Verstellung Zentralfederbein - womit?

Harzbiker

Member
Bei mir kommt es ?fter vor, da?ich das Federbein verstellen mu?.
Das st?ndige "Zerlegen" des Bordwerkzeugbeutels bekommt diesem auf Dauer aber nicht gut.

Deshalb m?chte ich mir einen separaten Schl?ssel zulegen.

Bei den 3 Gro?en im Versandhandel habe ich Universalschl?ssel von ca. 6,00 € (HG -
29000191) ?ber 15,00 € (Polo - 60170400120) bis knapp 19,00 € (Louis -
10003977) gefunden.
Nur sehe ich da au?er dem Preis keinen Unterschied.

Deshalb meine Frage:

Kann man diese Teile in der Enge des Hinterbaus unserer CBF verwenden ohne sich die Finger zu brechen?
Oder womit l??t Ihr dieses Problem?
(Bitte wenn m?glich H?ndler und Bestellnummer angeben.)

Gru?
Harzbiker
 
Hej,
kleiner Vorschlag:

Nimm' doch den Honda-Schl?ssel aus dem Bordwerkzeug raus und verstaue ihn einfach dort, wo Du den neu gekauften auch lassen w?rdest.

Oder ist das jetzt ein Denkfehler meinerseits? :Fr?hlich1:

Gruss K.
 
@Kriton

Danke f?r den Vorschlag, aber ganz so einfach ist es auch nicht.
Einen Schl?ssel m?chte ich im Bordwerkzeug behalten und einen zweiten in der Garage an die Wand nageln.

Gru?
Harzbiker
 
Hi Harzbiker,
Polo oder Louis haben so was doch bestimmt auf Lager oder? (vorher anrufen oder mit ner Feierabendtour verbinden) also ich w?rde einfach mal hinfahren mir so einen Schl?ssel geben lassen, fragen ob Du den mal eben draussen ansetzen darfst und dann entscheiden. Die gr??e spielt ja keine Rolle wenn Du Ihn dann an die Garagenwand nagelst, nur das Handling.
 
:D Haaslooo,
Kriton denk bestimmt falsch.
und ich hatte ja auch schon mal geschrieben, das was hh da reingelegt hat muss nicht unbedingt an dem mopped passen.
desahalb musst du probieren, sowohl was du in mopped rein packst als auch was du dan als reserve in garage packst.
leider so:evil:
B.d.
 
@ Bugs Bunny und SPN-PS57

Das mit dem probieren wollte ich mir eigentlich sparen, deshalb habe ich ja nach Erfahrungen gefragt...

Da werde ich wohl in meinem Urlaub die einschl?gigen H?ndler abfahren m?ssen.

Gru?
Harzbiker
 
Original von Harzbiker
@ Bugs Bunny und SPN-PS57

Das mit dem probieren wollte ich mir eigentlich sparen, deshalb habe ich ja nach Erfahrungen gefragt...

Da werde ich wohl in meinem Urlaub die einschl?gigen H?ndler abfahren m?ssen.

Gru?
Harzbiker
Sag bitte bescheid wenn du was gefunden hast. Mich nervt es n?mlich auch immer das Teil aus dem Boardwerkzeug fummeln zu m?ssen und dann auch wieder rein und nach der Tour wieder raus und wieder rein... Und warum? Nur wegen den Frauen machen wir dieses Rein/Raus spiel... ups ;) Bin vom Thema abgekommen <hehe> :D
Also lange Rede kurzer Sinn. Wenn meine Maus mitf?hrt stelle ich um und da w?re ein Schl?ssel an der Wand sicherlich praktisch! Sag also bitte bescheid welchen und woher du genommen hast.
 
Der Gelenkhakenschl?ssel von Hein Gericke pa?t schon mal nicht, den habe ich am WE probiert.

Gru?
Harzbiker
 
Einen Schl?ssel m?chte ich im Bordwerkzeug behalten und einen zweiten in der Garage an die Wand nageln.


Sorry, aber was willst du mit dem Schl?ssel an der Wand in der Garage? Wenn du ihn brauchst, dann ist das Mopped doch bei dir, oder? *sichamkopfkratzt*

Gru?.....Metro
 
Metro, unser Harzbiker will halt nicht an-dau-ernd den Federbeinverstellschl?ssel m?hselig und fingernagelsch?digend aus dem Bordwerkzeug rauspr?keln m?ssen, sondern einfach und elegant einen st?ndigen und bequemen Zugriff in der Garage haben. Wenn er aber unterwegs ist und sein Beinchen verstellen muss, ben?tigt er nat?rlich den Schl?ssel aus dem Bordwerkzeug.

Original von Harzbiker
Das st?ndige "Zerlegen" des Bordwerkzeugbeutels bekommt diesem auf Dauer aber nicht gut.
Darum geht es ihm! Der Beutel soll heile bleiben!

Arrgh, Mist, Harzbiker, habe ich nicht dran gedacht - habe meine M?hlenreste ja an einen Resteh?ndler abgegeben, da h?tte ich Dir wahrscheinlich den Original-Schl?ssel als Zweitexemplar einfach schicken k?nnen, Mist nochmal.....
Zu sp?t! Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen.....
stevie
 
Darf ich hier auch fragen von welcher
Stellung alleine fahren auf mit
"BesteSoziavonallen"?

Bin eigentlich ein Verstellmuffel.

Dachte das Moped braucht es nicht.

Dumm ich, gel?
 
Hmmmmm, Mopederny, das kann man so nicht generalisieren.
Einmal ist die Einstellung abh?ngig von Deinem Fahrstil (eben: gem?tlich oder eher stramm). Au?erdem ist die von Dir angesprochene Ver?nderung auch abh?ngig, nun ja, von der Gravitationsfreudigkeit Deiner Person bzw. der besten Sozia von allen. Nicht, dass sie sich dann einen Aufkleber auf den R?cken pappen muss: "Vorsicht! Heck schwenkt aus!".
Schlichtweg also: ausprobieren, was einem am ehesten zusagt.
Nat?rlich gibt es komfortablere Verstellm?glichkeiten, aber das ist dann halt dem Preis geschuldet.
Zu Deiner Selbstbezichtigung m?chte ich mich nicht ?u?ern, gelt......
 
Moin,

@Harzbiker
Ich weiss nicht ob du mittlerweile den "richtigen" Schl?ssel gefunden hast, deswegen hier ein Tipp:
Ich habe mir bei Tante diesen hier gekauft. Der passt 1a und die Verstellung funktioniert auch ohne "Verl?ngerung" ohne gr??eren Kraftaufwand:
Best.-Nr. 10003977 f?r 18,95 €
 
Zurück
Oben Unten