Vorstellung Neuzugang aus Bielefeld

mibue58

Member
Hallo,

ich bin Michael aus Bielefeld.

Seit über 25 Jahren fahre ich 125er Motoroller mit Autoführerschein vor 1980 und wollte eigentlich schon lange den Motorradführerschein machen.
Mit 63 Jahren und frischem Rentenbeginn habe ich dann im September 2021 bei der Biker School im Münsterland innerhalb einer Woche die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Mein Wunschmotorrad war schon lange die CBF1000, da ich durchaus auch größere Touren plane und sie mir trotz der Kraft und Größe als Einsteigermotorrad tauglich scheint.

Ich habe eine siena-pearl-rote SC58 von Baujahr 2007 mit nur 8.000 km Laufleistung gefunden und sie noch mit einem Koffersatz von Hepco&Becker versehen lassen.

Nach den ersten Ausfahrten bin ich völlig begeistert von Handling, Durchzug und Komfort der Maschine und freue mich auf die erste große Tour im Juni 2022 (14 Tage Sardinien).
 
Hallo Michael!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Na, da hast du ja nen Crash-Kurs (hoffentlich ohne Crash) zum Motorrad hin gemacht!
Und dann gleich noch zum Warmfahren nach Sardinien!
Alle 8tung!

Hab Spaß hier mit uns. Die Suchfunktion sei dir ans Herz gelegt, denn seeehr viele Themen zur CBF sind bereits hier behandelt worden.
 
Hallo Michael,

willkommen im Forum :Froehlich3:

Es ist doch schön zu lesen wenn mal jemand genau das in der "Rentnerzeit" macht was er sich schon lange vorgenommen hatte.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner "neuen" dicken, uns und natürlich den ersten Moppedurlaub auf Sardinien :Froehlich2:

Lass später mal hören wie es war :Froehlich1:
 
moin moin Michael
Herzlich willkommen hier im Forum
Viel Spaß mit deinem Moped

PS. Gibt es überhaupt Bielefeld :mx21:

Gruß Bernd
 
Bielefeld... Sachen gibt's!
Mit einer CBF auf Reise gehen ist freilich genau das, was man mit einer CBF machen sollte. Guter Plan!
Möge die Lima mit Dir sein ;-)
 
Hallo Michael,

im Juni sind wir auch auf Sardinien. Vielleicht trifft man sich ja.

Viele Grüße

Bernd
 
Nönönö. nur gescherzt... und "möge die ... mit dir sein" ist ja ein bekannter Ausspruch. Bei 8tkm muss man erstmal keine Sorge wegen der Lima haben. Ich glaub der früheste Ausfall mit der Serienlima war um 20tkm. In der Regel kommt das Problemchen erst bei 30-40tkm, manchmal erst bei 60tkm und gelegentlich scheint ja auch mal eine nicht durchzubrennen... Weil's mich nie auf großer Fahrt erwischt hat, tät ich auch keine Reserve-Lima mitnehmen, wohlwissend dass so eine Straßenrandaktion schon dem einen oder anderen den Tag gerettet hat.
 
Ja,ja, die gute alte Lima der CBF. Mich würde ja mal interessieren, wieviel nie einen Lima-Ausfall zu beklagen hatten. Hier hört man naturgemäß halt immer nur die Ausfälle. Ich habe meine CBF mit ca. 55000km verkauft und hatte keinen Lima-Ausfall. Allerdings habe ich mir einen Koso3 installiert, um irgendwelche Unregelmäßigkeiten rechtzeitig zu erkennen. Ob es was genützt hätte, weiß ich nicht. Aber es gab mir ein besseres Gefühl. Da ich längere Touren in aller Regel mit meiner Frau auf dem Soziussitz mache, war kein Platz mehr für einen Ersatz-Lima.
 
Zurück
Oben Unten