Wahljahr Auch Motorräder müssen dann grün fahren

Ist auch immer interessant zu sehen wieviele Leute Angst vor den Grünen haben. Und schon Endzeitstimmung machen bevor der Wahlkampf überhaupt begonnen hat. Baden-Württemberg hat ne grüne Regierung, und kommt scheinbar gut klar damit.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Jo, so kann man es auch sehen.

Das Ländle in Ehren, ist aber nicht die gesamte Republik.
Und nein, ich habe kein Angst vor den grünen. Bei mir gilt nun wirklich, mit 65 kann mir das ganz langsam am Poppes vorbeigehen, tut es aber nicht. Weil ich die fatale Entwicklung sehe.
Mich "behindert" auch durch meine naturwissenschaftliche Ausbildung etwas Wissen um die Themen Energie etc.
Das ist keine Angst, sondern ich lasse mein Wissen nicht durch Glauben ersetzen.
Und es wird so kommen, siehe meine Punkte 1 -5.

Trotzdem freue ich mich aufs Moppedfahrn und unser Jahrestreffen, und auch sonst ist das Leben schön:27 - Freunde::29 - Prost::41 - tanzen::Mopedfahrer2:
 
Mir geht das ganze Thema echt am Pöppes vorbei......:42 - Popo:

Bis da etwas wirklich weltbewegendes passiert, sind wir hier schon alle in einer Kiste eingepackt :grinsen:

Ja Dachi, sehe ich eigentlich auch so. Bin jetzt 67 und habe vielleicht noch ein paar Jahre mit dem Moped vor mir, wenn gesundheitlich alles gut geht.
Von daher kann mir die ganze Thematik eigentlich schei... egal sein aber trotzdem sehe ich die Zukunft im Wasserstoff und nicht in der Batterietechnik.

woodstock:Froehlich3:
 
Ist auch immer interessant zu sehen wieviele Leute Angst vor den Grünen haben. Und schon Endzeitstimmung machen bevor der Wahlkampf überhaupt begonnen hat. Baden-Württemberg hat ne grüne Regierung, und kommt scheinbar gut klar damit.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Vielleicht weil euer MP konservativer als die Merkel ist?
 
Sorry, ich sehe nach der Bundestagswahl sehr viele Einschränkungen auf uns zukommen:

1. Der Spritpreis wird exorbitant steigen (wesentlich mehr als die20 ct durch die CO2 Zertifikate),
2. KFZ Steuererhöhungen
3. Tempolimits mit drastisch steigenden Bussgeldern
4. Streckensperrungen an vielen Stellen.
5. Geräuschvorgaben und Abgasvorschriften, die technisch nicht mehr zu erfüllen sind, außer mir E-Moppeds

und das war es dann mit unserem schönen Hobby.
Ich gebe uns noch 5-8 Jahre, in der 2. Legislaturperiode mit den Grünen werden wir dieses (bis 2030) sehen.

Und nein, ich sehe keine Lösung, außer die Grünen eben nicht zu wählen, aber der Zug scheint schon abgefahren zu sein.

Drum nutzen wir die Zeit und fahren jetzt. Hoffentlich auch zum Jahrestreffen ;-))

EFuel: Da wird CO2 der Atmosphäre entnommen und mit H2O und Photovoltaikstrom in Kraftstoff umgesetzt. Klinabeutral, ein Kreislauf. Das ist m.E. die Zukunft. In Masse produziert 2-3 mal Tezrer als Benzin, aber dann wird man ja wohl die Steuern senken können.
 
Steuern senken

:mx1:
Das glaubst du doch selbst nicht. Was der Staat einmal hat gibt er so schnell nnicht wieder her. Außerdem haben wir hier bei uns noch genug Baustellen, die bedient werden müssen. Da sind erstmal noch ein paar Scheine, die nach Berlin zum Airport müssen, dann haben noch ein paar andere kleine Rechnungen und zum guten Schluss muss diese elende Pandemie noch bezahlt werden. Das wird denn wohl noch bis weit nach der Rente / Pension dauern. Man kann es ja deutlich am Soli sehen. Da wird dem Kind ein anderer Name gegeben und schon bleibt alles beim alten.
:wirr2:
 
Auch wenn's augenscheinlich teilweise scherzhaft von Dir gemeint gemeint war ( und natürlich Spielraum für Anfechtungen bietet), ist genau so ein Vorgehen imho vollkommen korrekt und vorerst zukunftweisend. V8 gegen was Kleineres ersetzt, nächstes Gerät für die "Homezone" ganz oder teilelektrisch und wenn man mal nach Südspanien will, dann nimmt man sich was vom Carsharer, womit man 80l Diesel tanken kann und womit man ohne Zwischenstopp nach Madrid oder Belgrad kommt. In drei Wochen Urlaub dreimal volltanken und gut ist. Das gönnt man sich genau dann, wenn man es braucht - und im Alltag reicht das, was eben reicht, damit es den Zweck erfüllt. Konzept gefällt mir. Am Stammtisch musst Du dann womöglich ins Katzeneck... "Was, kein V8? Voll Assi!"
Erst mal Danke !
Das Scherzhafte daran war allerdings, dass das wohl nicht reichen wird.
Ich habe die letzten Autos auch immer eine Nummer größer und mit noch mehr PS gekauft. So nach der Devise "Man gönnt sich ja sonst nichts". Nicht dass es mich sonderlich berührt hätte, aber in 8 Jahren Cayenne haben wir leider auch immer wieder negative Reaktionen erlebt die ich nicht mehr brauche, genauso wie das echt geile Auto. Die Leistung nutzen verbietet der Geldbeutel schon fast und die Abmessungen sind nicht gerade Parkhausfreundlich. Deshalb das bewusste downsizing in jeder Hinsicht.
Der Komfort und die Technik der gestrigen Luxusklasse findet sich heute ja bereits in der Kompaktklasse.
Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich das Konzept "Autogröße on demand" veruchen als Geschäftsmodell zu etablieren.
 
..Das Scherzhafte daran war allerdings, dass das wohl nicht reichen wird...

Umso lobenswerter, es totzdem zu tun. Die allermeisten argumentieren auf der Ebene, dass die eigene Beschränkung auf das Nötige ja nix bringt, weil die ganzen Chinesen und Afrikaner viel mehr Dreck machen...
Ich find's vernünftig, wenn wir nur dort aus dem Vollen schöpfen, wo es nötig ist.
Dass die Top-End-Fahrzeuge zunehmend reizvoller sind, ist unbestritten - ob man sich dort einkaufen muss, stelle ich in Frage.

Eben so einen Beitrag entdeckt, bei dem es um einen Sportwagen mit E-Antrieb und Methanol-Brennstoffzelle geht. Methanol deshalb, weil's nicht ganz so kritisch zu lagern ist, wie der bekannte Wasserstoff, zudem ziemlich billig.
Die Brennstoffzelle der Elektrorakete mit 300km/h Höchstgeschwindigkeit leistet auf Dauer 15-16kW... sowas find ich ziemlich klasse. Im Boden eine 15-20kWh-Batterie als Puffer. Logisch fährt man damit nicht in 2 Stunden von Berlin nach München (15kW läuft auf rund 120kmh Reisegeschwindigkeit raus), aber man muss unterwegs nicht tanken. Und wenn so ein doofer GTI-Proll den Fuchsschwanz aufstellt, kann man auch mal ein paar Minütchen gegenhalten und ein Extra-Schlückchen Wasser hinten raus lassen.

Wegweisender Mobilitätsansatz, der meine Vison von relativ geringer Dauerleistung mit moderatem Pufferspeicher für kurze Exzesse ein ungeheuer flexibles Nutzungsspektrum für den Alltag mit hoher Effizienz bedient.
 
Hi,

Top-End-Fahrzeug trifft es ganz gut. Warum ein SUV, für WAS? Damit ich meine Zementsäcke und den Wocheneinkauf in 1,50m (top-end) hochbuckeln kann.... Wow, dafür geht die Heckklappe alleine auf. So ein schwachsinn.
Warum muss ich mir alle 3, 4, 5 Jahre ein neues Auto kaufen, was will ich im Auto machen, Kino gucken? Wozu W-Lan, wozu Touchscreen, wozu der ganze schnickschnack? Dort fängt doch Umweltschutz schon an.
Ich würde erstmal alle KFZ-Hersteller abstrafen, deren Produkte nicht länger als 300.000 Km hält, aber das ist ein anderere ansatz.

Was ist in der Gesamtbilanz der Umwelt zuträglicher? Alle 4 Jahre ein neues KFZ anschaffen, was Energieaufwändig Produziert werden muss, nur weil dass dann eine neue Schadstoffklasse erfüllt. Oder ist es Ökologischer, ein KFZ zu fahren bis es sprichwörtlich auseinander fällt. OK, VW´s fallen nach 5 Jahren / 100.000 Km von selsbt auseinander. Aber die zählen auch nicht (mehr) als Referenz.

Warum versucht man auf "Teufel komm raus" Atom- und Kohlestrom abzuschaffen, gleichzeitig die E-Monilität zu stärken, hat aber den "Ökostrom"-sektor noch nicht weit genug ausgebaut. Die "Brückenhänger und Forstbesetzer, zusammen mit den "Freibier für Lutscher", sind die ersten die meckern, wenn der Saft zum Laden des Li-Io-Akkus vom I-Phone fehlt.

Wieviel Energie wird für die Brennwertheiztechnik mehr! benötigt, im vgl. zu einer konventionellen Gastherme- / Öltherme? Wie oft läuft eine Brennwerttherme im Brennwertbetrieb. Der Brennwertbetrieb setzt die Pfundschweren, filligranen Alu-Wärmetauscher zu. Na, wie Energrieintensiv ist das Recycling oder neuherstellen von Alu? 10 Kg wiegt so ein 500€-Wärmetauscher... Die konventionellen Wärmetauscher hielten ewig, da war auch kein Kunsttsoffrohr in den Essen nötig.... Energiegesamtbillanz lautet das stichwort, Freunde....

So, genug.

Nee, nochwas: Wer buckelt denn die ganze Öko-umlagekacke? Der kleine Mann! Derjenige, der sich die 12.000€ für ein KFZ zusammenkratzt, der in der Mietparzelle Wohnt, der sich die 30.000€ für eine E-Karre nicht leisten kann und die auch nicht Laden kann, der trägt den elenden Bonus, den Obulus, denn die "Gutverdiener" in den Allerwertertesten geblasen bekommen... Die dann auch noch hübsch mit "E"-Kennzeichen rumfahren dürfen....
DAS ALLERLETZTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
............ Wie oft läuft eine Brennwerttherme im Brennwertbetrieb. Der Brennwertbetrieb setzt die Pfundschweren, filligranen Alu-Wärmetauscher zu............

Nicht ganz richtig
Wie oft sie da läuft ist davon abhängig welches System dahinter zum Anschluss kommt. Da man ja nur noch diese Technik einbauen darf, kommt da in den meisten Fällen eine Paarung zusammen die den Brennwerteffekt nicht nutzen kann. Gerade diese ungünstige und nicht gewollte Betriebsweise außerhalb des Brennwertbetrieb ist der Tod der Wärmetauscher, weil der Selbstreinigungseffekt nicht mehr gegeben ist, sprich eine Kondensierung findet nicht mehr statt und der Wärmetauscher zementiert sich zu, da die Therme die meiste Zeit oberhalb des Taupunkt betrieben wird.
Besser wäre in so einem Fall die herkömmliche Heizung, aber da hat man mal wieder weiter gedacht als man schauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa !!! Und der Gates-Chip arbeitet perfekt !! :025:

Gruß Thomas

Hi alter Mann,

so ganz tut der Billy-Chip dann doch net oder warum Du gegen Enkelkinder?? Die kleinen Würmer braucht der Billy doch. Ist das auf Deinem Chip nicht aufgespielt oder lohnt sich das in dem Alter nicht mehr? Wobei der Heesters.........:frech4:
 
Hi alter Mann,

so ganz tut der Billy-Chip dann doch net oder warum Du gegen Enkelkinder?? Die kleinen Würmer braucht der Billy doch. Ist das auf Deinem Chip nicht aufgespielt oder lohnt sich das in dem Alter nicht mehr? Wobei der Heesters.........:frech4:
Das ist ein Bug. Gibt bestimmt bald ein Update.
 
Hi alter Mann,

so ganz tut der Billy-Chip dann doch net oder warum Du gegen Enkelkinder?? Die kleinen Würmer braucht der Billy doch. Ist das auf Deinem Chip nicht aufgespielt oder lohnt sich das in dem Alter nicht mehr? Wobei der Heesters.........:frech4:

Zweie hab' ich und das dritte is' in Arbeit !!
Und ob sich die bei mir für irgendwas bedanken, oder nich' is' mir sowas von........

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten