Warnblinker

Paddy92

Member
Hallo CBF Freunde,

Ich habe mal eine Frage. Wenn ich meinen Warnblinker betätige, leuchten nie beide Seiten. Ich habe die Nullstellung wo alles aus ist, dann kann ich ihn einen nach links schieben (da ist auch das bekannte Dreieck abgebildet) und es leuchten die Blinker links. Schiebe ich von Null nach rechts leuchten die Blinker rechts. Warum ist das so? Das scheint ja nicht normal zu sein. Ich habe da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet vorher, da ich die Armatur auch noch nie gebraucht habe.

Beste Grüße
Paddy
 
Das ist das Parklicht links bzw. rechts.
Wenn du mal das Mopped auf unbeleuchteter Straße abstellen musst.
 
Der Warnblinkschalter ist an der rechten Lenker Armatur zu finden.
Oberhalb vom Starttaster.
 
Ja den Schalter meine ich auch Ingo. Und dieser verhält sich wie oben beschrieben. Sollte man rechts noch auf dem Bild erkennen, ist gerade alles bisschen auseinander gebaut.
 

Anhänge

  • B7769CCD-F2A3-4861-A5EB-A1136283A731.jpeg
    B7769CCD-F2A3-4861-A5EB-A1136283A731.jpeg
    666,5 KB · Aufrufe: 47
Der Warnblinkschalter hat nur die Stellung ein und aus.
Also meinen kann ich nicht von Nullstellung nach rechts schieben.
Nach links schieben dann gehen die 4 Blinker an
 
Da gibt es nur eine Erklärung, das Teil ist nicht mehr original.
Die Verschiebung das Schalters nach rechts, ist möglicherweise bei anderen Honda Modellen vorgesehen.
Vielleicht wurde die Schalteinheit rechts, durch ein Gebrauchtteil von einem anderen Modell ersetzt.
Damit ist aber auch die Schaltung/Verkabelung nicht richtig.
 
Ok, den TÜV dürfte das ja nicht weiter stören. Hatte ja in der Vergangenheit auch nie Probleme damit. Aber ich denke ich werde dann im Sommer mal zu Honda fahren und fragen was man da machen kann, oder ob sie noch eine andere Erklärung haben. Danke erstmal. :)
 
Zurück
Oben Unten