Unheimliche Begegnung mit einem netten Video-Onkel

S

saitenzerrer

Gast
Heute habe ich mich das erste mal auf Video beim fahren gesehen.
Wir wollten schnell noch auf ein St?ndchen durch den Odenwald brettern.
Ein ziviler Streifenwagen mit Video?berwachung war auf der A67 hinter mir und meinem Kumpel(600er Suzuki Streetfighter mit 135 PS) hergefahren ohne dass wir es merkten. In der Ausfahrt Pfungstadt hat er dann das "Tat?tata" eingeschaltet und uns ?berholt und hat uns dann via M?usekino unmi?verst?ndlich aufgefordert ihm zu folgen.
Ich bin vor Schreck fast von der M?hle runtergefallen denn ich hatte in der Ausfahrt wo 40 km/h erlaubt waren locker 60 km/h drauf gehabt. Tats?chlich ging es aber um das zu dichte auffahren meines Kumpels. Wir haben uns dann nach dem Anhalten ins BMW-Privatkino von Vatter Staat gesetzt und mein Kumpel hat dann beim 5 Minuten-Video erst mal eins verbal auf die Locken gekriegt. Immer wieder sagte der Beamte: "Da, sehen sie mal welch einen sch?nen Abstand ihr Kollege h?lt. Der f?hrt viel defensiver als sie!"
Was soll ich sagen, es war tats?chlich so. :P Man hat es auf Video so richtig gut sehen k?nnen.

Und dann kams. Mein Kumpel hatte kein einziges Ausweispapier einstecken. Na ja, die Begeisterung vom netten Onkel Bullermann k?nnt ihr euch ja vorstellen.(War ein echt netter Mittf?nfziger) Also , Kumpel vors Auto gestellt, bitte l?cheln und erst mal sein grinsen auf Video gebannt. Ich dachte schon, schei?e, jetzt ist er reif. Also meine Papiere gez?ckt und versichert, dass ich den Mann pers?nlich kenne und er bei mir in der Strasse wohnt. Da wir so einsichtig und kooperativ waren(die Beweise waren erdr?ckend) hat er beide Augen zu gedr?ckt.(Bestimmt haben wir auch ein bi?chen Seniorenbonus gekriegt) 8) 8) 8)
"Weil Weihnachten ist" sagte er, und dann war die Sache mit 30.- € Verwarngeld aus der Welt geschafft.

Normalerweise sind bei ?ber 130 km/h und Abstand weniger als 2/10 des halben Tachowertes 125.- € Bu?geld und 1 Monat Fahrverbot f?llig.
Ich denke, dass war ein prima Weihnachtsgeschenk!!!

Gru?
Michael
 
Original von saitenzerrer

Normalerweise sind bei ?ber 130 km/h und Abstand weniger als 2/10 des halben Tachowertes 125.- € Bu?geld und 1 Monat Fahrverbot f?llig.
Ich denke, dass war ein prima Weihnachtsgeschenk!!!

Gru?
Michael


Hallo Michael,

da habt ihr ja wirklich viel Dusel gehabt (vor allem dein Kumpel).
Da sieht man mal das unsere Freunde und Helfer durchaus
auch mal ein Auge zudr?cken.
Na ja, die waren wohl schon in Weihnachtsstimmung!
weihnachten18.gif

Hast du angefragt ob du eine Kopie vom Video haben kannst? :D :D :D
 
Na denn frohe Weihnachten. Da k?nnt ihr echt von Gl?ck reden, das lag sicherlich am Alter !! Ein j?ngerer h?tte sich sicherlich anders verhalten.... Also einen dickes :respect: an die Gesetzesh?ter.
 
Die sind doch nicht immer so ......

Also, ich hatte schon einige Male das Vergn?gen mit den gr?nen M?nnern und kann eigentlich nur sagen:

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus !!!!

Also, nicht duckm?usern, sondern Sie genauso behandeln, wie man selber behandelt werden m?chte; bei all dem Stress bleibt dann meistens auf einem vern?nftigen Level. =)

Ausnahmen best?tigen hier allerdings wie ?berall die Regel. :rolleyes:

Also auch an unsere "Gr?nen" einen Gru?und die besten W?nsche f?r die kommenden Feiertage und den Jahreswechsel.
 
:Fr?hlich3: Michael
:respect: f?r die Gr?nen und Gl?ck gehabt
beim n?chsten mal schaue :ausschau: ich ?fter mal nach hinten
nach den kleinen :teufel01:
 
Oh whow, Gl?ck gehabt :)

Es gibt sie also doch noch - die netten Freunde und Helfer :Fr?hlich1:

Ein wirklich sch?nes Weihnachtsgeschenk und sooo n?tzlich 8) 8)

LG

Tania
 
Original von Radi
Die sind doch nicht immer so ......

Also, ich hatte schon einige Male das Vergn?gen mit den gr?nen M?nnern und kann eigentlich nur sagen:

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus !!!!

Also, nicht duckm?usern, sondern Sie genauso behandeln, wie man selber behandelt werden m?chte; bei all dem Stress bleibt dann meistens auf einem vern?nftigen Level. =)

Ausnahmen best?tigen hier allerdings wie ?berall die Regel. :rolleyes:

Also auch an unsere "Gr?nen" einen Gru?und die besten W?nsche f?r die kommenden Feiertage und den Jahreswechsel.
Kann ich aus jahrelanger Praxis im Fernverkehr auf dem LKW nur best?tigen.
Mensch Michael,war ja noch ein prima Weihnachtsgeschenk :D
Weiterhin viel Gl?ck!
 
Unheimliche Begegnung

So ein Anschi?reicht auch , es mu?nicht immer die geballte Macht des Gesetzes sein :) :) :) Gru?dieter
 
Zurück
Oben Unten