Verkleidung reparieren

Uwe M.

Member
Hallo,

habe ein Problem mit der linken Verkleidung. Da bekomme ich die Schraube nicht mehr fest da ausgebrochen. Nun meine Frage - wie behebt man sowas? Schweißen, kleben, Resin oder was auch immer, ist ja auch abhängig vom Material. Ist das ABS-Kunststoff? Was ist erfolgversprechend?
 
Das kann ich bestätigen. JB Weld lässt sich auch bohren und mit eine Feile bearbeiten. Ist sehr stabil. Auch verlorene Splitter aus einem Bruch lassen sich wiederherstellen und Formen.
 
Hallo Uwe,

ich nehme für solche Arbeiten Ottocoll P520, ein zweikomponentiger Superkleber. Man benötigt allerdings
eine spezielle Auspresspistole. Das Material hat auch nach der vollständigen Aushärtung eine gewisse Restelastizität und ist deshalb besonders für die der Vibration eines Motorrades ausgesetzten Teile geeignet.

VG

Andre
 
danke für die Anregungen. Wird wohl ein Winterprojekt werden (zusammen mit dem Ventileinstellen)
Das Ottocol scheint von der Handhabung einfacher zu sein?
 
Ja, finde die Anwendung des Ottocol simpel und mit der richtigen Pistole schafft man es auch ohne professionelle Hilfe problemlos. Habe es selbst bereits dreimal benutzt und es hat immer geklappt.

LG und viel Erfolg!
 
so, JB Weld ist geordert, Verkleidung schon runter. Irgendwelche Tips zur Vorgehensweise? Ist für mich völliges Neuland...
 
Zurück
Oben Unten