogar drei Insekteneinschläge auf dem Windschild hab ich schon beseitigt. ( mit dem hier schon erwähnten Lappen) ( NASS). :-) Am nächsten WE soll es ja noch extrem wärmer werden, so ca. 13-14 °, sogar ab Freitag schon.
Vor der nächsten Tour muss ich allerdings noch tanken.. Muss erst warten, bis das Geld am Monatsende da ist.
( Sarkasmus) zwischen den Zeilen
Aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Hobby..
Allen hier einen guten, knitterfreien Start in die neue Saison wünscht.
Cord
 
Hallo Ihr Scherzkekse,



Du etwa nicht?

natürlich trockne ich mein Motorrad nach dem Waschen mit dem Lappen ab. Und danach wird es trocken gefahren.
Motor, Auspuffanlage, Kühler, Bremsscheiben und Klötze sind danach dann auch trocken.

Aber das war hier doch garnicht das Thema...

Gruß
Arne

Zum Glück hast du den Scherz bemerkt. Ich wollte extra noch ein Smilie setzen, es aber dann doch nicht gemacht. Also, alles gut :001:
 
Gedult hat nicht mehr gereicht

Hallo Zusammen,

Morgen soll es ja regnen.
Aber ich konnte nun doch nicht mehr warten.
Heute eine schöne 220km Runde durch das Siegerland gedreht.
Dort war noch viel Salz auf der Straße. Motorrad anschließend gewaschen, mit Lappen abgetrocknet und trocken gefahren (angezogen, nicht nackt!).
Trockenfahrt bis zur Tankstelle. Dort wurden dann die Augen feucht. Bis ich wieder zu Hause war, waren die Tränen aber schon wieder getrocknet.
Das war eine schöne erste Ausfahrt heute!
Ich hoffe ihr konntet den schönen Tag auch nutzen!

Gruß
Arne
 
Heute hat es oft und ausgiebig bei uns geregnet und morgen soll es genau so weitergehen.
Danach ist schönes Wetter mit milden Temperaturen in Sicht.
Ich freue mich auf salzfreie Straßen und angenehme Temperaturen um endlich meine Saison zu eröffnen.
Da die CBF erst ab April zugelassen ist, werde ich dies mit der Suzuki V-Strom 1000 tun.

Gruß Reiner
 
Zurück
Oben Unten